Nur 5700 3DMark Punkte mit 8800GTS!

Ich habs damals auch schon gesagt aber da wollte es mir keine glauben und zwar war folgendes in eine änlichem Thema hab ich geschrieben das ich bei meiner X1950XTX mit eine Enermax 500Watt Weniger Punkte habe wie mit einem Enermax 720Watt. Die neusten Grafikkarte brauche ca ab 500Watt aufwärts.

Das ist genau so wie. Mein Auto hat 10PS aber eine getriebe vom Traktor das fährt auch nicht schnell. Mein 2 Auto hat 10Ps und eine Renn getrieben das fährt aber schneller als mein Traktor.

Haste irgendeine connection mit nem High end Netzteil. Fahr mal hin frag mal ob du es haben kannst.

Achja die Grafikkarte braucht laut hersteller. max. Verbrauch ca. 143 Watt (bei Volllast). Jetzt muss iche rstmal rechnene. Momment wird gleich Editiert.

380Watt
- ca 143Watt Graka
- ca 91 Watt Cpu
- ca 45 Watt HDD´s
_________
ca 101 Watt Laufwerke, Mainboard, Rams, Gehäuse Kühler usw nicht mit gerechnet. ich finde das sehr Knapp.

Wenn ich unrecht habe dann sagt mir das richtiges.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller-Angaben sind meistens maßlos überzogen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Die Karte kommt niemals auf 143 W, der Prozzi nicht auf 91 W und zwei HDD´s im Leben nicht auf 45 W.
Und selbst wenn die Werte stimmen würden, täten 100 Watt locker für den Rest des Systems reichen.
Seht es doch endlich ein, die Leistung des NT´s reicht locker, außerdem ist es ein Seasonic.
Wenn es ein LC-Power währe, würde ich auch meinen, dass es am NT liegt, aber Seasonic baut sehr gute PSU´s.

Wenn du wirklich denkst, umso größer die Wattzahl, desto schneller der Rechner, kannst du dir ja was um die 1KW kaufen, aber etwas bringen wird es nicht.

Pjack schrieb:
Die Hersteller-Angaben sind meistens maßlos überzogen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Die Karte kommt niemals auf 143 W, der Prozzi nicht auf 91 W und zwei HDD´s im Leben nicht auf 45 W.
Und selbst wenn die Werte stimmen würden, täten 100 Watt locker für den Rest des Systems reichen.
Seht es doch endlich ein, die Leistung des NT´s reicht locker, außerdem ist es ein Seasonic.
Wenn es ein LC-Power währe, würde ich auch meinen, dass es am NT liegt, aber Seasonic baut sehr gute PSU´s.

Wenn du wirklich denkst, umso größer die Wattzahl, desto schneller der Rechner, kannst du dir ja was um die 1KW kaufen, aber etwas bringen wird es nicht.

Wenn leute die es nicht selber geteste haben Sich auf i-welche benchmarks im Internet verlassen.

Das Forum ist est nicht mehr das was es mal war.
Cb ist echt nur noch zum News/Download Infos da.

Wenn es dir im Forum nicht gefällt zwingt dich niemand hier zu posten.
Außerdem kannst du ja gerne noch einmal die Regeln bezüglich Fullquotes und dem Zitieren direkt vorausgehender Posts durchlesen.

Wieso unterstellst du mir, dass ich mich auf irgendwelche Benchmarks verlasse?
Ich hab selbst einen aktuellen PC und ein Energiekostenmessgerät.
Mein PC kommt unter Volllast maximal auf 250 W, ok, ich hab keine GTS, aber so groß ist der Unterschied nicht.

Da sag mal deine System was 250Watt braucht bei Last.

Todesspritze die neusten Rechner brauchen nie im leben 500Watt aufwärts, was du da von dir gibts ist der letzte Quark......arrrgh

Hier mal ein Beispiel von meinem System und der hat KEIN 500/700 Watt Netzteil, sondern ein 450 Watt Be Quiet Strange Power:

p-35 DS4
E6750@400x8
2GB Mushik
8800GTX@ standart

Ein 450 Watt Netzteil reicht da vollkommen aus und hat sogar noch Reserven, hab im Internet Leute mit der gleich Cofig und 500-700Watt Netzteilen gefunden und die Punkte liegen im Toleranzbereich. +-300 Punkte befinden sich im Toleranzbereich.
Beim Netzteil gilt eben nicht das Prinzip: je mehr desto besser.

ps. Dein Auto Beispiel ist total fürn AR***
Was du da beschreibst ist eher das Minimumgesetz und nicht die eigentliche Funktion des Netzteils.
Klar kann ein Netzteil eine Bremse sein, aber ein Netzteil wird den Prozess nicht beschleunigen, wenn es doppelt soviel Power hat.

Zuletzt bearbeitet:
och jo das es keine 500 Watt braucht habe ich nicht gesagt. Damit meinte ich das ein NT ab 500 Watt aufwärst schon gut angebracht wäre. Zumdem muss ich jetzt alles das aufschreiben was bei mir im System Strom saugt mir nochmal das alte 500Watt NT wieder zu nehmen (bei ebay verkauft) und euch den Beweis liefen oder was???.

ich weiss das mein System niemals 720Watt braucht aber besser zu viel als zu wenig.

Ach was poste ich hier hat doch ehe keine Sinn ich habe ja keine 5700Punkte.

Mit dem Auto meinte ich auch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
So, leider kann ich erst jetzt schreiben. Ich habe mir die Antworten durchgelesen und einige scheinen das wirklich ernst zu nehmen, dafür schon einmal danke!

Ich hab schon einige Ahnung von Computern und hab deshalb alles versucht, was mir alleine möglich war. Das Netzteil ist zu 100% ausreichend, wie ich es schon 5mal geschrieben habe! Ich habe auch gesagt, dass ich alles bis auf eine Festplatte und die Graka abgezogen hatte, um ganz auf Nummer sicher zu gehen!

Die Treiber können es auf keinen Fall sein! Ich habe die Platte vor dem Windows installieren neu formatiert, so dass nichts mehr drauf sein kann! Und ich habe bei den Versuchen mit den älteren Treibern auch immer Driver Cleaner verwendet!

Ich habe nur ca. 2000Punkte bei allen einzelnen 3DMark Scores. Zudem ist Seasonic ein super Hersteller und das Netzteil wird auch heute noch bei Gamer PC´s verwendet, ja auch das 380 Watt Netzteil. Es kommt verdammt nochmal nicht auf die Wattzahlen an! Jedenfalls nur zu einem sehr geringen Teil.

Nichts für ungut, aber ich möchte auch nicht wissen, wie viele Punkte ihr bekommen habt mit eurem Rechner! Ich weiß, wie viele Punkte ich haben müsste und dass meine nicht annähernd da sind wo sie sein sollten!

Es kann nur noch an der Graka selber oder am Mobo liegen, wie hier schon wer erwähnt hat. Daher werde ich die Graka entweder heute oder Montag in einem anderen PC testen, um ganz sicher zu gehen!

So, vielen Dank an alle Leute, die sich auch wirklich alles durchgelesen haben und ihre Tipps ernst gemeint haben. Leider schreiben hier auch viele Antworten, die alleine auf der Basis der Überschrift beruhen oder Bruchteilen der ersten Sätze!

MfG

Hawk

Das isser, ich weiß zwar jetzt schon, wie das ausgeht, aber egal:

C2D E6400 @ 3200 Mhz
2x1 GB Ram
x1950 Pro
ASUS P5W DH deluxe
320 GB HDD
6x KLC
DVD-Brenner
Levicom Visible Power XP 450 W mit sauschlechten Wirkungsgrad dank passiver PFC

Jaja, die Rechner sind nicht direkt vergleichbar, aber seiner braucht niemals 50% mehr.
Außerdem hat mein NT einen um Welten schlechteren Wirkungsgrad als sein Seasonic.

@PJack: Ja, ich hatte auch die Wahl zwischen dem Levicom und em Seasonic, aber ich hab leider echt nur mieses über das Levicom gelesen, sogar vernichtendes.

Ich hatte ja vorher auch ein ähnliches System wie du jetzt, mit einer 1950Pro. Ich hab vorher gar nicht gemerkt, was ich da für ein Netzteil drinne hatte, da es auch nie Probleme gemacht hat, aber es war noch um Längen schlechter als das Levicom.

Bitte keine Diskussionen um das NT mehr, danke!^^:evillol:

naja Ich habs vergessen zu sagen davor den 500Watt hatte ich 550Watt Noname NT über die Leistung mag ich garnet dikutieren. ich bin einer der dicke Plant net so dünn.

Macht was ihr wollt solange es euch glücklich macht.

Also auf sowas wie dich kann man hier echt verzichten....

Es geht hier darum jmd., der ein ernstes Problem hat zu helfen und nicht irgendwelche Gerüchte zu verbreiten, wobei man von der Materie keine Ahnung hat.

Dein Zitat:
Ich habs damals auch schon gesagt aber da wollte es mir keine glauben und zwar war folgendes in eine änlichem Thema hab ich geschrieben das ich bei meiner X1950XTX mit eine Enermax 500Watt Weniger Punkte habe wie mit einem Enermax 720Watt. Die neusten Grafikkarte brauche ca ab 500Watt aufwärts.

soviel zu: Das hab ich nie gesagt.

Ein überdimensioniertes Netzteil bringt dir rein gar nichts und das Problem ist, dass ein Netzteil im niedrigen Lastbereich meistens an Effizienz verliert.

Zitat von Soulpain, mit dem du doch mal unterhalten solltest ^^
-<
Mit 200W würdest Du ein 600W Netzteil gerade mal zu 33% auslasten, und das unter Last!
Im Idle kommst Du eventuell unterhalb der magischen 20%, denn ab da ist der Abfall des Wirkungsgrades am stärksten (Siehe Kurve in der FAQ).
Die Folge ist ein enormer WAttverlust, der sich in unnötiger Abwärme äußert.

So sieht es mit meinem System alles auf Standart mit Forceware 163.67 aus.
Also 2000Punkte sind echt zu wenig, sieht irgendwie nach nem Grafikkartenfehler aus.

edit sorry hab deinen post überlesen

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte hier nicht tausende 3D-Mark-Ergebnisse, sondern eine Lösung!
Und die kann eigentlich nur bei der Grafikkarte oder dem Mainboard liegen, was er ja noch testen will.

Edit:
Sry, hab dein Edit überlesen^^

@ Unter mir:

Nein, haben wir nicht:
Er meinte nicht meinen Post, und als ich denn hier schrieb war sein Edit noch nicht da...
Aber wayne.

Zuletzt bearbeitet:
edit sorry hab deinen post überlesen
Sry, hab dein Edit überlesen^^
Ihr habt euch irgendwie gegenseitig überlesen :D

@ HawkAngel
Kontrolliere vielleicht mal mit RivaTuner, ob die Taktraten der Karten stimmen, vielleicht gehen sie im 3D-Modus nicht hoch?
Ansonsten versuche mal, dir irgendwie eine identische Karte auszuleihen und teste dann mit der.

Naja, danke für eure Hilfe, aber ich denke, da ich ja alles andere versucht habe, dass ich jetzt ums Teste in einem anderen PC nicht mehr herum komme!^^ Was ja eigentlich meine Hoffnung war. Sowas nervt einen eben. Mir gehts auch nicht nur um die Punkte, wenn ich jetzt 7800Punkte hätte, dann wäre ich ja auch zufrieden oder wenn es in Spielen besser laufen würde, aber tuts nicht.

Das ist dann keine Kleinigkeit mehr, sondern ein Defekt der Hardware, dem Problem sollte man schon nachgehen. Da ich entweder etwas defektes erworben habe oder ein defektes Teil in meinem System ist, was der anderen Hardware schaden kann!^^ Das will ja keiner!:freaky:

@Flo: Ja, die Taktraten sind, wie bereits erwähnt, ok! Ausleihen geht zur Zeit nicht, da hier kaum jemand so eine Karte hat!^^ Ich werde sie bei einem Freund einsetzen, dann werden wir ja sehen obs jetzt das Mainboard oder die Karte ist.^^

tja, ein freund von mir mit einem ähnlichem system (mb und gpu gleich) hat auch ein ergebnis von nur 5912 Punkten erreicht... das liegt nicht an irgendwelchen "kaputten" sachen, das ist einfach so...

Takama schrieb:
Ich schätze, das Netzteil hat entweder zuwenig Saft oder Du hast
zuviel Zeit. Und eine von beiden Aussagen ist falsch.

Man, hast Du Probleme. Kauf Dir ne GTX, dann geht´s Dir bestimmt besser.

solche scheiss kommentare kannste dir ruhig sparen, wenn ich mit meiner 7950 gx2 schon 8000 punkte habe dann wird er mit der GTS sicher auch mindestens genausoviele haben. denk mal nach bevor du sonne kacke schreibst.

Vielleicht ist es wirklich einfach wieder nur mal eines von tausenden VIA Problemen :rolleyes:
Sagt dxdiag irgendwas besonderes? Gibt es irgendwelche Konflikte im Gerätemanager?

crackie81 schrieb:
solche scheiss kommentare kannste dir ruhig sparen, wenn ich mit meiner 7950 gx2 schon 8000 punkte habe dann wird er mit der GTS sicher auch mindestens genausoviele haben. denk mal nach bevor du sonne kacke schreibst.

ehm, schonmal dran gedacht, das deine graka besser ist? schließlich sind es ja 2 karten.... überleg erstmal selber...

Zurück
Oben