garfield36 schrieb:
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was Intel mit diesem Gerät erreichen will. Für einen Office-PC ist der Rechner viel zu teuer. Zu einem Spiele-PC ausgebaut, ist er in Preisregionen jenseits von Gut und Böse angesiedelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Exemplare dieses NUC verkauft werden. Die Produkt- und Preispolitik von Intel verstehe ich einfach nicht.
Ich glaub du verstehst so einiges nicht ...
Dieses Produkt ist genauso wenig für die Masse gedacht wie es ein 10900K ist.
Für jemand der so viel Leistung wie möglich in einem winzigen Gehäuse möchte ist das genau das Richtige.
Die entsprechende Kompromisse (Lautstärke, Temperatur, Leistung) muss man dabei eben eingehen. Aber das wird einem Käufer eines solchen NUCs genauso bewusst sein, wie dem Käufer eines Gaming-Notebooks.
Man nimmt sich auch nicht die S-Klasse und spricht über die Preispolitik von Mercedes allein anhand des Preises ...
Für die Masse gibt es die üblichen NUCs oder man baut sich mit einem 10400F ein System zusammen das für Gaming mehr Leistung als ein 3600X bietet und dabei günstiger, stromsparender und kühler als ein Ryzen 3600/3600X ist, trotz 2666er vs. 3200er RAM, siehe CB Test des 10400F. Da macht die Preispolitik dann plötzlich wieder Sinn ... die B550 Boards sind preislich ja selbstverständlich auch nicht da gelandet wo es einige sich erhofft haben, obwohl AMD bereits angekündigt hatte den "Budget Ruf" loswerden zu wollen. Das wird auch im Sinne der Anleger sein, doch zuerst galt es Marktanteile abzugreifen auf Kosten einer niedrigen Marge. Auf Dauer würde das selbstverständlich nicht gut gehen, auch wenn manche der Meinung sind AMD würde das aus Nächstenliebe tun
catch 22 schrieb:
Natürlich wird Intel eine CPU aus eigener Herstellung nutzen... und dennoch... sie sollten sich vom direkten Konkurrenten beliefern lassen, um eine besseres NUC abzuliefern
Gibt es dazu auch Argumente oder nur ein typischer "Fanboy" Kommentar ohne Argumente? Stimmt, wären welche vorhanden hättest du es wohl gleich erwähnt ...
Ein 4800HS bietet weniger Leistung in Spielen, siehe auch Cinebench R15 in diesem Test weshalb:
Für ein Gaming NUC würde die Konkurrenz keinen Vorteil bieten bis auf vermutlich das Preis-/Leistungsverhältnis. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte die Käufer dieses Produktes genauso wenig interessieren, wie die Käufer eines Alienware Notebooks
Für jemand der so viel wie möglich Gamingleistung auf wenig Raum haben möchte ist das genau das richtige System. Ob es einem der Preis und die Kompromisse (Lautstärke, Temperatur, Leistung) wert sind muss jeder für sich entscheiden - bei Notebook vs. Desktop nichts anderes.
Das bessere Produkt für dieses NUC liefert die Konkurrenz jedenfalls nicht. Da Intel die Prozessoren selbst produziert, bietet die Konkurrenz für Intel auch kein günstigeres Produkt im Einkauf.
Warum ist die Kommentarsektion eigentlich wieder voll mit Nörglern die sich sowieso nicht für solch ein Produkt interessieren? Dass es sich hierbei um eine kleine Nische handelt sollte doch mehr als offensichtlich sein
Oder beschwert Ihr euch auch über die alleinige Existenz eines AMGs, Teslas etc. ?