Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test NUC9 Extreme Ghost Canyon im Test: Intels Mini-Gaming-PC ist ein teurer Spaß
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: NUC9 Extreme Ghost Canyon im Test: Intels Mini-Gaming-PC ist ein teurer Spaß
Ordentlicher Preis und das Compute-Element sieht bezüglich Kühlung aus, wie eine mäßige Referenz-Grafikkarte. Da neben dann die Grafikkarte ist da echt nicht viel Luft.
Dann lieber etwas größer aber flexibler und höchstwahrscheinlich leiser, denn bei den Preis vielleicht 3 Liter einsparen klingt nicht sehr attraktiv.
Dann lieber etwas größer aber flexibler und höchstwahrscheinlich leiser, denn bei den Preis vielleicht 3 Liter einsparen klingt nicht sehr attraktiv.
Apocalypse
Vice Admiral
Nettes Teil, sehr begrenzt nützlich, also die Nische, der Nische der Nische wird bedient. Aber, nettes Teil.
Für die meisten ist dann halt ITX oder volle Notebook Komponenten nützlicher anstatt dieser Mischmasch, einfach weil der Preis so viel besser ist.
Für die meisten ist dann halt ITX oder volle Notebook Komponenten nützlicher anstatt dieser Mischmasch, einfach weil der Preis so viel besser ist.
NMA
Lt. Commander
Kvnn.
Banned
Wie kommst du da drauf?catch 22 schrieb:Natürlich wird Intel eine CPU aus eigener Herstellung nutzen... und dennoch... sie sollten sich vom direkten Konkurrenten beliefern lassen, um eine besseres NUC abzuliefern
garfield36
Lieutenant
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was Intel mit diesem Gerät erreichen will. Für einen Office-PC ist der Rechner viel zu teuer. Zu einem Spiele-PC ausgebaut, ist er in Preisregionen jenseits von Gut und Böse angesiedelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Exemplare dieses NUC verkauft werden. Die Produkt- und Preispolitik von Intel verstehe ich einfach nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Exemplare dieses NUC verkauft werden. Die Produkt- und Preispolitik von Intel verstehe ich einfach nicht.
deo
Fleet Admiral
Die Stückzahlen werden gering sein. Ganz anders sieht es bei Asrocks Deskmini aus, der sich prächtig verkauft und trotzdem haben sie fast keine Konkurrenz und mit AMD sind sie sogar Alternativlos.
Da wird bei beiden nicht viel Gewinn anfallen und deshalb bleiben sie alleine im Markt.
Da wird bei beiden nicht viel Gewinn anfallen und deshalb bleiben sie alleine im Markt.
catch 22
Rear Admiral
Schau dir einfach mal das hier anKvnn. schrieb:Wie kommst du da drauf?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und ja, da ist kein i9 9980HK dabei, sondern nur ein i9 9980H es würde mich aber wundern, wenn die (nach Spezifikation) 200Mhz Baseclock und max Boost Clock die Intel CPU vor Renoir "retten" würde
Zuletzt bearbeitet:
Haakon
Lieutenant
Interessant aber würde mir grundsätzlich nichts mit einem Totenkopf drauf kaufen. Einfach nur peinlich für einen seriösen Hersteller wie Intel. Seit Jahren ziehen die das "Design" durch und ich bin sicher nicht der einzige, der deshalb von einem Kauf absieht.
Interessantes Gerät, jedoch nicht für den Preis.
Mir ist nicht so ganz klar was Intel damit will, Konkurrenz für ein ITX-System, Durchführbarkeitsstudie?
Da sind die Deskminis doch um Welten interessanter.
Ich wünsche mir von AMD, dass sie dafür optimierte CPUs herstellen, die einfach mehr GPU Power zur Verfügung stellen. Z.B. GPU Leistung auf NVidia 1650er Niveau und CPU Leistung auf Notebook Niveau.
Mir ist nicht so ganz klar was Intel damit will, Konkurrenz für ein ITX-System, Durchführbarkeitsstudie?
Da sind die Deskminis doch um Welten interessanter.
Ich wünsche mir von AMD, dass sie dafür optimierte CPUs herstellen, die einfach mehr GPU Power zur Verfügung stellen. Z.B. GPU Leistung auf NVidia 1650er Niveau und CPU Leistung auf Notebook Niveau.
just_fre@kin
Rear Admiral
So schön ich die „klassischen“ NUCs im Preisbereich bis 500€ finde, so unnötig ist dieses Ding. Dann lieber ein uneingeschränkt aufrüstbares ITX System zum kleineren Preis bauen (lassen).
Draco Nobilis
Banned
Also schönes Gerät, aber halt einfach sauteuer.
Wer es ganz speziell so haben will wird es (hoffentlich) auch so brauchen.
Aber ganz ehrlich? Gen9 statt Gen10 CPU? Das hätte man bei dem Preis aber doch erwarten können.
Wer es ganz speziell so haben will wird es (hoffentlich) auch so brauchen.
Aber ganz ehrlich? Gen9 statt Gen10 CPU? Das hätte man bei dem Preis aber doch erwarten können.
[wege]mini
Banned
Neodar schrieb:ein riesiges Trumm
Du bist der erste Mensch, den ich "kennen" lerne, der dieses Wort tatsächlich verwendet. Ich kenne das nur von Scrabble
btt:
In Deutschland müsste man doch Fan solcher Technik sein. Wir haben doch keinen Platz
mfg
[wege]mini schrieb:Du bist der erste Mensch, den ich "kennen" lerne, der dieses Wort tatsächlich verwendet. Ich kenne das nur von Scrabble
War das jetzt eher ein Kompliment, oder mehr Sarkasmus?
Marcel55
Fleet Admiral
Für mich hat es irgendwie keinen Sinn so viel Leistung in ein so kleines Gehäuse zu packen.
Ich würde fast sagen, dann lieber ein Mini-Computer wie den Raspberry und zocken über die wie Shadow. Ist auch preislich deutlich attraktiver, Shadow kann man lange abonnieren bis sich im Vergleich sowas hoer bezahlt gemacht hat.
Oder eben ein Gaming-Notebook als Alternative, wo man immerhin gleich einen vollwertigen Rechner hat.
Ich würde fast sagen, dann lieber ein Mini-Computer wie den Raspberry und zocken über die wie Shadow. Ist auch preislich deutlich attraktiver, Shadow kann man lange abonnieren bis sich im Vergleich sowas hoer bezahlt gemacht hat.
Oder eben ein Gaming-Notebook als Alternative, wo man immerhin gleich einen vollwertigen Rechner hat.