• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One oder PlayStation 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis dahin nix zocken? :'(

realAudioslave schrieb:
Was soll da wie per Patch geändert werden? Leistung lässt sich nicht nachpatchen.

Auflösung auf 1080p statt 720p.

Leistung nicht, aber Forza zeigt ja, dass 1080p möglich sind. Und vielleicht bekommen die Entwickler die Konsole ja irgendwann so weit in den Griff, dass auch 1080p inkl. AA geht.

Jetzt packe einfach die PS4 aus, Mensch.
Die macht auch mit den Launchtiteln schon Laune.

GiGaKoPi schrieb:
Aber am Ende hinterher auch noch beschweren, dass das Game, welches man für 3€ gekauft hat, nicht einwandfrei läuft aufm Rechner, weil total verbuggt oder einfach schlecht portiert :p

Weil es mit 50€ PC Spielen ja auch viel anders ist... die guten PC Zeiten sind vorbei, ich schmeiß den fail Programmierern kein Geld mehr in den Rachen fürs nix tun hahahaha :D

Lawrence schrieb:
Also weg mit dem Konsolenschrott in den Müll wo er hingehört... hopp hopp... :-)
Yep, und auf Spiele wie Destiny, InFamous, Uncharted, etc. pp. verzichten :freak:

Janz schrieb:
Dämlicher Ansatz, allein die Tatsache das du davon redest die Xone wurde nur 720p verwenden. Das trifft für Ghosts zu und das wars, und weißte was? Dsa macht keinen Unterschied weil der Murks eh immer scheisse aussieht.

Falsch... BF4, Killer Instinct, DR3 laufen auf der X1 auch alle in 720p, und andre Games wie AC4 laufen nur in 900p (PS4 = 1080p).

Und wer glaubt, dass das in Zukunft besser wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Da muss man sich nur die Hardwaredaten anschauen.
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Leistung nicht, aber Forza zeigt ja, dass 1080p möglich sind. Und vielleicht bekommen die Entwickler die Konsole ja irgendwann so weit in den Griff, dass auch 1080p inkl. AA geht.

Du meinst dieses Spiel? http://abload.de/img/ao067c8i.png

Ja, das läuft in 1080p... :evillol:

Janz schrieb:
Dämlicher Ansatz, allein die Tatsache das du davon redest die Xone wurde nur 720p verwenden. Das trifft für Ghosts zu und das wars

Ja und Battlefield 4 und Deadrising 3 und wenn man auf die 900p Schiene geht gibts da noch Ryse und AC4.

Janz schrieb:
Gott, stell dich nicht so an. Wenn du 4 Meter entfernt aufm Sofa hockst siehst du keinen Unterschied meine Fresse.

Es macht schon einen Unterschied ob man Pixel nicht sieht oder Ob Details komplett fehlen, bei der 720p filmmert das einem komplett über den Jordan, schon einmal versucht bei der PS3 in COD den Lokalen Multiplayer zu spielen, die Auflösung ist tw. so grauenhaft, dass man da kaum was erkennt, da sind die 1080p von der PS4 wie ein Segen ^^

Warum ist DR3 wieder exklusiv? Der einzig wirkliche Kaufgrund neben dem besseren Controller.

Es dauert immer eine längere Zeit (1 - 2 Jahre) bis die Spiele für die aktuellen Konsolen optimaler angepasst richtig gut laufen bzw. auch aussehen. Beide Konsolen setzen aber diesmal auf gleiche Basis-Hardware (Struktur), nur die PS4 ist ganz einfach stärker.
Nach dieser "Eingewöhnungszeit" werden Spiele für beide Konsolen recht gleich aussehen, für die PS4 wird dann eben zusätzlich z.B. statt 720p -> 1080p zur Verfügung stehen oder ein besserer AA-Level oder halt auch ein flüssigerer Spielablauf......bzw. klar genauso gut was davon zusammen.
Dafür bietet die XBox One eben mehr Entertainment Features für Leute die auf sowas stehen und bei denen das ebenso oder fast genauso wichtig ist wie der reine Gaming-Bereich (kommt z.B. in der USA sehr gut an).

Was man für Exklusivtitel mag kann man nur selbst wissen. Und zu hoffen auf "was wäre wenn, vielleicht und falls" ist mehr als sinnfrei.

Aber wenn das Thema hier "Ich hab eine PS4 hier stehen, soll ich damit spielen oder mir eine XBox One kaufen" kein getrolle ist, der TE also wirklich nicht in der Lage ist diese Situation/Entscheidung selbst für sich zu lösen/beantworten......kauf beide Konsolen dann kannst du dir das jammern sparen!

Leider zieht das Argument mit den Exklusivtiteln nicht...

Genauso habe ich gedacht, als ich mir die XBox 360 vor drei Jahren kaufte.

Eigentlich wegen der Exklusivtitel wie Dark Souls, Alan Wake, Mortal Kombat, Castlevenia - Lords of Shadow.
Alle diese "angeblichen Exklusivtitel" gibt es jetzt für den PC. Im Endeffekt habe ich mir die Spiele erneut für den PC kaufen müssen (wegen der DLCs).
Ich zahlte also für jedes dieser Spiele den vollen preis, nur um dasselbe + DLCs für den Rechner für ca. 6,50,-€ im Steam Sale zu bekommen.
Zudem sehen die Games noch besser aus.

Was bleibt übrig? Zugegeben Bayonetta war nett, Soul Calibur 5 und die Kinect Sports-Spiele, die man einmal im Jahr rausholt.
Sorry aber ich fühle mich als Kunde verarscht, dann sollen die Hersteller auch gefälligst an ihren Exklusivtiteln festhalten und nicht 2 Jahre später alles auch für die anderen Systeme auf den Markt werfen.

GTA 5 kommt für den PC im Februar 2014.
Der Rest wird auch irgendwann kommen - garantiert.

Hackedicht schrieb:

Da gibt es nichts in den Griff zu kriegen, der eSRAM ist bei "deferred rendering" zu klein für 1080p. 900p wird für derartige Games das Höchste der Gefühle sein, wenn überhaupt, selbst AC4 läuft in 720p auf der Xbox One und das sieht nun wirklich nicht "NextGen" aus. Spiele wie Forza nutzen "forwarded rendering", daher ist 1080p kein Problem, aber selbst hier passt es nur ohne AA.

Ich fühle mich nicht verarscht, habe allerdings auch auf ein anderes Pferd gesetzt. Dass GTA 5 für den PC erscheint wird von PC Zeitungen wie der Gamestar mantraartig wiederholt. Wie viel das bringt sieht man bei RDD.

Btw, nen Office PC inkl. Win 7 gibts für 100€. So viel zahlt man anno 2013 für nen Desktop Rechner, der so ziemlich alles kann außer 3D Spiele und Videobearbeitung (mit aktueller Software). Ab 100€ geht jeder Cent nur für die Option "3D Spiele" drauf.

@ rAs

Nu warte erst mal ab, was findige Entwickler aus der ollen XBOX One noch so rausholen. Wenn Kinect Katastrophen wie Fighter Within, Abzockmaschinen wie Forza 5 und inhaltsleere Grafikdemos wie Ryse (die trotzdem technisch altbackend wirken) die Zukunft darstellen, dann werden in Zukunft in der Bucht mehr gebrauchte XBOX One Konsolen zu finden sein als alte Wiis....

Zuletzt bearbeitet:
aivazi schrieb:
Es macht schon einen Unterschied ob man Pixel nicht sieht oder Ob Details komplett fehlen, bei der 720p filmmert das einem komplett über den Jordan, schon einmal versucht bei der PS3 in COD den Lokalen Multiplayer zu spielen, die Auflösung ist tw. so grauenhaft, dass man da kaum was erkennt, da sind die 1080p von der PS4 wie ein Segen ^^

muss ich dich enttäuschen, spiele keine Shooter auf Konsolen (Halo mal ausgenommen). Und wir reden hier auch nicht von der PS3, nur das das mal klar ist. Klar flimmerts auf der alten Kiste wie blöde aber darum gehts ja nun hier auch nicht

Immer dieses Auflösungsgelaber. Schaut euch mal Knack an. Läuft zwar in 1080p sieht nett aus, aber das wars und trotzdem ruckelt es an einigen stellen. Das liegt auch nicht an der tollen PS4, es ist einfach stellenweise mäßig optimiert auf die Hardware.

Forza 5 läuft butterweich in 1080p. Hat aber hier und da noch viel Luft nach oben. Vorallem das mehr oder weniger vorhanden AA stört die sonst hochwertige Optik.

Egal ob PS4 oder XBOX ONE. Egal welche Konsole, bei beiden ist noch ne Menge Optimierungspotenzial da.

ich glaubdas Verhältnis steht 75 % (PS4) zu 25 % (Xbox one)

1.) PS4 ist mindestens 100 Euro günstiger
2.) Bessere Hardware

da braucht man auch nicht ewig herumdiskutieren

Forza sah auch auf der alten Xbox extrem gut aus... die Entwickler dieses Spiels habens einfach drauf, so wie bei Gran Turismo

Lawrence schrieb:
Leider zieht das Argument mit den Exklusivtiteln nicht...

Genauso habe ich gedacht, als ich mir die XBox 360 vor drei Jahren kaufte.
Finde den Fehler ;)

Lawrence schrieb:
GTA 5 kommt für den PC im Februar 2014.
Der Rest wird auch irgendwann kommen - garantiert.
Mit GTA wirst du Recht haben, zumindest gehe ich da auch von aus. die letzten GTA's gab es alle auch für den PC, wieso sollte GTA 5 also nicht für den PC erscheinen.

Zum zweiten: Nö. Es gibt immer noch jede Menge gute Spiele, die es nicht für den PC gibt und die auch nicht mehr erscheinen werden. Auf der PS3 bspw. the Last of Us, Metal Gear Solid 4, Uncharted, God of War, Heavy Rain, Beyond, InFamous, LittleBigPlanet, Red Dead Redemption, etc. pp.
Zugegeben: Spiele sind Geschmackssache, aber es gibt einige Spiele, die es nicht für den PC gibt und geben wird.

Ich glaube, du hast für die Exklusivtitel schlicht die falsche Konsole gewählt.

Das Preisargument zieht nicht wenn du vorhast dir später die Kamera für die PS4 zu kaufen für Playroom oder son Gedönse. Damit kommste auf den gleichen Preis wie die Xbox bei der Kinect direkt mit dabei ist. Und das mit der Hardware stimmt zwar auf dem Papier aber das hat absolut nichts zu bedeuten. Da verweise ich immer gerne auf den Saturn der damals mindestens doppelt so leistungsfähig wie die Playstation war

90% aller PS4 Käufer werden verdammt froh darüber sein, dass man ihnen nicht 100€ extra für ne Kamera abverlangt, die dann für sowas hier missbraucht wird...

btw, am Black Friday wurden in den Staaten deutlich mehr XBOX One Konsolen als PS4 verkauft.

Was laut den Leuten im NEOGaf Forum daran gelegen haben könnte, dass die PS4 quasi überall ausverkauft war.

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet ein: Was nicht im Laden zur Verfügung steht, kann auch nicht gekauft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben