News Nutzer von iOS 6 klagen über WLAN-Probleme

MH... 4s + iOS6 hab ich keine Probleme mit.

neueinrichten des wlan oder des kompletten gerätes?

habe ein absolut langsames iPad2 zuhause liegen, war eigentlich der meinung, dass mein router der flaschenhals ist. mein macbook war gefühlt nach mountain lion update auch etwas langsam. schaun mer mal

Haben mit 2 iPhone 4s und einem iPad 3 das Problem. Schlechte WLAN Verbindung mit wenig Datentransfer und auch öfter mal kompletter Verbindungsverlust. Lief mit 5.1.1 ohne Probleme

Faint schrieb:
na das freut mich ja. Da Du anscheinend genug Ahnung hast. Kannst du mir ja sagen warum die iOS Geräte an meiner Uni keine verbindung mehr mit dem WLAN(VPN, ipsec) eingehen können sobald ein Proxy Aktiv ist?.

DAnke für deine Hilfe, denn ich habe keine Ahnung und will mich von dir erhellen lassen. Danke

Nun ich will Euch bestimmt nicht für blöde verkaufen, fakt (meinerseits) ist das alle "Apple iOS6 WLAN" Probleme in meinem privaten und geschäftlichen Umfeld binnen Minuten gelöst waren. Es scheint einfach die Einstellungen beim Update zu zerschiessen...

btw: Der eine Kunde hat nun Verbindung via mpls auf seine iPad (mit iOS6) und das ohne Probleme, die Netzwerkeinstellungen mussten nur zurückgesetzt werden.

Schon versucht(?): Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen...

https://discussions.apple.com/thread/4324229?start=0&tstart=0

Viel Erfolg!

Patrick schrieb:
... Und wie schon in der News steht: Eine universelle Lösung gibt es derzeit noch nicht.

...es gibt ja anscheinend auch kein universelles Problem! Ergo muss man eher nach einer individuellen Lösung suchen...

LG
Aresta

Hallo

ich habe beim meine IPhone 5 mit IOS6 keinerlei Probleme, Seitenaufbau sowie Empfang ohne Probleme.

Habe direkt nach dem Anschalten das Backup vom IPhone 4s via ICloud gelanden und war sofort wieder im Netz.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Faint schrieb:
na das freut mich ja. Da Du anscheinend genug Ahnung hast. Kannst du mir ja sagen warum die iOS Geräte an meiner Uni keine verbindung mehr mit dem WLAN(VPN, ipsec) eingehen können sobald ein Proxy Aktiv ist?.

DAnke für deine Hilfe, denn ich habe keine Ahnung und will mich von dir erhellen lassen. Danke

Ich würde mal sagen:

Frag die Admins an der Uni evtl. haben die auch ein Update der Router/AP gemacht oder oder oder....

iPhone 4 keine WLAN Probleme, allerdings ist der Akku spürbar schneller leer als noch vor ein paar Wochen unter iOS 5.1

Ich kann bei meinem IPhone 4 bestätigen, dass diese sogenannten WLAN Probleme auftreten. Gerade noch verbunden und auf einmal Verbindung unterbrochen und eine neue Verbindung ist dann bei mir erstmal nicht mehr möglich. Des weiteren hat bei mir auch die Akkulaufzeit nachgelassen, seitdem ich auf IOS 6 gewechselt habe, ansonsten läuft bei mir alles bisher getestet einwandfrei und stabil!

Autsch... Das wär jetzt echt ärgerlich. Wie gut dass ich sowieso auf den Untethered Jailbreak warten möchte :D

Gut das ich noch nicht geupdatet habe. Wie ich immer Sage: never touch a running system. Nicht umsonst installiere ich Updates nie oder erst nach langer Zeit.
Ich kann aber nicht wirklich nachvollziehen warum Apple seine Produkte nicht genauer prüft, Ressourcen sind ja genug da. Ich zahle auch gerne nochmal 10€ mehr für mein IPhone, hauptsache keine Bugs.

Es ist immer das gleiche Elend mit einigen Usern.
iOS 6 wurde zig millionen mal installiert, und tausend jammern hinterher rum.

Wer einen Mac hat, der soll man in den Systeminfos nachsehen, Logs, was bei einem Betriebssystem alles im Hintergrund abläuft.
Damit kriegt man mal eine Vorstellung davon, dass ein Betriebssystem kein Taschenrechner ist, das nur bei Tastatureingabe kurz zuckt.
Nein, es laufen ständig irgendwelche Prozesse ab, irdendwas wird eigentlich immer gerade aktualisiert, und sei es nur die Uhrzeit.

Deshalb gibt es nur eine sicher Methode zum Updaten:
Das Gerät ausschalten, alles abstöpseln, neu starten.

Wer dann noch das Update über iTunes über USB einspielt, dabei wird das kpl. iOS 6 installiert u. nicht nur zig Dateien ausgetauscht, der ist auf der sicheren Seite.

Ich habe so noch nie, nie, nie, nie Probleme mit Updates gehabt, weder unter Windows, noch unter Linus, OS X, und auch nicht iOS.

Noch ein Tip
ältere iOS Backups liegen in dem Time Machine Backup.
Einfach Ordner Backup suchen, gibt IMO 5 Stück auf OS X, in einem ist das letzte iOS Backup.
Jetzt hat man den Pfad, und kann damit den gleichen Backup Ordner in Time Machine zu einem früheren Datum suchen, und damit die iOS Systemeinstellungen wiederherstellen.
Vielleicht klapts ja dann mit dem WLan.

Timesless schrieb:
allerdings ist der Akku spürbar schneller leer als noch vor ein paar Wochen unter iOS 5.1

Kann ich zu 100% bestätigen! Ich dachte das wäre weil ich Push Mail angemacht habe.

Sehr ärgerlich für die Kunden. Denn gerade das WLAN ist wohl das wichtigste bei einem solchen Handy.
Daran sieht man mal wieder, dass alle nur mit Wasser kochen und Menschen im Hintergrund arbeiten.

Ich hoffe ein Patch kommt bald.

Also ich kann sagen, das ich der Problem nachstellen kann. Hab 2 iPad 3 ein mit iOS 6 und eins mit iOS 5.1.1.

Wenn beide Geräte gleich weit weg vom Router liegen,
hat das iOS 6 Gerät fast keine Chance sich zu verbinden oder sie bricht immer wieder ab.
Das iOS 5.1.1 Gerät hat immer noch einen Balken und die Verbindung geht auch nicht immer verloren.

Werde das iOS 5 iPad noch nicht updaten bist iOS 6.0.1 raus ist und der Fehler behoben ist.

Also ich habe keine Probeme mit wlan und meine Freunde auch nicht egal ob bei mir oder ich bei Ihnen. Ich besitzte ein iPhone 4S/iPad2 mit iOS 6 und meine freunde haben das 4er bzw das 5er. Das einzige was bei mir mit den neuen ios nicht richtig gegangen ist ist das backup. Da war der akku nach nen halben tag leer. Habe es nochmal drauf gemacht und als neues iPhone Konfiguriert und und nur kontakte aus der iCloud seit dem keine beschwerden mehr.
bin begeistert von der Geschwindigkeit beim Surfen/System.

command1989 schrieb:
Seit Steve Jobs nicht mehr den Laden anführt scheint die Qualität keine allzu große Rolle mehr zu spielen.

Ist eh ein Problem des Testens. Sicher wurden die Protokolle für W-LAN umgeschrieben. Man hat auch sicher angenommen, dass es wie früher alles funktionieren wird.

Mal sehen, was es noch für Überraschungen bei Apple gibt! Die neue Führung ist offenbar auch nicht hart genug zu den eigenen Mitarbeiter.

Ohh, wird immer besser. Wo ist das "Apple" von vor 3 Jahren hin? Naja... das iPhone ist leider nur noch eine Lachnummer für Möchtegerns... Innovation und Qualität ist was anderes... :rolleyes:

Habe bisher überhaupt keine Probleme mit dem WLAN -> iPhone 5 mit iOS 6 (mit was auch sonst ^^)

Das iPad 2 (ebenfalls iOS6) läuft ebenfalls absolut rund und ohne Abbrüche....

Kann das Problem weder mit iPhone 4 noch mit meinem neuen iPhone 5 rekonstruieren. Hab allerdings ein ganz anderes Problem mit meinem iPhone 4. Es stürzt ab und zu einfach ab, sprich Apple Logo erscheint und iPhone bootet neu... Das hatte ich bisher noch nie, tritt erst seit Update auf iOS 6 auf.

Zurück
Oben