Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWitcher 3: Xbox One und PlayStation 4 mit FPS-Drops
Ravek hat völlig Recht! Das Couch Argument zieht nicht! Mein PC der am TV angeschlossen ist und einen Controller hat kann auch von der Couch bedient werden. Spart euch das gefälligst!
Ich habe nen Wohnzimmer PC mit ner GTX 680 und nem 3570k Prozzi und ne PS4. Und jetzt rate mal auf welcher Plattform das Spiel besser läuft... solche Komentare sind total überflüssig.
Der Nvidia Treiber ist total im A.... bei Älteren Karten.
Auf Konsolen sollten Spiele besser laufen, weil sie ein einheitliches System sind. Man muss nicht auf viele verschiedene PS4, man muss auf eine einzige PS4 optimieren. Genauso bei der XboxOne.
Ohne die variable Hardware sind punktgenaue Leistungsanpassungen möglich. Den Aufwand, den AMD und Nvidia für ihre Karten mit abgestelltem, erfahrenen Personal und Ansprechpartnern für die Entwickler treiben, sollten die Konsolenhersteller mit ihren exorbitanten Gewinnmargen eigentlich auch für ihr Sytem anbieten.
Warum dann immer wieder ruckelnde oder unangepasste Spiele auf den Konsolen erscheinen, die die Vorgaben verfehlen, wäre die Frage. Denn es liegt bestimmt nicht daran, dass man zu viel Rücksicht auf den PC und dessen Leistungsfähigkeit nehmen würde.
@WolfAW: Ich habe nie gesagt das es jeder so machen muss wie wir. Ich habe nur gesagt das das kein Argument ist weil man mit dem PC genauso vom Sofa aus spielen kann. Alle anderen Argumente, ob dafür oder dagegen, bleiben erhalten.
@AlwinX: Und was hat das mit dem Argument zu tun was ich angebracht habe? Das es auf der Konsole flüssiger läuft ist ein komplett anderer Argumentationszweig und liegt wol kaum daran das man den PC von der Couch aus benutzt. Oder läuft es bei dir am Arbeitsplatz besser?
Das ist der eigentliche Skandal. Konsolen hatten mal das Alleinstellungsmerkmal "anschließen, einlegen loslegen, Spielerlebnis". Heute zieht man wird veröffentlicht, bevor das Spiel fertig gestellt wird und liefert, ganz wie am PC einen Day1 Patch nach... gefolgt von den Day xyz patchen...
Dafür sollte man Sony und MS an die Karre pinkeln, dass sie zulassen, dass so ein Mist fabriziert und veröffentlicht wird.
Da Sony und MS ihre Konsolen als Multimedia Plattform betiteln, ist das mit Reinlegen und spielen schon lange gegessen.
Neuere Games bringen gerne mal ein Systemupdate mit sich, dann wird das OS selbst regelmäßig mit Updates versorgt die das Spiel auch beeinflussen können, dazu kommen eben Game Patches
Und nicht zuletzt müssen die Games auch eine super Grafik haben, da sonst schlechte Bewertungen kommen und die Käufer aus bleiben.
Die Entwickler sollten es leichter haben, da die Hardware der Konsolen ja gleich ist aber wie man sieht, scheint es nicht so einfach zu sein wie es gedacht ist. Zudem wollen viele Games auf der HDD installiert werden um Ladezeiten zu reduzieren.
Aus meiner Sicht sind die Konsolen schon sehr lange weg vom Plug and Play und nähern sich immer mehr der PC Plattform an. Ich zocke wenn ich die Zeit dazu finde (Frau, Kind und Arbeit lassen da nicht viel Freizeit über) am PC, nicht weil ich die Konsolen Müll finde (die haben durchaus ihre Berechtigung), ich Tweake gern und da bleibt nur der PC als Basis über.