Damien White schrieb:Naja, ich denke bei den mittleren bis kleinen 3rd Party Herstellern wird es keine Unterschiede geben und ob Branchengrößen wie EA eine extra aufgebohrte Variante für die PS4 entwickeln ist fraglich, evtl für deren Topmarken.
Ja, ich gehe mal stark davon aus.
Geht den Entwicklern nicht gerade tierisch einer ab weil die Platformen sich Hardwaretechnisch sehr ähnlich sind?
Es gibt ja auch PC Spiele mit einer Mindestanforderung, somit kann man auf der PS4 offensichtlich ein wenig mehr aktivieren.
Damien White schrieb:Bei PS4 Exclusives hingegen dürfte die volle Leistung ausgenutzt werden, und da bin ich echt gespannt, wie die Spiele in 3-4 Jahren bei ausgereiften Engines etc. aussehen.
Und genau das wird der Maßstab für die Konkurrenz sein, wenn der Kunde ein mal etwas ordentliches zu sehen bekommt will er keine Steinzeit Grafik mehr nur weil es eine Multiplatform Entwicklung ist.
Er fordert das ein was er kennt.
martl92 schrieb:Heißt das eig für die Zukunft, dass AMD die Killertechnologie im Angebot hat und Intel und NVIDIA abkacken dagegen?
Für x86 basierte Systeme versteht sich...
Nein das heisst das AMD einfach den besseren Preis gemacht hat.
Alles aus einem Haus scheint dann billiger zu sein, und man arbeitet bei AMD offensichtlich zusammen.
Ob es diese Zusammenarbeit auch bei Intel und NVIDIA gegeben hätte wage ich zu bezweifeln.