Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNuki Smart Lock Go: Günstigeres Smart Lock im alten Design mit neuen Funktionen
Zeitgleich mit dem neuen Nuki Smart Lock Pro (Test) bringt Nuki ein weiteres elektronisches Türschloss auf den Markt: Das Smart Lock Go. Als günstigstes Modell liefert es für 150 Euro alle bekannten Funktionen, setzt aber auf das größere Design des Nuki Smart Lock 4.0 Pro (Test).
Seit 2023 habe ich ein Nuki im Einsatz. Bin begeistert. Seit letztem Jahr haben wir vier Eigentümer auch an der Haustür einen Nuki. Bequem ausm Auto heraus per App beide Türen öffnen und die Einkäufe ohne abzusetzen in die Wohnung tragen.
Das betrifft in diesem Fall allerdings nicht den Fernzugriff über Matter. Wer das Smart Lock Go in eine Matter-Umgebung einbinden kann, beispielsweise Apple Home, der kann auch ohne die Freischaltung das Smart Lock über diese Plattform aus der Ferne bedienen, aber eben nicht über das Ökosystem von Nuki und die Nuki-App.
War das beim normalen Smart Lock 4.0 auch schon so? Also, dass man für Tür verriegeln / öffnen über Apple Home mit Matter diese Gebühr nicht zahlen muss?
Und wieso heißt es eigentlich "Go"? Ein fest verbautes Schloss hat meiner Meinung nach wenig mit "Go" zu tun. Ich finde man hätte es einfach nur "Nuki Smart Lock" ohne eine Zusatzbezeichnung nennen können.