• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Technik im Vergleich

Rofl. Das bestätigt meine These ...
dass einer von denen es bald hinter sich hat :D

Mod Power Abuse: Die Moderation freut sich herzlich sich über die Game of Thrones Spoiler! - gez. Shizzle

EDIT
Durch das Löschen des vorigen Posts kann dieser hier wohl auch in die Tonne :).
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Was ich gerade interessant fand, war eine Aussage von Redakteuren der Gamestar Gruppe.

"Ich habe Thief angespielt und konnte mir eine Frage am Ende nicht verkneifen: Ich habe den Entwickler gefragt, warum es für die angeblich Power der PS4 so... naja... schlecht aussieht.
Die Antwort: Wir verwenden im Gegensatz zu vielen hier die original PS4 Hardware und keinen PC.

Selbes Statement entlockte man auch den Entwickler von Watchdogs. Da sah das Spiel zu gut aus und sie hatten nach paar mal nach haken zugegeben, dass es auf einem PC lief.


Hast du da links zu?
 
Das Zitat aus der Gamestar kann ich bestätigen, das von Watchdogs hab ich nicht gelesen. Immerhin hat wohl Sony versucht alles auf DevKits laufen zu lassen im Gegensatz zu Microsoft ^^ . Wie gut Watchdogs und alles Andere aussieht, das wissen wir erst wenn die Konsolen da sind und man PC Version mit Konsolenversion vergleichen kann.
Wer weiß, vielleicht blocken die auch absichtlich Grafikoptionen beim PC damit alle Versionen gleich aussehen oder kaum Unterschiede da sind.
http://www.cinemablend.com/games/PS4-Games-E3-Ran-PS4-Dev-Hardware-High-End-PCs-56752.html
 
Das tief so mager aussieht liegt wohl nicht an der Hardware die Entwicklung lief auf die current gen und ich glaube nicht das da großartig was auf die neun Konsolen angepasst wurde.
 
Zum Thema Thief 4 auf der PS4.
http://www.pcgameshardware.de/Thief-4-PC-98521/News/Thief-PS4-Hands-On-Test-1075473/

Grafik phänomenal
Technisch begeistert uns Thief total. Die PS4-Version, die wir spielen, läuft absolut flüssig und genial aufgelöst. Unterschiede zu aktuellen PC-Spielen können wir so gut wie gar nicht feststellen. Das Spiel mit Licht und Schatten, das auch für das Setting von Thief so wichtig ist, klappt wunderbar. Auch das Feedback, ob Garrett unsichtbar im Dunkeln ist oder von Gegnern gesehen werden kann, ist super. Gleich zwei Möglichkeiten gibt es, um herauszufinden ob man gesehen wird. Zum einen gibt es eine präzise Anzeige unten links im HUD, zum anderen aber auch einen optischen "Verschleierungseffekt" im Sichtbereich, wenn man sicher ist. Dadurch bekommt die Schleichaction einen besonders atmosphärischen Touch.

Thief__1_-pc-games.jpgthief_4_preview_new_assets_003.jpg
 
Ich bin mal gespannt wie das Patchen von Spielen auf der PS4 und X-One funktionieren wird.
Auf der PS3 ist es ja im Vergleich zur X360 eine Katastrophe.
Bestes Beispiel GT5. Vom erstmaligen Einlegen der Disc bis zum Spielen können schon einige Stunden vergehen. Zig mal Download und Install (was total nervt), dann noch mal 8GB kopieren. Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte wesentlich besser Funktionieren als früher. Ich nehme mal an das läuft so ähnlich wie mit Spielen die man ebend gekauft hat, und vor Download Ende schon anfangen kann zu Spielen. Naja abwarten :)
 
@Mordeos

So katastrophal wie die GT5 Installation heutzutage sein mag, Du erhältst im Gegenzug eine bei weitem bessere Version als der Erstkäufer ohne Patch. Mehr Autos, weniger Tearing und stabilere 60FPS.
Angepriesen werden von beiden Konsolen das "Spielen während installiert wird" Prinzip, welches uns Blizzard auch schon für Diablo 3 und SC2 verkauft hat. Ist der Blizzard-Updater auf Rot muss man warten, auf Gelb kann man spielen während im Hintergrund weiter installiert wird und auf Grün ist das Spiel optimal.
Bei StarCraft 2 springt er nur noch von Rot auf Grün und Diablo 3 hab ich seit einem 3/4 Jahr nicht mehr angerührt. Kann mich aber erinnern, dass es da auch nicht so wirklich funktioniert hat.
 
Shizzle schrieb:
Bei StarCraft 2 springt er nur noch von Rot auf Grün

Mh, ein Kollege von mir hat bei HotS definitiv noch diese Funktion benutzt, weil sein Internet so langsam ist.
Da sind dann halt Hintergründe nicht animiert und Ähnliches, Spielen konnte er allerdings problemlos.
 
Zurück
Oben