Jo, danke für die Infos Kollegen und danke ronrebell für die Hinweise zum Asus.
Ich bin mehr oder weniger von Anfang an dabei und schon seit Relevator-Zeiten mit 3D angefangen, z.Z. fahe ich einen 3570K@4,2 GHz und ne 680 Lightning@1.320 MHz und habe noch nen 3D Beamer am Start (eMachines V700=Acer 5360), der sehr beindruckend in 3D ist - leider nicht so scharfes Bild wie auf einem Monitor, dafür schön groß - und ich denke, ich würde eher zu einem FullHD-Beamer greifen als zu nem Triple-Monitor-Setup.
Bin absoluter Fan von 3D Vision. Das AMD-Paket habe ich im Büro mal mit meiner 7970 angetestet , war für mich aber nicht überzeugend.
An Spielen habe ich so ziemlich alles was mich interessiert, angefangen von Half Life bis jetzt Crysis 3, zuletzt habe ich Far Cry 3, Max Payne 3, Skyrim, Hitman Absolution und Dishonored gespielt, wobei insb. Max Payne sehr gut in 3D ist und Far Cry 3 totales Ghosting auch in DX9 und mit Helix hat.
Mit dem Acer bin ich sehr zufrieden (was den Umstieg nicht leichter macht, wobei wie es so schön heißt: "Das Bessere ist des Guten Feind").
In den sehr gut gerateten 3D Vision Spielen habe ich so gut wie kein Ghosting mt dm Acer.
Helligkeit in 2 D ist sehr gut, in 3D bin ich grds. auch zufrieden, kann das letztendlich aber nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich zum lightboost habe - und das ist ja außer der Größe einer der wesentlichen Punkte.
Die Helligkeit in 3D ist allerdings deutlich! geringer als in 2D, das ist mir erst gestern sehr deutlich bei Crysis 3 aufgefallen und auch die Farben sind weniger gut