na, das ist ja toll.
habt ihr denn ei paar tips bzgl. guter (genauer) messgeräte?
übrigens rauschen: hab ich natürlich auch, ist aus ca. 1m ohne signal zu hören, egal ob volume ganz leise oder ganz laut gestellt. da ich aber in 3 m entfernung sitze...
habe heute auch mal nen dvd-player angeschlossen, auch das hörte sich gut an, bessr zumindest als mein rpm-1, angeschlossen über einen heute erhaltenen hama-phono-pre (sehr gute bewertung bei amazon), das war schrottig, muß also doch nen besseren kaufen.
zu unterschied mp3 zu cd: man kann ihn tatsächlich noch hören. habe mir letztens eine flac in mp3 umgewandelt, die flac war deutlich wahrnehmbar dynamischer!...trotzdem finde ich die mp3-quali durch aktuelles lame mittlerweile so gut, dass ich fast nur noch mp3 höre...
@baya: du mit deinen rf62 bist tatsächlich gutes musik-genießen nicht mehr gewöhnt. meine früheren m35i haben mich auch ziemlich versaut, was das betrifft. die hatten zwar ein supervolumen, alles was als mitten- und hochtöne durchgeht wurde aber schlechter wiedergegeben als z.b. magnat 903. du solltest dir mit dem zurücksenden zeit lassen und eine woche lang nur mit den nupros gönnen, ohne die rf62 laufen zu lassen. nach dieser woche hörst du dir musikstücke nochmal mit den klipsch an. da bin ich mal gespannt, was da raus kommt