News Nutzer von iOS 6 klagen über WLAN-Probleme

also ich hab ein iPhone 4S und ein iPad 2 beide mit iOS6 und konnte von Anfang problemlos WLAN nutzen. Beide Geräte habe ich übers Gerät upgedatet.

Komisch dass es immer wieder, auch vermehrt Leute gibt die Probleme haben/hatten (war ja beim MacBook auch schon)

Mal davon abgesehen das so etwas nicht sein darf, erst recht nicht wenn nen abgebissener Apfel auf dem Gerät ist, zeigt es meiner Meinung nach das iOS6 noch 1-2 Monate gebraucht hätte und es voreilig auf den Markt gewurfen wurde. Dennoch kann ich das Problem nicht bestätigen, mein WLAN läuft vom ersten Moment an ohne Probleme.

Ich habe mit meinem iPhone 4S und iOS 6 bis jetzt noch kein einziges Problem, ob es die Kartenapp ist oder das Wlan alles läuft problemlos....

Ich besitze ein Iphone 4s mit IOS 5.1.1 & IPAD 3 IOS 5.1.1 & Iphone 5 16GB IOS6 und habe die gleichen Probleme!

redbaron schrieb:
Das habe ich ebenfalls festgestellt, auf meinem 4s und iPad 3. Unter IOS 5 hats beim iPad regelmässig WLAN unterbrüche gegeben. Seit 6 ist der Speed einfach teils drastisch reduziert, beim iPad als auch beim iPhone.

Absoluter Schwachsinn diese Meldung!

Aber nicht nur diese, sondern auch das mit den Karten.

Klar, die Apple Karten können eben nicht auf einen Schlag ein seit Jahren etabliertes System ersetzen, aber die Karten laden nun unter GPRS Geschwindigkeit viel flotter und abgesehen von den Satellitenbildern gefällt mir die neue Anwendung viel besser, da es einfach schneller lädt!

Und WLAN probleme hab ich auch keine, kenne auch sonst keinen der so ein Problem mit iOS6 hat.
Ausserdem läuft mein iPhone viel flotter mit iOS6, Apple nutzer bekommen ja noch die aktuellsten Updates, auch mit Single Core und 800MHz.

Die sollten mal die Skandal News um Android Geräte rausbringen, warum 1,5GHz Modelle zu schwach sind für ICS, ja auch mit Custom Rom, obwohl auch das alleine schon ein Skandal ist, das der Kund gezwungen ist, sich selbst Updates zu verschaffen, die dann NIE zu 100% funktionieren.

Raptor2063 schrieb:
Beide Geräte habe ich übers Gerät upgedatet.

Guter Punkt :)

Ich habe meine Geräte neu installiert sprich iOS6 Image geladen und neu installiert.

Gaius@GeFo schrieb:
Also ich kann sagen, das ich der Problem nachstellen kann. Hab 2 iPad 3 ein mit iOS 6 und eins mit iOS 5.1.1.

Wenn beide Geräte gleich weit weg vom Router liegen,
hat das iOS 6 Gerät fast keine Chance sich zu verbinden oder sie bricht immer wieder ab.
Das iOS 5.1.1 Gerät hat immer noch einen Balken und die Verbindung geht auch nicht immer verloren.

Werde das iOS 5 iPad noch nicht updaten bist iOS 6.0.1 raus ist und der Fehler behoben ist.

Das kann ich Dir ehrlich gesagt einfach nicht glauben (Foto?), nach dem Update auf IOS6 kann es sein das ein WLAN gar nicht verbunden werden kann, aber nicht so wie Du schreibst, an der Hardware hat sich ja nichts geändert. Live konnte ich das von Dir geschilderte Phänomen auch noch nicht beobachten... ...es hat sich noch kein Kunde beschwert der Empfang wäre schlechter. Entweder geht es (wie vorher) oder eben gar nicht...

casanova8279 schrieb:
Ich besitze ein Iphone 4s mit IOS 5.1.1 & IPAD 3 IOS 5.1.1 & Iphone 5 16GB IOS6 und habe die gleichen Probleme!

Wie wäre es mit einem neuen Router/Access-Point?! Kann ja nicht sein sowas...

redbaron schrieb:
Das habe ich ebenfalls festgestellt, auf meinem 4s und iPad 3. Unter IOS 5 hats beim iPad regelmässig WLAN unterbrüche gegeben. Seit 6 ist der Speed einfach teils drastisch reduziert, beim iPad als auch beim iPhone.

Setze mal alle Netzwerkeinsellungen zurück, das sollte helfen.

Benutze ein iPhone 3GS, 4, 4S, iPad (1), Apple TV;

keine WLAN Probleme mit 3GS, 4, 4S am SPW722V, AirPort Express, Linksys E2000; aber:

- 4'er: Probleme mit Kurzbefehlen, funktionierte erst wieder nach deaktivieren und Neustart
- 4S: iMessage Problem, funktioniert erst nach dem 4. reaktivieren wieder
- 3GS, 4, 4S: reduzierte Akku-Laufzeit

OT:

- iPad (1): kein AirPLay mit AppleTV Software 5.1 (5201)

Wenn ich hier schon wieder das rumgeheule lese, Apple ist sch***e, iOS6 ist sch***e, bei Premiumprodukt darf das nicht sein, Luxus(beta)artikel an Kunden ausgeliefert, Testen am Nutzer, früher gab es das nicht ... *heul* *heul *heul*

Jetzt mal ehrlich in was für einer Welt lebt ihr??? Hier im Forum bringt dieses rumgeheule keinem etwas, ihr habt Probleme mit Apple-Produkten dann wendet euch doch bitte (mit genauer/neutraler Beschreibung an den Apple-Support.

