News Nutzer von iOS 6 klagen über WLAN-Probleme

@Maysi2k

Mein Cousin hat sich gestern den MBPr gekauft --> Zum Teil 9 Stunden 51 Min angezeigt bekommen.

Zu dem WLAN Problem: Kann ich auch bestätigen, allerdings passiert es nur am Anfang (Setup) bei mir. Man muss ein wenig refreshen bzw. ein paar mal das W-Lan ausmachen und wieder anmachen und es geht. Seit dem kein Problem mehr :)

Edit:

@Eyefinity

Hab ein iPhone 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

1. betrifft es eigentlich nur iPhone 4S!
http://www.iphone-magazine.de/ios-6-iphone-4s-wifi-probleme-nach-update-18622/

2. muss in den meisten Fällen einfach nur das gewünschte WLAN "manuell" erneut eingerichtet werden, es reicht halt mal nicht nur ein Klick.
http://www.ipad-forum.org/artikel/ios-6-probleme-und-die-losungen/ Ihr hättet ruhig die "Lösung" verlinken können! Damit hier nicht wieder der Apfelkrieg losbricht, denn wer Hirn oder Internet hat löst das Problem in weniger als einer Minute!

Mein iPhone 4S wollte auch nicht mehr mit meinem WLAN kommunizieren. Ich musste nur das WLAN manuell eingeben (SSID, Verschlüsselung, Passwort) und es läuft wieder tiptop. Von einer langsamen Verbindung merke ich nichts...

Mann kann aber wirklich auch alles dramatisieren...

Gruss vom Multimonitor-Freak
 
domidragon schrieb:
Und Jährlich grüsst das Murmeltier :D

Bei einem Premium Produkt darf man schon erwarten, dass solche Kinderkrankheiten nicht auftauchen. Aber erst die Maps nun Wlan. Apple macht sich gerade sehr beliebt :D

Und sekündlich die Android Freaks:freak:

Das WLAN Problem ist nur eines wenn mann absolut null Ahnung hat:freak:
 
<-- am Ipad3 keine Probleme.
 
yep, die akkulaufzeit scheint bei meinem 4s jetzt auch ein problem zu sein. der akkuverlust im standby ist übertrieben hoch
 
Ich finde es mittlerweile Lustig denn jedes mal wenn große Nachrichten kommen "Nutzer klagen blablabla" achte ich penibel auf die vermeidlichen Fehler kann diese aber bei mir nie feststellen.

Bei mir funktioniert alles reibungslos.
 
Ich habe keinerlei Probleme bei dem WLAN Empfang!
Habe ein iPhone 4S und alles läuft tutti!
 
Wie bei Windows installiert man bei iOS auch niemals eine x.0-Version auf einem wichtigen Gerät. Bisher ist immer irgendwas gewesen. Ich installiere nur x.1-Versionen - gilt auch für andere Hersteller. Vorsicht ist besser als Nachsicht :)
 
Da bewarheitet sich meine Einstellung zu neuen Dingen mal wieder! Egal welcher Hersteller oder Produkt, lieber erst ein viertel Jahr warten mit dem Kauf.

Vorteil: Die größten Schnitzer sind ausgebügelt und der Preis wird auch geringer :D
 
Also Wlan-Probleme mit meinem iP5 und natürlich iOS 6 kann ich auch nicht bestätigen, dennoch ist die Akkulaufzeit vom iP5 sehr niedrig so nach fast 2 Wochen Nutzung. Das leigt aber mitunter daran, dass man kein 3G mehr ausschalten kann, wenn mans nicht benötigt, das frisst Strom ohne ende...

Insgesamt hat iOS 6 so viele bugs, wenn man so mal rumhört, wie noch kein iOS davor hab ich das Gefühl.
Die Mapps App hat Fehler, Wlan-Probleme, Akku-Probleme, von der Hardware ganz zu schweigen (bei mir zum Glück nicht).

Ich hoffe Apple bringt da baldig ein Update raus.
 
ONH schrieb:
Die news ist viel zu allgemein iPad 3 und iPhone haben soweit ich den Thread verfolgt habe keine Probleme scheint das iPad 2 und das iPhone 4s zu betreffen.
Eyefinity schrieb:
1. betrifft es eigentlich nur iPhone 4S!

2. muss in den meisten Fällen einfach nur das gewünschte WLAN "manuell" erneut eingerichtet werden, es reicht halt mal nicht nur ein Klick.
Auch hier gilt: News lesen (zur Not auch die Quelle) und verstehen, dann posten. Es sind nach übereinstimmenden Berichten und Postings grundsätzlich alle Geräte unter iOS 6 betroffen, wenn auch nicht jeder Nutzer. Und wie schon in der News steht: Eine universelle Lösung gibt es derzeit noch nicht.
 
Solche Pannen erwartet man eigentlich nicht von Apple , sorgt Apple doch immer Mit ihrem Saubermann OS dafür das es alle lieben und umherhypen , ein Phone jenseits der 650€ des samsung galaxy s3 sollte es besser können , schade für alle apple besitzer , werden sie nun nochmals vertröstet , nachdem der lack schon am abplatzen war.
 
Ich hatte mit meinem 4s nur Probleme direkt nach der Installation mit der WLan Verbindung, nach einem erneuten Restart war aber wieder alles in Ordnung.

Mein iPad 3 und das iPhone 4 meiner Frau funktionieren tadellos. Die Akkulaufzeit meines 4s im Standby hat sich BTW fast verdoppelt.

LG
Aresta
 
Eyefinity schrieb:
Und sekündlich die Android Freaks:freak:

Das WLAN Problem ist nur eines wenn mann absolut null Ahnung hat:freak:

na das freut mich ja. Da Du anscheinend genug Ahnung hast. Kannst du mir ja sagen warum die iOS Geräte an meiner Uni keine verbindung mehr mit dem WLAN(VPN, ipsec) eingehen können sobald ein Proxy Aktiv ist?.

DAnke für deine Hilfe, denn ich habe keine Ahnung und will mich von dir erhellen lassen. Danke
 
Eyefinity schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

1. hatte das Problem auf meinem iPhone 3GS, betrifft also nicht nur 4

2. hundert mal gemacht, genauso wie alle anderen "lösungen", alles ohne erfolg


dramatisieren!? wenn wlan nicht läuft nach nem update!? mal im ernst, das ist echt ein wichtiger bestandteil eines smartphones und ich z.B. war RICHTIG angenervt davon. :mad::utrocket:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das iPhone 3GS und bei mir funktioniert WLAN zur Fritzbox einwandfrei.
Selbst das VPN-Netz von/zur Uni funktioniert ohne Probleme.
Gefühlt ist auch alles gleich schnell, messbar ist auch kein Unterschied (speedtest.net)
 
Ipad 2 keine Probleme, wenn ein neueinrichten Abhilfe schafft dann ist es auch kein ernst zu nehmendes Problem.
 
Ich hab jetzt iOS6 auf dem iPad 3 seit ca. einer Woche und ich bin auch sehr kritisch was das angeht. Funktionen wie Siri oder das Datenschutzcenter finde ich echt toll, aber die Performance ist meiner Meinung nach ziemlich nach unten gegangen. Mit Safari zu surfen wirkt auf jedenfall ruckliger als noch mit iOS 5.

Gruß Ali.
 
Zurück
Oben