News Nutzer von iOS 6 klagen über WLAN-Probleme

Wollte schon einen eigenen Thread aufmachen, da hab ich diese Meldung gesehen.
Mein 4s mit IOS6 ist ebenfalls grottenlahm.

Soweit ich das sehen konnte hab ich 2 Probleme:
1. Connect total mies, teilweise nur 1MBit/s obwohl nur eine Decke (Garage/Wohnzimmer)zwischen der Fritz Box 7270 und dem iPhone.

2. Mein iPhone hat nun ständig 2 IP Adressen !?
Kann das mal jemand gegenchecken ?

Ich werde mal die Tipps probieren und nochmals berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt)
Mein Iphone 3GS will auch nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Zum Glück benötige ich das WLAN nicht so viel und habe genügend andere Geräte mit Internetzugang :)

Hallo,

ich habe nun das Ein&Ausschalten der Datenverbindungen und des WLAN ausprobiert - kein Erfolg.

Lösung:

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat das Problem behoben. Ich habe nun wieder nur noch eine IP Adresse und die Geschwindigkeit ist auch OK.
Leider konnte ich den Datendurchsatz nicht messen, da die APP MobiPerf unter nicht mehr funktioniert - möglicherweise eine iOS6 Inkompatiblität.

Hatte das Problem anfänglich nach dem Update (iPod Touch 4G). Wohlgemerkt: Ich habe kein Update gemacht sondern einen Restore, also bereits auf Werkseinstellung durch das Einspielen von iOS6. Danach war der WLAN-Empfang zwar stabil und wie erwartet stark, aber der Netzwerkthrougput fast 0. WLAN ein/aus nützte nicht viel. Verbindung über Bluetooth PAN war ähnlich mies. Einmal komplett ausschalten/einschalten hat das Problem aber vollständig beseitigt. Ich denke, es ist ein Problem in Zusammenhang mit dem Netzwerktreiber/stack...

MfG, Thomas

Ok, Anscheinend haben ja wirklich mehrere User mit einem iPhone4 das Problem mit der Akkulaufzeit.
Dass ist schonmal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Wäre eventuell mal eine Umfrage wert.

Kann diese Probleme nicht bestätigen. Was mir aber bei Freunden und auch an meinen Geräten aufgefallen ist:
Alte Apps vor ios6 machten die unterschiedlichsten Probleme..zb hatten wir ārger mit akkulaufzeiten, plötzlichen neustarts, rucklern...etc.
Nach löschen der noch nicht angepassten Apps klappte alles wieder ohne Probs

Egal, ob das nun Apple ist oder Samsung oder HTC - es kann doch einfach nicht wahr sein, wenn ein Gerät für so viel Geld auf den Markt geworfen wird, das dann so viele Fehler und unausgereifte Funktionen enthält. Niemand auf der Welt würde noch einen Mercedes kaufen, wenn das Fernlicht nicht funktioniert und erst nach einer Woche per Softwareupdate wieder läuft! Aber im Smartphonemarkt lassen das alle User (mich eingeschlossen) schön mit sich machen. Vielleicht regen wir uns auf und liegen uns gegenseitig in den Ohren, aber die Hersteller bekommen davon nichts mit, es kratzt sie nicht und ändern werden sie es sowieso nicht. Eine Sauerei ist das! Testen die ihre Produkte nicht, bevor sie sie veröffentlichen?

Moin

iOS 6 seit dem ersten Tag, auf 2xGs , 1 ip4 und einmal 4s = 0 Probleme mit dem WLAN zu Hause und anderen bekannten Netzen.

Heute das neue iPhone 5 bekommen (sollte erst KW42 kommen ^^):

Keine Macken, Wlan funktioniert einwandfrei, etc...

Das leigt aber mitunter daran, dass man kein 3G mehr ausschalten kann, wenn mans nicht benötigt, das frisst Strom ohne ende...
Btw. 3G kann man seit langem wieder deaktivieren....

Einstellungen -> Allgemein -> Mobiles Netz -> 3G....

Kann mich nicht beschweren, trotz iOS6 läuft mein WLAN ohne Probleme.
Gefühlt sogar schneller als mit iOS5

Ich konnte seit iOS 4 3G deaktivieren. also seit ca. 2 Jahren bzw. noch länger.

@Xanta

Update oder frische Installation gemacht? Welchen WLan Router/AP?

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Ipad3 hab ich leider auch Wlan Probleme seit dem Update -.-

Telekom Kunden können kein 3G auschalten, sondern nur LTE ein/ausschalten...
Ich hoffe auf ein baldiges Update, dass man beides ausschalten kann...

Ich kann mich mit meinem 4S auch nicht mit einem WLAN verbinden, sofern "auf Netzte hinweisen" aktiviert ist. Sobald ich das ausstelle gehts wieder -.-

hm, also ich hab mir mal die mühe gemacht und in meinem bekanntenkreis gefragt.
was soll ich sagen... niemand hat dieses problem. scheint also eher selten zu sein auf die masse an geräten gerechnet.
ist doch die frage wieso das problem da ist und warum es einige user nicht in den griff bekommen. ich habe 3 verschiedene netzwerke von unterschiedlichen providern ( versatel, telekom, 1und1) und in keinem der netze ein problem. nutzgeräte mit ios 6 sind 3gs, 4 ipad 3 und 2.
denke das vielleicht bei der instalation von ios 6 was schief gelaufen ist bei einigen... aber was weiß ich.
wäre aufjedenfall interessant zu wissen was dafür zuständig ist.

getexact schrieb:
Telekom Kunden können kein 3G auschalten, sondern nur LTE ein/ausschalten...

Red doch kein quatsch! Bin selber bei der Telekom und es geht!

Edit:

Im ANhang ein Bild das ich vor ca. 5 Min gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber definitiv kein iPhone 5!
Denn da gehts nicht, da kann man nur LTE ein/ausschalten!
Ich red kein Quatsch:D

@cool Master

Unsere Einstellungen unterscheiden sich aber doch ziemlich davon abgesehen redet getexact vom iphone 5 und nicht vom 4er. Liegt wohl auch am Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben