Test Nuki Smart Lock Ultra im Test: Klein, schnell und endlich auch leiser

Ich möchte mein Nuki Smart Lock 3.0 Pro nicht mehr missen. Mal gucken ob ich auf das Nuki Smart Lock Ultra wechsel. Richtig Lust auf das gebastel habe ich nicht und mich persönlich stören weder die Lautstärke des Nuki Smart Lock 3.0 Pro, noch ist es mir zu langsam...

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, Otorva, cbmik und eine weitere Person
Wow, das ist mal wirklich eine Verbesserung die ich eigentlich gerne sofort nehmen würde.

Aber jetzt meine 3er mit Universalzylinder raushauen dafür, nunja. Vor allem der Preis ist echt nicht ohne.

Mal sehen wann es dafür die ersten Deals gibt, dann werde ich sicher schwach. Denn mich stören zwei Punkte, die hier endlich gelöst wurden: Geschwindigkeit und Lautstärke bei Nacht.

Ich verstehe zwar, dass der Universalzylinder notwendig ist, sehe das aber als Nachteil. Ich war bisher froh nur einen Schlüssel für alles zu haben und hätte nun einen weiteren. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: azunutz, Zockmock, Aton und 12 andere
"Wer ein neues Smart Lock anschafft, kauft das neue Nuki Smart Lock Ultra."
Richtig müsste es heißen:
"Wer ein neues Nuki Smart Lock anschafft, kauft das neue Nuki Smart Lock Ultra."

Ein Aqara U200 kostet mit Keypad oft um 200€ und funktioniert auch super. Natürlich ist es nicht so schlank wie das neue Nuki.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne, Iwwazwersch, Kadett_Pirx und eine weitere Person
Ich werde nach wie vor beim Schlüssel für die Haustür bleiben aber die Möglichkeit, dass es in Home Assistant geht könnte ich es mir im Haus durchaus vorstellen.

Ich schwöre, diese Beispielaufnahmen wurden bei uns im Büro gemacht :D
Sieht genauso aus bei uns.

Aber an der ein oder anderen Tür klappt das öffnen nicht immer mit dem Responder den man ans Schloss anlegt. Muss mal fragen welche Variante bei uns eingesetzt wird. Vll ists noch ne ältere....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
@Cool Master sehe ich genauso. Daher will ich auch meinen bisherigen Schlüssel weiternutzen.
Fände es aber praktisch für die Kinder in Kombination mit einem Fingerprint Reader. So können die Kinder den Schlüssel nicht verbummeln, was eine sehr kostspielige Angelegenheit wäre bei sechs Schließzylindern.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=XoDuS=-, Zocker1996, Viper0201 und 2 andere
@kleines Bärchen richtig. Aber die Kinder können die Kosten für die neuen Zylinder nicht selbst bezahlen. Da ist Vorbeugen besser. Bei anderen Verbummelkandidaten ist es dann Lehrgeld ;)

Bei insbesondere kleineren Kindern gilt aber zu beachten, dass Fingerabdrucksensoren nicht so zuverlässig funktionieren wie bei Erwachsenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, SVΞN, Axonteer und 4 andere
Der Text enthält keine expliziten Informationen über den Aufbohrschutz oder den physischen Schutz gegen Einbrüch, warum hat Frank diese Bereiche nicht abgedeckt oder ist der Artikel als Anzeige geschaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne und lorpel
Festverbauter Akku bei 350 €? Hilfe!

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Axonteer und Kadett_Pirx
Weyoun schrieb:
Festverbauter Akku bei 350 €? Hilfe!
Meine Güte... was heißt schon "fest verbaut" ich habe noch nie ein Gerät gesehen (mal Kopfhörer außen vor) wo nicht jeder normale Mensch mit zwei funktionierenden Händen den Akku tauschen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, dominic.e, .fF und eine weitere Person
Ich denke, ich werde es mir anschaffen. Bislang war die Optik, die mich gegen ein Smartlock entscheiden hat lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Frank schrieb:
Bei insbesondere kleineren Kindern gilt aber zu beachten, dass Fingerabdrucksensoren nicht so zuverlässig funktionieren wie bei Erwachsenen.
Weil die kleinen Racker immer schmutzige Finger haben oder weil sich dort durch den Wachstum zu viel zu schnell ändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
Zurück
Oben