News NSA-Ausschuss: Snowden, der russische Doppelagent

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.896
Steile These von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen im NSA-Ausschuss: Edward Snowden wäre kein idealistischer Whistleblower, sondern vielmehr ein russischer Doppelagent. Belege für diese Aussage hat er allerdings nicht.

Zur News: NSA-Ausschuss: Snowden, der russische Doppelagent
 
Afaik, wurde Maaßen aber gefragt ob Snowden ein Agent sein könnte.
Das kann man nun nicht mit 100%iger Sicherheit verneinen.
 
Wie kann eigentlich jemand Verfassungsschutz-Präsident sein, wenn er die Verfassung mit Füßen tritt?

Merkel müsste ihm nach dieser Aussage eigentlich das vollste Vertrauen aussprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdogans Äußerung über Bluttest für Abgeodnete waren scheinbar gar keine so schlechte Idee, nur wollte er die falschen Leute testen.
 
PongLenis schrieb:
... die Verfassung mit Füßen tritt?.....

Nur nebenbei, wir haben lt. Definition des Begriffes "Grundgesetz" keine Verfassung. Stimme dir aber zu, dass er sicher das Vertauen von Merkel hat/bekommt.

Trozdem soll der BND seine Aussage belgen, dass Snowdon ein russischer Doppelagent ist. Würde mich nicht wundern, wenn Maaßen dieses der NSA nachplappert.
 
Grundsätzlich erklärte Maaßen, dass Snowden die NSA „ausgeplündert habe, wie kein zweiter zuvor“. Das habe sowohl dem amerikanischen als auch den deutschen Geheimdiensten erheblichen Schaden zugefügt.

Ah-ha... Den Geheimdiensten also erhablichen Schaden zugefügt? Denkt denn keiner mal an die Kinder - äh, an die Verfassung!? Welchen Schaden haben denn die Geheimdienste zugefügt? Sowohl unserer Fassung als auch den internationalen Beziehungen sowie den Bürgerrechten.

Eigentlich gehören BND, NSA, CIA und Co zerschlagen. Welchen Nutzen haben sie denn eigentlich? Der NSU blieb unentdeckt bzw. wurde gedeckt, 9/11 passierte trotzdem, wievielen Militärregimes wurden Waffen geliefert oder gar Regierungen gestürzt? Meine Kosten/Nutzen-Bilanz von Geheimdiensten fällt irgendwie negativ aus.

Aberseits sind sie ein klasse Kindergarten um überalterte VT'ler zu beschäftigen. Immerhin war es ja "der Russe", der hinter der Aufdeckung der schmutzigen Machenschaften steckte. Und das nur um den guten und immer moralisch integren Westen zu schwächen. Sind Beamte, für die der Kalte Krieg im Kopf noch immer anhält, eigentlich tragbar?

@PongLenis Nein, ganz falsch. Gefährlich wird es nicht, wenn dir ein Politiker das Misstrauen ausspricht, sondern erst, wenn dir das vollste Vertrauen zugesichert wird (vgl. Merkel und Guttenberg).
 
Laberlohe schrieb:
@PongLenis Nein, ganz falsch. Gefährlich wird es nicht, wenn dir ein Politiker das Misstrauen ausspricht, sondern erst, wenn dir das vollste Vertrauen zugesichert wird (vgl. Merkel und Guttenberg).

Stimmt, sie muss das vollste Vertrauen aussprechen. Ist leider schon lange nicht mehr passiert :(
Na mal abwarten, welche Pfeife als nächstes Bundespräsident wird.
 
Der hat sie doch nicht mehr alle...
Keinerlei Beweise und dann sone Verschwörungstheorie raushauen? Da geben sich die ganzen 9/11 Leute und so aber mehr Mühe.
Und zu sagen, es würde nur um russische Interessen gehen und nicht über die Aufklärung der Bevölkerungen, bedeutet für mich, dass der Mann null Ahnung haben muss, was für Konsequenzen diese Überwachung haben kann.

Klar, bis jetzt tut es keinem weh, aber wenn Leute mit all den Daten Schabernack treiben kann der Schaden unermesslich werden. Und dann wird es wahrscheinlich zu spät sein etwas dagegen zu tun.