OT-Ende!

Ich habe mit meinem IPad 3 nach dem Update von iOS 5.1.1auf iOS 6 folgendes Problem:

Ich gekommen zwar eine WLAN Verbindung über WPA2 AES hin habe aber nur ca 2Min. Eine Internet Verbindung.

Konnte dieses Problem nur lösen in dem ich die Verschlüsselung auf TKIP umgestellt habe.

Die Wiederherstellung etc. hat alles nicht funktioniert.

Apple wollte meine Gerät gleich tauschen. Habe dieses Problem aber auch mit dem IPad eines Bekannten. Aber nur bei meinem Router. Meiner Meinung nach hat Apple bei dem Umsetzung der WLAN Richtlinien gepfuscht.

Ich kann die Probleme bestätigen mit iPhone 4 und ios6.

Trotz voller Wlanleistung ständig mal kurze Unterbrechungen oder manchmal garkeine Verbindung mehr, bei Airplay nervts ganz extrem.

Selbst ein alternativer Router bringt keine Abhilfe.
Ist man bei Bekannten im Wlan die gleichen Probleme.
Sämtliche im Internet angebotenen Lösungen bringen keine Abhilfe.

Mein 3gs und ipad haben hingegen mit ios 5.1.1 keine Probleme.
Airplay und surfen funktioniert zuverlässig.

Also bei mir ist das so, dass der Empfang auf meinem Ipad 3 irgendwie schlecht ist.
Mir wird eine Verbindung zum Router angezeigt (oft fehlt ein Strich , obwohl sich der Router im selben Raum befindet; Passiert beim Notebook oder Smartphone nicht) jedoch kann ich manchmal nicht ins Internet und 10 Sek später gehts dann plötzlich..

Es nervt, denn zuhause wird zum Surfen zu 85% das Ipad benutzt :/
Und Werkseinstellungen habe ich auch nicht wirklich bock drauf.

Weiß wer ob es hilft ein Backup zu machen, das Gerät zu wipen und dann wieder via Itunes das Backup draufspielen oder hat man dann wieder den selben Salat?

Weder iPad 3 noch iPod touch 4 @iOS6 (WLAN) Probleme, alles super wie immer... :freaky: Nie einen JB, Nie Probleme seit Jahren :o A er für die wenigen Betroffenen sehr ärgerlich

Hab auch einige merkwürdigkeiten festgestellt, das z.B.

- nach Anrufen der Player sich aktivierte,
- der Sonio Wecker nicht mehr geht bzw. in den schlafzustand versetzt wird.
- WhatsApp im WLAN extreme Probleme mit dem versenden von Bildern und teilweise Nachhrichten hat

Alles auf dem 4S, hab das 3GS erst garnicht auf iOS6 upgedated. So hab ich da wenigstens noch GoogleMaps und Youtube :(

Das Problem bei Apple ist, dass sie genau ein Smartphone haben. Das hat folgende Probleme:

a) Es wartet die ganze Welt auf das neue Smartphone. Treten Fehler auf, so können diese nicht korrigiert werden, weil der Liefertermin gehalten werden muss. Da wird lieber Schrott ausgeliefert. Das war schon zu Steve Jobs Zeiten mit einem ersten IPhone so, als sie festgestellt haben, dass die Displays alle zerkratzen und dann haben sie in einer Nacht und Nebel Aktion bei Foxconn eine Menge kratzfester Displays gefertigt, die jedoch wieder nicht bruchsicher waren. Da ist dann natürlich auch alles verbaut worden, was normalerweise Ausschuss ist.

b) Sie haben genau ein Smartphone, das für alle passen muss. Bei Samsung gibt es das XCover für die Outdoor Freaks bzw. Leute wie ich, wo Dinge öfters einmal hin werden. Dann gibt es das Note für Leute, die gerne einen großen Bildschirm haben (dafür vielleicht nicht so robust). Für die Leute, die viel Leistung brauchen gibt es das S3 usw. Da kann jeder wählen, was er haben will.

c) Wenn ein Smartphone einen Bug hat, dann ist das ein riesiges Problem. Wenn man mehrere Modelle unabhängig voneinander released, so ist die Anzahl der betroffenen Geräte gleich viel geringer und man kann z.B. neue Features zuerst in einer Reihe mit weniger Marktanteil testen.

Mal eine andere Frage und zwar die wo Probleme haben könnte Ihr mal euren WLan Router/AP nennen?

Ich habe zum Teil Probleme mit meinem iP4 und iPad 3 mit einer Fritzbox 7170.

Ich besitze ein iPad 2 Wifi und in iPhone 4 (ohne S) und habe keinerlei Probleme mit dem Empfang, mit Abbrüchen oder niedrigen Datenraten.
Als Router wird ein Airport Extreme eingesetzt, welcher auch keine Probleme macht.

Ich kann das Problem so nicht nachvollziehen.

Ich habe ein iPhone 4 und kann die WLAN-Probleme nach Update auf iOS 6 nicht bestätigen. Hier läuft alles bestens ...

Grüße,
MuffNick

Meine Probleme mit allen Apple Endgeräten mit einer FritzBox 7270

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben