Also ich finde die Schließung so einiger PRISM-News nicht schlecht.
Da z.Zt. gefühlt pro Tag 5 neue News zu diesem Thema erscheinen erscheint mir die Diskussion in 12 verschiedenen Threads etwas unübersichtlich.
Solange ein Prism-Tread offen bleibt in dem dann mal auch etwas abseits der eigentlichen News diskuttiert werden darf ist das doch oke.
Vor allem, weil man bei diesem Thema mMn sowieso nicht ontopic diskuttieren kann. Dazu ist das Thema zu Komplex.
Ich kann schlecht in "Russland bietet NSA-Whistleblower Snowden Asyl an" etwas schreiben, ohne dabei auf "NSA hat EU-Vertretungen in den USA infiltriert", "Bluffdale – Die größte Datenhalde der Welt" und "Deutschland im Fokus der NSA-Überwachung" zurückzukommen.
Deswegen macht doch einfach nen Sammeltread "Prism" oder bringt neue News öfters als Update.
hardwarekäufer schrieb:
... die News hier auf einer Hardwareplattform seitens der Redaktion wirklich ganz zu unterlassen.
Denn wenn man es genau nimmt, haben solche News mit der Überschrift "Computerbase" absolut garnichts zu tun. Politische Themen sind dann irgendwie schon Off-Topic-Deluxe..
Bei normalen politischen Themen könnte ich dir da evtll zustimmen.
Aber nicht bei News über Prism, welches ja per Excellence ein Thema für Computerbase ist.
Ich jedenfalls möchte mich darüber nicht in einem reinen Politikforum darüber informieren müssen, sondern suche gezielt die Meinung von Usern auf CB die sich mit der Materie und Technik eines Computers auskennen.
Das nicht jeder Post hilfreich und kompetend ist, es auch viele Verschwörungstheoretiker und 1a Propagandaminister gibt ist nun mal nicht zu verhindern.
Man muß halt auch mal selbst aussortieren und nicht jeden Post lesen und kommentieren, wenn schon nach 1 Zeile zu erahnen ist, dass nur geistiger Dünnschiss folgt.
Zudem könnte man mal zur Wahrung der Ordnung den schlimmsten Querulanten verbannen.
Ach, ich vergass. Hab ihr ja schon.