Ich verstehe zwar das wir Snowden kein Asyl gewähren können, bin ihm aber trotzdem für seine Enthüllung dankbar, da er mindestens die Diskussion angestoßen hat. Hoffentlich verläuft diese nicht im Sande!
 
smokyjoe2.0 schrieb:
Und zu sagen, es würde nur um russische Interessen gehen und nicht über die Aufklärung der Bevölkerungen, bedeutet für mich, dass der Mann null Ahnung haben muss, was für Konsequenzen diese Überwachung haben kann.

Doch. Was meinst du warum er es sagt?
 
Du liebe Zeit, was da nicht noch alles kommt von der verzweifelten Elite.

Das passt gut zu Schäubles "Denegeration durch Inzucht"-These... :rolleyes:
 
thokra2008 schrieb:
Nur nebenbei, wir haben lt. Definition des Begriffes "Grundgesetz" keine Verfassung...
Nicht der Name macht die Verfassung aus - sondern ihr Charakter als grundlegendes Gesetz, das den Aufbau des Staates, die Rechte seiner Bürger und seine politische Organisation regelt, macht eine Verfasung aus. Und genau das findest Du alles in unserem Grundgesetz. Artikel 146 regelt alleine, wann es seine Funktion als Verfassung verlieren kann, nämlich dann wenn eine andere Verfassung an seine Stelle tritt. Dies ist aber nie nötig gewesen, weil die Bundesrepublik Deutschland 1990 erweitert wurde und deshalb ihren Völkerrechtlichen Status als Staat nie verloren hat.
 
Wow, da haben seine NSA Freunde ja ganze Arbeit geleistet. Merkel müsste diesen Maaßen dreikant rausschmeißen, aber die ist ja selber von unseren NSA Freunden gefangen.
 
kane70 schrieb:
Hallo Herr Maaßen. Kleiner Tipp: ein Aluhut soll helfen.

Lass die Aluhutträger in Ruhe, wir wollen den nicht in unserer Überwachungsparanoiaclique! Der Typ ist sollte bitte korrekt als Verschwörungstheoriespinner betittelt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine verworrene Ansicht von Herrn Maaßen. Es sind also nicht die Verfehlungender Geheimdienste das Schlimme, sondern die Enthüllungen dieser Verfehlungen? Ahhhh soooooooooo
 
Maaßen ist Doppeltagent und arbeitet heimlich für Außerirdische vom Planeten Vulkan.
Beweise habe ich ausser seiner Brille, die kein menschliches Wesen mit Geschmack tragen würde, nicht.
Aber ich bin mir doch ziemlich sicher!

Er sollte auf jeden Fall verhaftet und einer Befragung durch den russischen Geheimdienst unterzogen werden!
 
Grundsätzlich erklärte Maaßen, dass Snowden die NSA „ausgeplündert habe, wie kein zweiter zuvor“. Das habe sowohl dem amerikanischen als auch den deutschen Geheimdiensten erheblichen Schaden zugefügt.
Der is doch ne NSA-Marionette :evillol:

Hätten die Geheimdienste nicht massenhaft gegen Menschen/Bürgerrechte verstoßen - hätten se nix zu befürchten (gehabt).

Was kommt als nächstes?
Der Polizist der den Waffen/Drogendealer verhaftet wird angeprangert, weil er die Existenzgrundlage des armen, hart arbeitenden Mannes zerstört? :king:

Doch es ist nicht nur Snowden, den Maaßen bei dem verbalen Rundumschlag ins Visier nimmt. Auch die Aufklärungsarbeit in den Ausschüssen beschreibt er als Belastung. „Permanente Skandalisierungsbemühungen beschädigen unsere Kapazitäten“, so Maaßen. Denn es koste erhebliche Arbeitszeit, um die Informationen für die Ausschüsse bereitzustellen. Arbeitszeit, die an anderer Stelle dringender benötigt würde. „Niemand sage im Fall eines Terroranschlages, er habe das nicht gehört“, so Maaßen.
Tja is schon scheiße, wenn man sich plötzlich an Gesetze halten und daran gewöhnen muß, selber überwacht zu werden ;)
 
U-L-T-R-A schrieb:
Der is doch ne NSA-Marionette :evillol:

Was meinst du wohl, weshalb es von dem Kerl nur Fotos mit dunklen/einfarbigen Hintergründen gibt? Genau, dann lassen sich die Fäden leichter retuschieren :evillol::
 
Was ist denn jetzt los? Alle Sicherungen durchgebrannt oder mit aller Macht zurück in den kalten Krieg?
Demnächst wird noch der engste Berater von Merkel als russischer Doppelagent entlarvt...
 
Zurück
Oben