News Nubia Red Magic 5G: Gaming-Smartphone mit 5G, 144 Hz und aktiver Kühlung

Florrr schrieb:
But can it run Crysis? :D
Zweifelsohne, würde man die Engine zum laufen bringen auf ARM.

Ich habe damals mit meinem Laptop mit nvidia 8400gs mehr schlecht als recht angezockt und mein Bruder hatte das mit einer 8600gs (Desktop) sogar durchgezockt. Da war 1024x768 auf Low das höchste der Gefühle.

Ich habe keinen Zweifel das aktuelle Smartphones deutlich mehr GPU-Power haben als das.

Mir gefällt das Teil. Für Smartphone-Zocker ziemlich cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Hat eigentlich alles was man braucht, natürlich müsste man sich das Teil mal näher ansehen und hören, aber es sofort schlecht zu reden halte ich für völlig überzogen. Ich hatte das Teil noch nicht in der Hand, zumindest klingen die gesamte Specs wie auch der Preis sehr interessant. Bin mal auf die Reviews gespannt, das ganze jetzt noch mit einer Auflösung in 2160p, das hätte was! :daumen:

Der 15.000 U/Min Lüfter wird ja wohl temperaturgeregelt sein.

matze313 schrieb:
Oha, 15000 RPM, und nach 10 Minuten zocken ist das Kugellager dann hinüber :D

Würde mich wirklich interessieren wie das klingt.

Ach was... die Turbolader in den Dieseln laufen mit bis zu 100.000 rpm. Musste aber nachlaufen lassen. Gilt das für das Handy auch ? :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, DynamaxX, bad_sign und eine weitere Person
topp und in ein paar Monaten bekomme ich genau wie den Dreck im Sichtfeld unter dem Glas sauber?

Wann wird es wohl die erste Wasserkühlung geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: koech
matze313 schrieb:
Oha, 15000 RPM, und nach 10 Minuten zocken ist das Kugellager dann hinüber :D

Das ist kein Problem für ein Kugellager.

wenn man so ein Thema ließt, sich nicht sofort dafür begeistern kann, obwohl man
eigentlich jede Form von neuer IT/Kommunikations-Technik interessant findet...
Ja dann wird man wohl wirklich alt... Ich finde sowas unnötig, aber es wird bestimmt
Zielgruppen geben die hier gerne kaufen und das ist auch gut so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Das sind diese 25$ pro Stück Lüfter, oder? Schon krass, bin gespannt, wie schnell die verdrecken und dann defekt gehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
15000/min? Da hört man im ganzen Abteil (Bahn) anhand vom "ssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii", wo jemand mit so einem Teil sitzt und gerade zockt... :evillol:

Monstranz schrieb:
Wird so 15kHz rum sein, Spulenfiepen wie bei Schaltnetzteilen oder Zeilentrafo Rohrenminitor. Also nur fuer Aeltere, da die das nimmer hoeren ;-)
Da hast Du aber noch die 60 als Teiler vergessen, da der Lüfter eine Drehzahl von 15000/min hat und nicht 15000/s.
Aber gut, dank den Schlaumeiern mit ihren "RPM" (was es in Festlandeuropa nicht gibt!) kann man schonmal durcheinander kommen.

Fritzler schrieb:
IP68?
Dreht die Turbine auch unter Wasser mit 15k?
Wohl eher nicht. Aber da der Luft- bzw. Wasserstrom seitlich ist und die Öffnungen an vorderem (oberen) Ende, wäre es das erste Smartphone mit Bugstrahlruder.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, USB-Kabeljau, Marco01_809 und eine weitere Person
also die 144 hz machen je gar keinen sinn zumindest nicht für spiele. je nach spiel sind nicht mahl unbedingt stabile 60 fps drin wie soll so eine gerät das mehr als 2 fache framerate schaffen ? der Lüfter ist wohl ein notwendiges übel den so stark Moderne Smartphones auch sind! so wenig bringt die Leistung wenn das gerät nach kurzer zeit schon drosseln muss das es zu warm wird. Also für eine Smartphone für den spiele betrieb würde es eher sin machen auf eine gute Kühlung zu setzen und dem soc möglicht schnellen speicher zur Verfügung zu stellen und nicht unbedingt möglichst viel 12 gb wtf ! wo von die gerade die gpu stark profitiert. zu dem wäre ein 720 oder 1080 p Display sinnvoller als ein wqhd oder sogar uhd + Display, da die spiele eh nicht in einer so hohen Auflösung laufen dafür reicht die Leistung einfach nicht. des weiteren macht es sin auf ein besonders gutes Touchscreen zu setzen um nicht wie beim s9+ schon bei leicht schwitzigen Händen komplett Fehleingaben zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
IP68 und aktiver Lüfter, stimmt das?
Dann geht ja quasi auch wakü:D

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis und USB-Kabeljau
But can it run Crysis?

Das 480€ Modell klingt doch an sich super.
Kann man den Lüfter auch komplett stilllegen?

Wenn du denkst es geht nicht mehr......kommt irgendwo ein Chinahandy her.

Langsam wirds lächerlich.
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
ich stottere vor Fassungslosigkeit ja selbst beim tippen...

Dafür schreibst du aber recht flüssig ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Zurück
Oben