News Nuki Smart Lock 4.0 Pro: Smartes Türschloss mit Matter, Thread und besserem Akku

iSteven schrieb:
Ich bin aber was sowas angeht nen/ ein Kontrollfreak.
Hat ja nichts mit Kontrollfreak sein zu tun.
Zu prüfen, dass die Tür zugeschlossen wurde, ist doch mehr als nachvollziehbar.
Oder dass die Herdplatte wirklich aus ist, bevor man die Wohnung verlässt.

P.S.
"'nen" ist die Kurzform von "einen" 😉
Du sagst ja nicht "Ich bin einen Kontrollfreak".
Korrekt wäre z.B. "Ich hab 'nen Kumpel."

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und Weyoun
C4rp3di3m schrieb:
Hmm ich hätte immer schiss dass die Batterie leer ist und ich nicht mehr in meine Wohnung komme.
Fingerabdruck/Irisscan + Code wäre per Perfekt aber nur mit Stromanschluss und Akku falls der Ausfällt.

Wegen Zu/Offen, Handymeldung wenn die Tür benutzt wird, fertig
Der Schlüssel funktioniert von außen und innen kann man das Nuki Schloss aufdrehen. Der Akku hält gefühlt ewig (sowohl beim Nuki Smart Lock 3 Pro als auch beim Nuki Keypad 2). Die App warnt hier auch zeitnah und der Ring von innen blinkt dann auch rot meine ich...

Schließvorgäng, etc. kann man sich auch anzeigen lassen.

Habe letzte Tage erst wieder einem Handwerker mal eben einen Code eingerichtet damit er ins Haus kommt als ich auf der Arbeit war. Man kann auch dem Paketboten kurz öffnen wenn es mal sein muss, was ich aber nur machen würde, weil ich an der Haustüre noch eine Ring Klingel und eine Ring kamera habe...

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Ich würde mich ja eher über einen überarbeiteten Opener freuen. Den kann man nirgendwo brauchbar einbinden und z.b. Blinken oder extra Töne auf Lautstrechern ausgeben, wenn unten am Haus jemand klingelt. Nur IFTTT ist möglich und das kostet geld. Nur fürs Blinken ist mir das zu teuer, weil ich IFTTT sonst nicht brauche (habe node-red, Home Assistant und genug Möglichkeiten).

Habs selber. Funktioniert brauchbar aber 2 Dinge

1.) Der Motor hört sich an nach einem LEGO Motor an. Sau störend und es liegt bei mir nicht am Zylinder. Der ist getauscht und ist sehr leichtgängig das jedes Baby den drehen könnte von der Kraft her.
2.) Die v3 Pro Version arbeitet nach einem Update meiner Fritzbox nicht zusammen. Ist vom Support bestätiogt und die haben mir kostenlos eine Nuki Bridge zukommen lassen. Sollte wollte ich es nicht haben aber trotzdem gehts so wieder.

Ich sehe jetzt keinen Sinn mehr im Pro Modell wenn man ohnehin einen Thread Router verwendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich hab noch das 2.0 Und will es auch nicht mehr missen.

Die Haustür ist bei uns unten im EG.. und da wir abends immer abschließen, musste vorher immer jemand runter, jetzt geht das um 23Uhr automatisch.

auch bin ich komplett schlüssellos, Tesla und Haustür alles über Handy..

• Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und Junior2000_nWa

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Jo
z-R-o- schrieb:
Sorry CB, aber ich kann mich mit Artikeln dieser Art einfach nicht anfreunden. Nur weil etwas "smart" ist und einen Mikrochip verbaut hat.
Nur wo ziehst du die Grenze? Warum, wie du unten erwähnst, PC - IT & Unterhaltungselektronik. Wobei man auch hier wieder nachfragen kann: wo fängt Unterhaltungselektronik an und wo hört dieser Bereich auf? Schnöde Fernseher, Smartphones, tragbare Mini-Konsolen, bunte Lichterketten?

Wie reagieren Versicherungen auf diese Schlösser, wenn doch eingebrochen/geklaut wird?

