• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One oder PlayStation 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg

@TE

PS4 auspacken, anschliessen und Spass haben!

In der Vergangenheit hat man sehr gut gesehen, dass vermeintliche Exklusives der 360 später für den PC erschienen sind. Auf Grund dessen jedoch zu behaupten, dass alle Konsolenexklusives "früher oder später" für den PC erscheinen ("garantiert"), ist an Naivität kaum zu überbieten.

Wenn man von der Current-Gen ausgeht, fährst du mit der PS4 was die Menge an Exklusives betrifft besser. Natürlich kann dies nicht als Garantie herangezogen werden. Es könnte auch sein, dass die One die besseren Exklusives erhalten wird.

So, ich zocke mal TLOU weiter!

Gruss

Euer paokara

Zuletzt bearbeitet:
http://www.forbes.com/sites/davidew...aime-why-to-choose-wii-u-this-holiday-season/
I agree that sotware drives hardware. But this is also an industry where people tend to become distracted by shiny new objekts.
That’s very true. But the interesting thing there is, if you look at the last two hardware cycles, it was not the most powerful machine that won, not in the case of the PS2, not in the case of the Wii. So, in the end, it’s our responsibility to show consumers how much fun you can have, because in the end, this is an entertainment business, and we think we’ve got stellar entertainment to make the consumer smile.

Has your relationship with the big puplishers changed since the Wiiu came out, and now that there are two new competing consoles, how do you get them to stick with developing and especially developing exklusive content for the WiiU

It’s all about driving the installed base. With a healthy and vibrant installed base, those key publishers are gonna create content that are going to be wonderful for the system. Case in point: Activision. One of the number one rated games [recently] on the Wii U is Skylander SWAP Force. They’ve done a stellar job creating that content. And absolutely we look forward to Call of Duty coming on the platform. A true Call of Duty experience, leveraging unique play with the GamePad. You look at someone like Ubisoft. They do tremendous business with Just Dance on our platform. And we look forward to Assassin’s Creed, we look forward to Watchdogs next year coming on the platform. Warner Brothers… I could go through the list in terms of key software publishers that are making great content for the platform. And what they tell me every day is, “Reggie, how can I help you drive your installed base?”

Etwas was wohl auch hier die wenigsten wissen.
David Ewalt: The way the holiday season is shaping up this year, your competitors have brand new hardware, and their argument to consumers is going to be “look at this fancy new machine.” Your pitch for the holiday season is “look at these franchises, these are the games you want.” How do you rate your chances?
Reggie Fils-Aime: We rate our chances very good. Software drives hardware in this business. We see it time and time again. We saw it with our Wii and DS businesses. We’re seeing it right now with Nintendo 3DS. It was probably a year ago, I was having similar meetings to these, when the challenge was, “Reggie, what are you doing with your handheld business? How are you gonna grow it?” Well, we bring our great franchises to bear, and watch what happens. Software drives hardware. And we’re having a stellar year. We believe the same will happen with our Wii U business, with these fantastic franchises that we’re bringing to bear this holiday.

Reaggie Fils-Aime, in Thema Marketing wird hier kaum ihm was vor machen könne, denn er ist teils auch für die Verkaufszahlen der Wii und des Nintendo DS verantwortlich. Der Typ gibt sich zu mindestens sehr gelassen und bis jetzt kann man in seinen Kommentaren zu mindestens von Erfahrung sprechen.
Ich kann einfach nicht glauben, dass es hier leute gibt, die tatsächlich glauben, die XOne wird sich nicht verkaufen nur weil die Auflösung mancher Games auf 1080p hochskaliert werden.
Ich kann mich im besten willen nur an die XBOX, PS3 ect erinnern die mit massive an Rohleistung auf den Markt kamen und am Ende nicht besser als die Konkurrenz verkauft haben. Ich finde es durchaus klug dass Sony aber auch MS ihre Konsolen recht günstig halten. In der Vergangenheit waren Konsoeln weit aus teurer. Im Falle der PS360 haben wir viel Performance, aber trotzdem ist da fix noch vieles nicht ausgelutscht. Die PS360 aber auch die WiiU haben unter wesentlich gravierende Flaschenhälse gelitten als die XOne durch seinen ESRAM.
Hier wird nur das Forum typische prakteziert, ein System wird auf ein Detail reduziert und stellvertretend über das gesamte System gestellt.

Na ich bin schon gespannt wie sich die WiiU in der Zukunft verkaufen werden wenn die großen Titel auf den Markt kommen. Dann werden wieder solche Erklärungen wie Causal Gamer oder eventuell was neues kommen. Auch bin ich gespannt was die Leute sagen, falls die XOne nicht schlechter als die PS4 verkauft. Schaut euch jetzige PS360 Games an. Vielen Multiplattform Titel schauen die Games auf der 360 besser aus. Und wem interessiert ? Ein paar Fanboys. Die PS3 verkauft sich momentan besser als die XBOX 360, obwohl sie teurer ist, obwohl die Grafik oft schlechter ist und trotzdem, es interessiert kein Schwein. Was die Leute sehen, sind die exklusive Titel. Anderseits es ist immer so gewesen dass bei einem Generation Wechsel diejenige Konsole besser verkauft, die den größeren Hype hat.

Ich sag euch, es ist völlig Banane welche Konsole, welche Hardware, wichtig ist, dass man sein Spaß hat und ich zitiere da Reaggie gern noch mal :
entertainment to make the consumer smile

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat schon immer die besseren Exclusives für MEINEN Geschmack. Lustig finde ich immer wieder die Vergleiche mit dem PC was die Grafik angeht, ich will mal einen PC sehen der mir die Grafik der PS4/xBox One zaubert mit einer Leistungsaufnahme von ca. 80 Watt. Da bekommste auf dem PC nicht viel gebacken. Deswegen sind die Vergleiche mit dem PC was für Leute die von hier bis zur Tür denken, aber egal die sind sowieso nicht zu belehren, wie auch bei der Aufnahmefähigkeit.

Sony hat schon immer die besseren Exclusives für MEINEN Geschmack.
Und genau auf kommt es an. Es ist scheiß egal ob Sony, MS oder Nintendo, Hauptsache die Konsole hat die Games die ich zocken will. Da bringt mir die beste Grafik nichts, wenn das Game das ich zocken möchte nicht auf die Konsole kommt. Wie sehr würde ich mir beispiel ein neues Killer Instinct auf der WiiU wünschen. Damals habe ich das Spiel zum Beispiel geliebt. Ich warte momentan sehnsüchtig auf ein neues Mortal Combat ! Am besten eines dass dem 5er wieder ähnlicher ist.

Da viele jetzt ihre PS3 günstig verkaufen, ebenso ihre Games, danke PS4, werde ich noch einige Titel nachholen, dann in einem Jahr Ende 2014 oder anfang 2015, wobei 2014 für mich wichtige Titel wie Mario Kart8 und Super Smash Bros.U kommen, entscheiden ob ich mir eine PS4 oder XOne hole. Für mich ist Hardware völlig belanglos. Ich empfinde Beispiel ein Game wie Borderlands auch nicht schlecht ist nur weil das Game auf Cel Shading basiert. Auch habe ich kein Problem mit meinem HTPC auf einen 55 zoll Fernseher nur auf 720p zu zocken. Was mich dann eher stört, wenn ich mal ein Game Multiplayer zocke und abkacke weil jeder eine Maus und Tastatur hat und ich mit einem XBOX Controller herumgurken muss ( besonders bei Ego Shooter)

Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Threads kommen wir einfach nirgendwo hin. Es ist ein Glaubenskrieg und der Eine wird Dir dies empfehlen der Andere das, und dann kommt immer wieder einer vorbeigeschneit der Dir noch eine private Haftpflichtversicherung aufschwatzen will nach der niemand gefragt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben