nur noch 1 mbit

D

derkeksefan

Gast
Hallo liebe community ich habe seit einer woche statt 14 nurnoch etwa 2 mbit (download).
In meinem Router steht aber das ich 17 mbit hab,was aber nicht stimmt.
Ich habe einen speedport w723v,vielen danke für eure hilfe

Anbieter anrufen? Wäre das erste, was ich nach 5 Minuten tun würde.

Wieso denn nicht? Sagen die, dass bei dir alles ankommt?

LAN oder WLAN?
Router neu gestartet?
Sind alle Geräte im Netzwerk betroffen?

Sicher das du nicht 2mb/s meinst, anstatt mbit?

Wieso steht im Titel 1mbit und im Text 2?

Dann wird der Fehler wohl am PC liegen? Irgendwelche "Tuning"-SW installiert/benutzt? Ein bisschen mehr als einen Dreizeiler sollten wir aber schon von dir erwarten können.

Ich nutze lan,ich hab den router neugestartet und es sind alle pcs im lan und wlan betroffen,und was ist ein Tuninge sw?

SW = Software, HW = Hardware.
"Tuning-SW" wäre da z.B. TuneUp, TCP-Optimizer, usw. usf.

Probiers mal mit mehr infos ... kann helfen ...

wo getestet ...?

wie getestet ?

ich hab halt gemerkt das das internet sehr langsam ist und hab dann mehrere speedtests wie den computerbild test oder den test auf wieistmeineip.com

Fehler auf der Leitung?! Was sagt denn denn dein Router dazu?

mien router sagt halt das ich eigentlich 17000 kbits hab

Anhänge

• xdv.jpg
    xdv.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 131
Bei der Fritzbox gibt es z.B ein Menü das nennt sich DSL-Information. Dort kann direkt eingesehen werden wie viele Fehler in letzter Zeit bei der Übertragung entstanden sind.
Da bei dir eine hohe Geschwindigkeit angezeigt wird, die aber gefühlt nicht erreicht wird, liegt die Vermutung nahe, dass bei dir eine hohe Fehlerrate existiert.

Nein, Youtube ist die ganze Zeit lahm arschig...

derkeksefan schrieb:
ich hab halt gemerkt das das internet sehr langsam ist und hab dann mehrere speedtests wie den computerbild test oder den test auf wieistmeineip.com

da steht nix von Youtube

Zurück
Oben