Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3d ist nur ein lächerliches Gimmick, mit dem meine Augen permanent verarscht werden, bis sie schließlich weh tun. Die Brille ist super unbequem (auch die Gen 2), Helligkeit ist stark reduziert, die FPS werden halbiert und der "Effekt" ist mit diesen Pappfiguren-Büchern sehr gut beschrieben. Meine armen Augen, die bereits bei der Arbeit mit dem Computer weh tun, dann auch noch mit diesem Nonsense zu bestrahlen, ist einfach nur krank...
 
Global Player schrieb:
3d ist nur ein lächerliches Gimmick, mit dem meine Augen permanent verarscht werden, bis sie schließlich weh tun.
Und die ganzen Daily Soaps uns Doku Soaps zeigen nicht das richtige reale Leben?!?! ;-)
Da tun mir nicht die Augen weh sondern der ganze Kopf wenn ich sowas lese. Wenn dir die Augen vor dem Computer weh tun dann geh zum Augenarzt, hol dir einen besseren Monitor oder wechsel am besten gleich den Job.
Wenn Dir 3D Vision nicht zusagt ist das Deine Sache aber mit krank hat das nichts zu tun, eher was mit Weiterentwicklung in der Unterhaltungselektronik.
Ich habe am Anfang auch ein wenig gebraucht bis es mir zu gesagt hat und mittlerweile spiele ich die meisten Games nur noch mit 3D weil Sie ohne einfach platt und irgendwie billig ausschauen. Ich war schon begeistert als ich mit der ELSA 3D Revelator CS 1.6 gespielt habe, damals war es noch mehr ein Gimmick aber 3D Vision hat heutzutage durchaus seine Daseinsberechtigung, ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen müssen und hoffe die Entwicklung geht weiter und es kommen noch viele Games mit 3D Vision Unterstützung nach.
Ergänzung ()

Achja, ich habe gestern die Open-Beta von Path of Exile gespielt.
Kann es nur weiter empfehlen, sieht out-of-the-box sehr gut mit 3D Vision aus :-)

Gruß
Asder
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine armen Augen, die bereits bei der Arbeit mit dem Computer weh tun, dann auch noch mit diesem Nonsense zu bestrahlen, ist einfach nur krank...

Wenn dir deine Augen bereits bei der Arbeit mit dem Computer weh tun, dann solltest du dringend etwas unternehmen.
Dies ist ein ernstgemeinter Rat ohne jeglich Ironie oder irgendwelche Spitzfindigkeit.

Ansonsten liegts wie in diesem thread schon oftmals erwähnt im Auge des Betrachters.

Ich quäle mich gerade durch Assassins Creed III und mein Auge vermisst die Tiefe und Lebendigkeit der 3D Welt, da 3D Vision nicht implementiert wurde. Für mich ist diese Art der 2 dimensionale Spieldarstellung mittlerweile zum platten und unbefriedigenden Spielerlebnis geworden. Ich stehe kurz davor ein ansich tolles game gerade deswegen zur Seite zu legen.

Genauso gings mir eben bei Hitman Absolution. Dort habe ich ne Stunde angezockt und seither verstaubts auf der Platte. Wenn hier 3D mäßig nicht nachgelegt wird, werd ichs wahrscheinlich nicht mehr anrühren.

Wie du siehst ists einfach individuell verschieden. Danke aber trotzdem für deine Ausführungen, welche eindeutig zeigen, dass 3D eben nicht jedermanns/ jederfraus Sache ist.

Gruss, ronrebell.
Ergänzung ()

Hallo Leute, ich nochmal.

Hat jemand von Euch schon Dead Space 3 @ 3D Vision am Start?
Wenn ja, bitte berichten. Das Spiel steht demnächst auf meiner Einkaufsliste.

Anscheinend hat Helix schon ganze Arbeit geleistet, obwohls noch nicht in der aktuellen helix mod gamelist steht:

http://helixmod.blogspot.co.at/2013/02/dead-space-3-3d-vision-fix.html
 
Ich hab grad auch ein bisschen Ärger. Da ich noch das alte WinVista habe ich mit dem Treiber 313.96 keine 3D-Vision Unterstützung mehr.
Der 310.70 ruckelt gar ganz fürchterlich mit SLI. Ich muß mich immo mit dem 306.97 Treiber begnügen:mad:
Solange ich noch bei älteren Games festhänge, geht das wohl noch.

