News Nuki Smart Lock Go: Günstigeres Smart Lock im alten Design mit neuen Funktionen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BrollyLSSJ
Seit 2023 habe ich ein Nuki im Einsatz. Bin begeistert. Seit letztem Jahr haben wir vier Eigentümer auch an der Haustür einen Nuki. Bequem ausm Auto heraus per App beide Türen öffnen und die Einkäufe ohne abzusetzen in die Wohnung tragen.

Komfort. 👍

Wenn ich das so sehe, dass der Schlüssel im System steckt und der Motor mehr oder weniger nur aufgesetzt ist:

Kann ich als Einbrecher den Motoraufsatz bzw die Elektronik nicht einfach abreißen und bin drin?

@Rawday Das kommt von innen an die Tür dran, wieso glauben viele das Sitz außen ?
Das ergibt doch gar keinen Sinn....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyBob
Rawday schrieb:
Wenn ich das so sehe, dass der Schlüssel im System steckt und der Motor mehr oder weniger nur aufgesetzt ist:

Kann ich als Einbrecher den Motoraufsatz bzw die Elektronik nicht einfach abreißen und bin drin?
Wenn du als Einbrecher das abreissen kannst, bist du bereits drin 😶

Das betrifft in diesem Fall allerdings nicht den Fernzugriff über Matter. Wer das Smart Lock Go in eine Matter-Umgebung einbinden kann, beispielsweise Apple Home, der kann auch ohne die Freischaltung das Smart Lock über diese Plattform aus der Ferne bedienen, aber eben nicht über das Ökosystem von Nuki und die Nuki-App.
War das beim normalen Smart Lock 4.0 auch schon so? Also, dass man für Tür verriegeln / öffnen über Apple Home mit Matter diese Gebühr nicht zahlen muss?

Und wieso heißt es eigentlich "Go"? Ein fest verbautes Schloss hat meiner Meinung nach wenig mit "Go" zu tun. Ich finde man hätte es einfach nur "Nuki Smart Lock" ohne eine Zusatzbezeichnung nennen können.

Zurück
Oben