Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay danke euch

naja dachte halt da 3D in aller Munde ist wäre es mit ner GTX 680 machbar :)

Ob man jetzt zwei 2D Monitore und einen 3D Monitor benutzen kann Gleichzeitig hm? dachte das geht ^^
Gelesen habe ich habe das einer BF3 mit ner GTX580 Zockt aber nicht alles auf Ultra
Ergänzung ()

Towelie schrieb:
Ach, du meinst:

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit, wahrscheinlich die beste.
Das kannte ich noch nicht danke euch

Wollte auch nicht den Ganzen Thread lesen so das mir das der Mund wässrig wird, und ich dann nicht 3D Zocken kann :D
 
3D auf 3 Monis ist nur dann möglich, wenn es sich um 3 absolut gleiche Modelle handelt.

Wenn die optische Brille nicht übermäßig groß ist, dann ist unter der 3D Vision Brille genug Platz dafür.

3D auf 3 Monis nur mit multi GPU 2xGtx 670 aufwärts empfehlenswert, 3D auf einem Moni ab ner Gtx 660 ti aufwärts vernünftig machbar.
 
:D ich will nur 1 (einen einzigen Monitor) benutzen für 3D die anderen sollen nur ein 2D Bild liefern für Open Hardware Monitor und anderen sachen wie zb. den Webrowser ^^

Und die anderen zwei Monitore sind an einer extra Graka dran, so das meine GTX680 alleine nur für dem 3D Monitor zuständig ist.


Der Tipp für Brillenträger ist auch super :) hätte ich doch vor 2 1/2 Monaten hier reingeschaut :D Dachte es wäre nie Möglich als Brilleträger in 3D genuss zu kommen.


ronrebell schrieb:
3D auf einem Moni ab ner Gtx 660 ti aufwärts vernünftig machbar.

Dann passt alles mit meiner GTX680 :)
 
Na denn, welchen Moni peilst du an?

In Sachen GPU bist du ja eh gut unterwegs, BF3 @ Ultra + MSAA wird aber eng mit fps Raten +50.
Am einfachsten weißt du jetzt schon wo du stehst, wenn du deine 2D Bildraten rigoros mit 50% igem Abschlag runterrechnest.

Aber eins kann ich dir soweit versichern, wenn du @3D rumdaddelst wirst du nicht mehr groß nen Unterschied ob nur 2*MSSA oder 8*MSAA anliegen erkennen können.

Merke: 3D rules weit vor BQ (Bildqualität), das kannste mir glauben. In meinem vorigen 2D Zockerleben hab ich extrem viel mit downsampling und SSAA rumgemacht. Als dann 3D übern Schirm flimmerte waren diese Spielchen schneller vergessen als ich 3D sagen konnte.

Gestern war wieder ein alter Harcore Zockerbuddie der ersten Stunde bei mir und ich habe ihm Dead Space 3 auf meinem VG278 @ 3D Vision vorgeführt. Er selbst meinte dann, dass dies mit seiner ganzen 2D Zockerei nichts mehr zu tun hat und ist mit offenem Mund vorm Bildschirm gesessen.

Klar kann ich verstehen dass so mancher Leser hier glaubt nur fanatische 3D Vision Fanboys wären unterwegs. Ich schildere aber nur einmal die Erfahrungen von Außenstehenden, die noch nie 3D übern Bildschirm ingame in perfektem Full HD flimmern sahen.

So far, halte uns am Laufenden und welcome hier im 3D Vision thread.
 
Hallo ^^

Der hier soll es werden:https://www.computerbase.de/preisvergleich/691038

Aber erst ist sparen angesagt :D habe ja erst vor knapp..... hintereinander Drei neue Monitore gekauft und ne neue Graka :) Und erst vor paar Tagen hier reingschaut :) :freaky: hätte ich es doch besser vorher hier gelesen.....;) dann hätte ich anderes Gehandelt. :)

vielleicht tut sich ja noch was in der Zeit was 3D Monitore angeht was ^^ als ich mir das Nividia 3D Foto angesehen habe konnte ich das nur ohne Optische Brille :lol:
So wie es ausschaut kann ich ja jetzt auch mit dem TV 3D schauen, da wird es bestimmt ähnliche "Vorsatztbrillen" geben :king: JUHU :D

So wie es ist ist der Oben verlinkte in 27" recht gut und kleiner wie 24" werde ich nicht gehen mein Ziel war es der nächste Monitor wird 27" war aber erst angedacht in 4 Jahren oder noch länger.:o
Ergänzung ()

hm? Über den Monitor wird viel über das Ghostingproblem geschrieben, Und mein jetziger hat das überhaupt nicht :):(
 
Ich habe selbst diesen Asus Monitor und bin bis heute sehr zufrieden damit. Ich hatte mich auch zuerst über Ghosting bei einigen Games geärgert. Das ist aber nur eine Einstellungssache - wurde auch hier in diesem Thread mal beschrieben.

Bei diesem Monitor muß man den Kontrast im 3D-Modus runtersetzen und Light-Boost einstellen, und dann sind Spiele wie Fallout 3 oder Skyrim praktisch frei vom Ghosting-Effekt;)
 
:) Okay Dank Dir @guru meditation

Hat wer schon Deus EX gespielt in 3D :) ?
Und hat wer Erfahrungen gemacht mit Optikern, bei Uns gibt es keine Wirklichen Großen Optiker in der Nähe, da muss man immer in die Große Stadt fahren deswegen :(
Und sind bei dem Asus schon die Vision 2 Brillen dabei (die mit mehr Sichtfeld?)
 
Hallo Amusens,
zum Asus Monitor kann ich nur sagen das er wohl unter den 3D Vision Monitoren immer noch einer der Besten ist.
Bin mit den Monitor sehr zufrieden.
Aber ein völlig fehlerfreies 3D Erlebnis wirst du trotzdem nicht immer haben, kommt immer auf das Spiel und auf die Grafikeinstellungen an.
Einige sind "out of the Box" super in 3D spielbar und anderen erst mit Helix-Mod und/oder abschalten bestimmter Grafikeinstellungen.
Deus Ex hat mich jetzt in 3D nicht besonders umgehauen, sieht meiner Meinung nach immer noch viel zu platt damit aus.
Ich bin aber immer noch positiv von 3D überrascht und merke immer wieder wie toll damit auch ältere oder nicht ganz so grafisch aufwendige Spiele zur Geltung kommen. Anti-Aliasing (Kantenglättung) oder anderen "Grafikverschönerer" sind im 3D Modus für mich nebensächlich geworden da Sie in Verbindung mit 3D Vision nicht mehr so viel Bedeutung haben auch nicht mehr so viel am Bild verbessern wie in 2D. Und lieber ein fehlerfreies 3D Bild ohne z.B.: Schatten als ein plattes 2D Bild mit super weichen Schatten und sonstigen "3D-Verschlimmbesserer" :-)
Ich habe am Wochenende das Drakensang – am Fluss der Zeit installiert da mir die neueren Spiele zur Zeit nicht besonders reizen. Nach abschalten der Schatten und Anti-Aliasing im Grafikmenü macht das Spiel einen super 3D Eindruck, da fällt die etwas ältere und einfachere Grafik (im Vergleich z.B.: zu Skyrim und anderen neueren Grafikbomben) gar nicht mehr auf. Das Spiel sieht in 3D echt klasse aus und macht einfach Spaß :-)
Skyrim sieht in 3D natürlich auch klasse aus aber das Spiel ist mir einfach zu langweilig und die Gegner viel zu leicht. Da war mir Gothic und Witcher schon lieber :-)
The Witcher 2 sieht in 3D übrigens auch super aus, sehr zu Empfehlen :-)
Zum Thema Hama 3D-Clip, ich musste mir den 3D Clip von einen Optiker online bestellen. Ich glaube beim kauf des 3D-Clip (ist ja nur ein Gutschein) war ein Liste mit Optikern dabei. Das ganze dauerte bei mir nur 3 Tage und lief reibungslos über die Bühne.

Gruß
Asder
 
a super :) habe auch noch Drakensang 1 irgendwo aber nie Richtig gespielt :D gut zu wissen
Das es ein 100% 3D Erlebnis nicht gibt ist mir schon klar, das dauert bestimmt noch etliche Jahre, DeusEX habe ich bis jetzt nur Angespielt.

hm? Werde dann wenn es soweit ist zum Optiker gehen, da ich noch eine neue Vermessung brauche.Deswegen ist Online bestellen so ne Sache.
Habe mal im Kino vor über 20 Jahren einen 3D Film gesehen und das war echt der Hammer dazu gab es Live Laser & Nebel das waren auch Leicht unterschiedliche Graue Brillen.


ahhhrrrgggggggg jetzt wurmt es echt nicht früher hier rein geschaut zu haben ^^ Schatten habe überwiegend immer Off weils ja Grakaleistung Frisst.
 
Amusens schrieb:
Schatten habe überwiegend immer Off weils ja Grakaleistung Frisst.

GTX 680 - Schatten immer off. Ja, macht Sinn :D

Back to Topic: Ich kaufe mir morgen mal Crysis 3 und geben dann Abends meine Meinung zu 3D ab :)
 
Denke bei Crysis 3 wird es sich so ähnlich wie bei Crysis 2 verhalten,
3D Vision wird bestimmt gut laufen aber wieder nicht so den 100% Effekt haben.
Kann ich etz schlecht erklären aber Crysis 2 war zwar gut spielbar in 3D und sah ganz ok aus aber es war ja mehr so ein Pseudo- 3D-Vision.
Bin gespannt was Du dazu zu berichten hast :-)
Grüßle
Asder
 
Hallo Community,

Screenshots, gerade von neuen Games, sind herzlich willkommen!
Via Tastenkombo Alt + F1 einfach anfertigen, Zippen und hier hochladen.

Gute Screens werde ich im Threadstarter anhängen.

Auf Crysis 3 Screens würde ich mich freuen.

Lg, rr.
 
Nicht unbedingt, CD Key online kaufen, Crysis 3 bei Origin herunterladen und über einen Proxy registrieren/spielen :-)
Für ungeduldige, mir läuft das Spiel auf jeden Fall nicht davon, ich kann warten :-)
Muss erst noch mein Crysis 2 fertig spielen *duck und weg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis 3 sieht schon sehr geil aus. Spiele in FullHD und die Regler auf Sehr Hoch. Lediglich AA hab ich ausgeschaltet. In Räumen läuft es butterweich, in großen, komplexen Räumen merkt man aber schon die Anforderungen.

3D scheint wieder nativ unterstützt zu werden, dadurch läuft es besser als erwartet, aber der Effekt ist auch nicht so herausstechend. Trotzdem in 3D um einiges cooler, finde ich :)

Im Anhang ein paar Screenshots aus den ersten 15 Minuten. (Wirkt In-Game besser ;-) )
 

Anhänge

Thx für die Screenshots und Infos Snowside, auch dass unsere GTX 670 allmählich an ihre 3D Vision Grenzen stößt ist interessant zu hören.

Ja, auf den Screenshots kann man erkennen, dass es sich wieder um ressourcenschonendes Sparflammen 3D handelt.
Wie du aber sagst trotzdem weit besser als plattes 2D.
 
Alles außer Sparflammen 3D würde den Rechner auch in die Knie zwingen. Bin gerade bei den Außenleveln angekommen und es ist Wahnsinn. Wirklich ein Leckerbissen.
 
Danke für die Screenshots :-)
Grafik scheint wirklich wieder Top zu sein, Crysis 2 war ja im Vergleich zu Crysis 1 + Mods eher ein Rückschritt.
Trotzdem schade das es diesmal wieder keine volle 3D Unterstützung gibt.
Naja dann würde man wohl ne Nvidia Titan benötigen um es flüssig auf High und 3D Vision zocken zu können ;-)

Um mal das Grafikniveau wieder ein wenig zu senken, anbei ein paar Screenshots von Drakensang 2 :-))

Anhang anzeigen Drakensang2-1.rar
Anhang anzeigen Drakensang2-2.rar
Anhang anzeigen Drakensang2-3.rar
Anhang anzeigen Drakensang2-4.rar
 
Danke für den screenshot Nachschub.

Hab paar Drakensang 2 screens im Starter drangehängt. Wunderbar zu sehen, dass gerade auch ein grafikmäßig nicht mehr ganz so taufrischer Titel immens von einer 3D Implementierung profitiert.
 
Wow @ Drakensang 2 Screenshots. Da könnt ich das Spiel doch gleich nochmal hervorholen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben