und wie ist die Kurzform für "ein"? hoffentlich "n"Nightmare85 schrieb:"'nen" ist die Kurzform von "einen"
Ich bin n Kontrollfreak 😅
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und wie ist die Kurzform für "ein"? hoffentlich "n"Nightmare85 schrieb:"'nen" ist die Kurzform von "einen"
Puh das kann ich dir nicht beantworten, hast du eine Gegensprechanlage für alles ?Saint81 schrieb:Ich würde gern mein 2-Familienhaus nachrüsten, also einen Trigger für den Summer der Gartentür, einen für die gemeinsame Haustür und dann zwei individuelle für die jeweiligen Haustüren. Lässt sich das mit den Nuki's realisieren? Die Summer eher nicht, oder? Oder gibts da auch was, was sich integrieren lässt?
Das hört sich gut an.T670i schrieb:Die Non Pro Version nutzt tatsächlich vier AA-Batterien. Daher werde ich auch die nehmen. Einfach acht AA-Akkus kaufen und bei Bedarf wechseln.
Normalerweise wird bei den Schlössern im Büro (die Du meinst) die mechanische Verbindung zum Türdrücker/ Falle hergestellt, oder deaktiviert, so dass der Drücker ohne Funktion ist (wenn abgeschlossen)! Das Schloss selbst ist aber offen - der Riegel ist nicht eingefahren und die Türe wird nur durch die Falle verschlossen! Um das Schloß (den Riegel) zu verschließen, oder zu öffnen, brauchst Du einen Motorzylinder! Und genau das ist das Nuki, oder im Büro eines mit Stromanschluss und Motor in der Türe! Eine Versicherung greift bei einer Aussentüre aber nur dann, wenn der Riegel verschlossen ist - somit brauchst Du einen Motorzylinder!Weyoun schrieb:@gaelic
Die Schlösser haben einen eingebauten Schrittmotor, um den Zugang zu gewähren oder zu verwehren.
Mit gültigem Schlüssel wird die mechanische Verbindung durch Schieben eines Stiftes mittels Schrittmotor zum eigentlichen Schloss freigegen, mit ungültigem Schlüssel passiert das nicht und der Schlüssel dreht einfach durch. Wieviel jetzt ein solcher Schrittmotor im Verglich zu einem Motor verbraucht, der selbständig das Schloss dreht, kann ich schlecht abschätzen.
[citation needed]Weyoun schrieb:Ganz einfach: Keine Einbruchsspuren, keine Zahlung.
Habe bei meiner 2er vom Nuki Akku auf die Eneloop Pro gewechseln (8x), hält viel länger als der Akkupack.T670i schrieb:Die Non Pro Version nutzt tatsächlich vier AA-Batterien. Daher werde ich auch die nehmen. Einfach acht AA-Akkus kaufen und bei Bedarf wechseln.
War natürlich klar, dass jemand die eigentliche Kritik meines Beitrages nicht versteht und mit diesem Argument kommt. Mir geht es nicht um Artikel, die mich nicht interessieren. Diese gibt es, neben den für mich interessanten Artikeln, natürlich auch zu genüge. Wäre auch komisch wenn nicht. Doch diese würde ich auf solch eine Weise niemals kritisieren, wenn sie mMn eine Daseinsberechtigung haben. Mir geht es um Artikel, die hier nichts zu suchen haben. Und das haben Artikel über Autos und Türschlösser meiner Meinung nach eben definitiv nicht.Overkee schrieb:@z-R-o- Hast du schon mal ausprobiert wie es ist die Artikel, die dich nicht interessieren, einfach zu ignorieren und stattdessen einen anderen zu lesen?
Natürlich ist hier eine Grenze immer ein schmaler Grat und schwer zu finden. Türschlösser, sogenannte Balkonkraftwerke oder Fahrzeuge sind aber weit weg von dieser Grenze. Oder warum sind Fahrzeuge plötzlich relevant für CB? Komm mir nicht mit Argumenten, dass dort ja auch Unterhaltungselektronik verbaut ist. Es ist in erster Linie ein Fortbewegungsmittel. Nur weil im Golf 4 Anno 1999 ebenfalls ein Radio verbaut war, hat man sich damals auch nicht für ihn interessiert - und das zu Recht.gaelic schrieb:Nur wo ziehst du die Grenze? Warum, wie du unten erwähnst, PC - IT & Unterhaltungselektronik. Wobei man auch hier wieder nachfragen kann: wo fängt Unterhaltungselektronik an und wo hört dieser Bereich auf? Schnöde Fernseher, Smartphones, tragbare Mini-Konsolen, bunte Lichterketten?
Man kann ohne das Handy aus der Tasche zu holen einfach in seiner haustür gehen wenn man nach Hause kommt, das ist der grundgedanke bei nuki, was für Features willst du denn bitte haben dass dein 3.0 pro auf einmal nicht mehr cool genug ist?Delta 47 schrieb:Schön, dass man nach absolut kurzer Zeit das 3.0 aufs Abstellgleis schiebt und einen Neukauf als einzige Lösung vorsieht.
Eneloop pro (wenn man geizig es gibt es auch das Ikea Pendant), die funktionieren bestens, und sind auch die welche von nuki selber empfohlen werden.T670i schrieb:Die Non Pro Version nutzt tatsächlich vier AA-Batterien. Daher werde ich auch die nehmen. Einfach acht AA-Akkus kaufen und bei Bedarf wechseln.
Was meinst du mit "Türdrücker"? Wenn es das ist, was ich vermute, haben das nur unsere Türen auf den einzelnen Etagen, wenn man vom Treppenhaus kommt oder unser Haupteingang im Erdgeschoss. Unsere Bürotüren werden dagegen ganz normal mit dem elektronischen Schlüssel mittels Drehbewegung aufgeschlossen und haben normale Türklinken. Im "zugangsberechtigten" Fall schiebt der Schrittmotor im Schloss einen Metallstift noch vorne, sodass eine feste Verbindung besteht und der Schlüssel "greift". Im "nicht zugangsberechtigten Fall" gibt es keine feste Verbindung und der Schlüssel dreht einfach durch bis zum Sankt Nimmerleinstag.bernisv schrieb:Normalerweise wird bei den Schlössern im Büro (die Du meinst) die mechanische Verbindung zum Türdrücker/ Falle hergestellt, oder deaktiviert, so dass der Drücker ohne Funktion ist (wenn abgeschlossen)!