Schupunkt schrieb:
Apple möchte das die Leute einfach das Gerät nutzen ohne sich über das "wie" Gedanken zu machen. Deshalb werden sie solche Funktionen erst dann implementieren, wenn ihnen eingefallen ist wie sie das selber so integrieren das der Kunde sich nicht drum kümmern muss...
Wie verblendet muss man eigentlich sein um sowas überhaupt zu erzählen?
Was kann es einfacheres geben als:
Das Telefon an ein anderes zu legen um Daten zu übertragen.
Das Telefon kurz an den Fernseher zu legen um darauf die Bilder oder Video anzeigen zu lassen.
Das Telefon kurz an sein Autoradio zu halten um es damit zu koppeln.
Das Telefon kurz an einen Tag zu halten um sich in das WLAN einzubuchen.
.... auf die Lautsprecher zu legen um Sound darüber abspielen zu lassen.
Alles viel zu umständlich für einen iPhone Benutzer? Oder doch vielleicht eher der Versuch von Apple für die einfachsten Dinge, die andere bereits herstellerübergreifend können, eigene Lösungen durchzudrücken? Mir fällt da nur AirDrop, iBeacon, Airplay, Carplay und wie sie alle heißen mögen.
Da denkt man sich, endlich zieht Apple nach und implementiert NFC in die Geräte und dann ist es wieder so eine Lösung die letztlich nur zu dem Kompatibel ist was Apple selbst als eine Weltneuheit dem dummen Volk zu verkaufen versucht. Schade eigentlich.
@iSight2TheBlind
Du sagst es selbst. Apple ist nur zu sich selbst kompatibel. Das dürfte sich spätestens dann erledigen wenn der Marktanteil nicht mehr ausreicht damit die Hersteller für Apple überall eine Extrawurst einbauen. Und im Finanzsektor wo Apple sich nun einnisten möchte sind hier in Deutschland schon andere Größen quasi gescheitert. Die Geldkarte konnte sich bis heute nicht so richtig überall durchsetzen, und das obwohl die Chips auf fast allen EC Karten vorhanden sind.
Da gefällt mir Android wesentlich besser auch wenn ich selbst WP User bin, aber Google unterstützt wenigstens die Standards wie Miracast und NFC und baut ZUSÄTZLICH noch eigene Lösungen wie Chromecast.
Aber solange Apple in den USA noch so einen hohen Marktanteil hat, wird sich da so schnell nichts ändern.