Man könnte den Subwoofer strenggenommen über ein Y-Cinch-Kabel mit der Masterbox des nuPro-Stereosystems verbinden. Ob diese nun via USB oder Cinch mit dem PC verbunden ist, spielt ja keine Rolle. Allerdings befürchte ich, dass kein "komplettes" Mono-Signal für den rechten Kanal mit übertragen wird. Man hätte also bis zu drei Probleme:
- Bassanteile vom linken Kanal gehen flöten, was auffällt, wenn sich der Bassanteil im linken und rechten Kanal unterscheidet. Es wird immerhin nur ein Mono-Signal über den Cinch-Ausgang übertragen.
- Der Subwoofer müsste wohl über eine Einstellung für die Crossover-Frequen verfügen. Es werden ja nicht nur tiefe Frequenzen für den Sub übertragen, sondern das gesamte Spektrum für die zweite nuPro-Box.
- Falls - das weiß ich nicht - der DSP der Masterbox das Signal, das über Cinch an die zweite Box ausgegeben wird, bereits trimmt, kommt unter Umständen gar nicht mehr das gesamte Frequenzspektrum des ursprünglichen rechten Kanals an. Ich vermute allerdings, dass das "komplette" Analogsignal für den zweiten Kanal übertragen wird und erst die nuPro-Slave hier Veränderungen vornimmt.
Prinzipiell sollte es aber möglich sein. Wie sich das anhört und ob man nicht mit einer Soundkarte/einem Onboardchip weniger Gefrickel hat, müsste man aber ausprobieren. (Ich habe die NuPros nicht mehr hier, sonst könnte ich es selbst probieren.)