Nubert 5.1 System

Ok... also Pre-Outs... Wie läuft das dann? DAs heißt doch ich brauche praktisch nen AMP der auch ne "Vorstufenfunktion" erfüllt oder? Die X-Fi Titanium hat doch auch nen SPDIF? Geht das darüber nicht?

doch würde gehen, nur bringt das keinen Mehrwert.
SPDIF ist SPDIF, ob das nun von einer Teuren Grafikkarte oder von einem 2€ Onboard Chip kommt.

was für einen Stereo Verstärker hast du denn?

Einen Stereoverstäkre der Marke Fidelity... Is nahezu unbekannt, da die nur 3000 Verstärker produziert haben. Ist ca. 18 Jahre alt, hat damals knapp 2000 DM gekostet und läuft noch wie am Schnürchen...
Bzgl. der Soundkarte. Bei der Titanium kann ich einstellen (wenn ich auf SPDIF-Ausgang umstelle), mit welcher Methode die Stereosignale auf Multichannel gerechnet werden (DTS Neo, Dolby Pro Logic) aber übernimmt das nicht normalerweise der Verstäker ? Oder sollte ich das von der Soundkarte machen lassen?

tripled schrieb:
, mit welcher Methode die Stereosignale auf Multichannel gerechnet werden (DTS Neo, Dolby Pro Logic) aber übernimmt das nicht normalerweise der Verstäker ?

eben genau deshalb ist eine Extra Soundkarte bei einem AV-R völlig überflüssig.
mit der HD4800 Serie kannst auch 5.1 Unkomprimiert übertragen.
Da Sparst dir das unnötige hin und her Konvertieren des Soundsignals.

wenn du den Stereo Verstärker weiterhin nutzen willst, dann brauchst du wie gesagt einen AV-R mit Pre-Outs.
der Günstigste mir bekannte ist der Yamaha 667
Übersteigt aber dein Ursprüngliches Budget von 300€

Bi-Amping würde ich allerdings lassen.
zum einen Sagt das Yamaha Handbuch man soll es nicht tun. (Pre-Outs + Specker gleichzeitig)
und zum andern bringt das nur höhere Pegel. Aber die Pegel sollten doch bereits Hoch genug sein.

tripled schrieb:
DAS ist steinhart, das ist wirklich Stahlbeton... ich geh mal zum Hausmeister und frag ihn nach WErkzeug und Erlaubnis... Mal schaun was draus wird... hat sonst jemand noch vorschläge, falls das nicht gehen sollte?

Also solang es kein Feldstein ist, sollte es kein Problem sein ein Loch in die Wand zu zaubern. Ich würde meine Boxen immer mit Dübel und Schraube festmachen. Wenn du da jetzt Löcher in die Wand machst, kann dir das später eh keiner nachweisen. Mir wären die Boxen einfach zuviel wert um es nur mit einem Nagel zuversuchen.

MfG
Borstel86

kannst du dein bett nicht einfach 20cm aus der ecke richtung küchenzeile rücken und die rears auf stativen
neben das bett stellen?

@TE, wie weit bist du ... so nach einem Jahr? ;)

Zurück
Oben