Neodar schrieb:
Ich komme btw aus Ostsachsen
Also auch ein Westpole
Ihr habt noch viele, tolle alte Wörter, die mehr oder weniger in Vergessenheit geraten sind. Bei uns in Cottbus ist der Einschlag der Sorben zwar stark zu erkennen, die Wörter sind aber nicht wirklich "brauchbar" für die heutige Zeit.
Bei euch hat sich noch mehr von der alten Kultur der Schlesier und der Ostpreußen bewahrt. Leider bewirkt das dann bei einigen eine etwas "braune" Einstellung.
shit happens.
btt:
Ein Desktop ist kein Trumm und dieses Teil hier ist ganz sicher kein Trumm.
Die Tatsache, dass im Jahr 2020 ein Desktop quasi keine Vorteile mehr gegenüber einem kleinen System hat, wird natürlich nur dann außer acht gelassen, wenn man echt viel Platz und wenig Geld hat.
Das dieses nicht für alle Menschen (auch in Deutschland) gilt versteht sich von selbst. Gerade in Deutschland aber immer über den Preis zu meckern, empfinde ich persönlich immer lustig.
mfg
p.s.
cruse schrieb:
muss ich mal später ein paar Sachsen interviewen ^^
Ostsachsen ist im Bereich um Bautzen rum wirklich "anders" als Deutschland. Das kann man nur ein wenig mit Bayern vergleichen (Bayern bietet aber wenigstens Ansatzpunkte, mit Hamburg gibt es z.B. eine Schnittmenge von null). Und ich möchte jetzt bitte nicht falsch verstanden werden. Beide sind toll, jeder aber auf seine, von meinem Standpunkt aus betrachtet, eigenartige Art und Weise.
Wenn wir alle gleich sind, haben wir grundsätzlich alles falsch gemacht.