Neben wir mal an ein Bug öffnet die Türe und Du bist auf Arbeit dann geht einer in deine Wohnung und bedient sich, was dann?
Finde das ansich mega Klasse, nur ist das für mich irgend wie noch Hexengewerk

Ich spiele schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken, mir so etwas zu kaufen. Am Auto möchte ich das auch nicht mehr missen.
Am Black Friday werde ich die Augen nach einem passenden Angebot offen halten. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Floeffy schrieb:
ich benutze den Opener in einem Mehrfamielenhaus
Ich würde gern mein 2-Familienhaus nachrüsten, also einen Trigger für den Summer der Gartentür, einen für die gemeinsame Haustür und dann zwei individuelle für die jeweiligen Haustüren. Lässt sich das mit den Nuki's realisieren? Die Summer eher nicht, oder? Oder gibts da auch was, was sich integrieren lässt?

Zuerst war ich bei den Siedle Türsystemen (SSS) auf suche, aber da zahlt man für sehr viel Geld für sehr "klassische" Technik habe ich den Eindruck.

@T670i : Genau. Bei mir funktioniert der Handy-Schlüssel auch schon für's Auto, das Fahrrad und die Garage. Nur für die blöde Haustür macht noch nicht mit.

Lora schrieb:
Ich meine hier bei CB, als Test/Vorstellung von Produkten etc. 🤔
Ich könnte wetten, es gab hier vor rund 10 Jahren schon mal einen Bericht zum ersten smarten Haushaltsgerät von LG und Samsung (die haben damit verdammt früh begonnen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Hmm, mein Nuki 2 hat langsam Akku Probleme. (Durch Heimautomatisierung wird das recht häufig angefragt, über Bluetooth über das Gateway...). Ich warte mal ab die das ganze in HomeAssistant integriert wird, dann kommt vielleicht ein Upgrade auf das 4er :)

ToaStarr schrieb:
Der Akku hält gefühlt ewig
Warum überhaupt ein Akku und keine Batterie? Die elektronischen Schlösser bei uns im Büro verfügen alle über zwei kleine 3V Batterien (Typ CR2 von der Größe früherer Lithium-Batterien für Fotoapparate) und die halten auch deutlich länger als ein Jahr.
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
Wie reagieren Versicherungen auf diese Schlösser, wenn doch eingebrochen/geklaut wird?
Ganz einfach: Keine Einbruchsspuren, keine Zahlung.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Weyoun schrieb:
Die elektronischen Schlösser bei uns im Büro verfügen alle über zwei kleine 3V Batterien (Typ CR2 von der Größe früherer Lithium-Batterien für Fotoapparate) und die halten auch deutlich länger als ein Jahr.
Hmm, die drehen aber sicher keinen Schlüssel im Schloss ;)

@gaelic
Die Schlösser haben einen eingebauten Schrittmotor, um den Zugang zu gewähren oder zu verwehren.
Mit gültigem Schlüssel wird die mechanische Verbindung durch Schieben eines Stiftes mittels Schrittmotor zum eigentlichen Schloss freigegen, mit ungültigem Schlüssel passiert das nicht und der Schlüssel dreht einfach durch. Wieviel jetzt ein solcher Schrittmotor im Verglich zu einem Motor verbraucht, der selbständig das Schloss dreht, kann ich schlecht abschätzen.

Weyoun schrieb:
Warum überhaupt ein Akku und keine Batterie? Die elektronischen Schlösser bei uns im Büro verfügen alle über zwei kleine 3V Batterien (Typ CR2 von der Größe früherer Lithium-Batterien für Fotoapparate) und die halten auch deutlich länger als ein Jahr.

Die Non Pro Version nutzt tatsächlich vier AA-Batterien. Daher werde ich auch die nehmen. Einfach acht AA-Akkus kaufen und bei Bedarf wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico, m1key_SAN und Weyoun
C4rp3di3m schrieb:
Neben wir mal an ein Bug öffnet die Türe und Du bist auf Arbeit dann geht einer in deine Wohnung und bedient sich, was dann?
wobei man ja sagen muss ein normaler Zylinder ist da ja auch kein Problem.
oder ein Fenster..

ich hab auch noch nie ein Einbrecher mit einem Laptop gesehen..

Ohh das hat jemand ein "Nuki" das hack ich jetzt mit meinem Laptop...

Nuki protokolliert ja auch alles, Tür auf, aufgeschlossen am.. wer hat auf/zu gemacht usw..

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Zurück
Oben