Aber bald geht wieder die Sonne auf, weil ich ja demnächst Jebuatstach habe. Und da wünsch ich mir ...... eine schnellere Festplatte, oder eine SSD und ein WIn7 aus der Bucht:rolleyes:
 
Oja, da wirds dringend Zeit für einen Umstieg.

Ich bin seit Beginn der Verfügbarkeit von SSDs umgestiegen und hab mir damals ne sauteure 30 GB SSD fürs OS gegönnt.
Einfach eine andere Welt und noch viel schöner, dass die Dinger jetzt halbwegs günstiger geworden sind.

Ich hab dann auf ne 128 GB M4 gewechselt und mir in den ArsXXX gebissen, dass es paar Monate später die 256 GB Variante zum Aktionspreis von 130,- gegeben hat.

BF3 hab ich zum Beispiel auf meiner SSD geparkt. Die Ladezeiten haben sich um Welten verbessert.
Ich rate dir auf jeden Fall zur 256 GB Variante, dann haste wirklich Platz für einige deiner Lieblingsgames.

Ansonsten bin ich derzeit als alter Dead Space Fan echt am überlegen DS3 abzugreifen.
Da Helix ja schon fleißig war bin ich echt am überlegen. Weh tut nur der Vollpreis von um die 50,- und Origin Zwang :-(.
Da ich aber die nächsten Tage endlich mal wieder Zeit zum Daddeln habe, werde ich mir eventuell das Ding abgreifen und den Horror @ 3D Vision genießen, mal sehn.
 
Auf Dead Space 3 bin ich auch gespannt, hauptsächlich aber auf den Coop.
Bis jetzt ist mein Computer aber noch "Origin free" und mal schauen wie lange ich wiederstehen kann :)
Mir fehlt allerdings auch die Zeit zum zocken und es werden immer mehr Games die ich noch zum fertig spielen habe :(
Sollte ich noch einen Bekannten zwecks Coop zocken für das Spiel überzeugen können wird es wohl doch gekauft.
Mir macht das Coop zocken mit Freunden mehr Spaß als manch ein Singelplayer, nur leider gibt es zum einen immer weniger LAN Unterstützung und zum anderen werden die Bekannten leider auch immer weniger die dafür Zeit haben :-(
Bin gespannt wie dein 3D-Vision Eindruck vom Spiel ist, vielleicht kannst du ja ein paar Screenshots posten.
Gruß
Asder
 
Ja, reichlich Zeit habe ich zum Zocken auch nimmer, die Jahre sind längst vorbei.
Wenn man dann aber wieder einmal Zeit findet ists umso schöner.

Ich werde jetzt mal schaun ob der Preis etwas nach unten geht und dann zuschlagen.
Wenns soweit ist geb ich dir Bescheid bzw. stelle natürlich auch screenshots rein.
Vielleicht hast ja Bock und wir daddeln dann mal ne Runde Coop miteinander,
die eine oder andere Stunde geht sich immer mal aus.

Gruß,rr.
Ergänzung ()

Hallo Community,

ich war ungeduldig und habe heute beim Markt um die Ecke Dead Space 3 abgegriffen und soeben angespielt.
Eines vorweg, freut euch auf ein riesiges 3D Vision Spektakel, beachtet aber bitte zuerst meine Tips:

1.) Modden via Helix, wie immer einfach und unkompliziert
--> http://helixmod.blogspot.co.at/2013/02/dead-space-3-3d-vision-fix.html

2.) Vor dem Spielstart den MSI Afterburner abschalten falls ih den verwendet, sonst startet das gemoddete Spiel nicht (ist oftmals so bei Helix Mods).

3.) Sowohl im Spielmenü als auch ingame schaltet die Taste "u" 3 verschiedene 3D Modis durch. Da müsst ihr schon von Beginn an jenen wählen, welcher die Person am weitesten weg von Euch zeigt. Testet aber selbst, immer wenn ihr "u" drückt laufen die 3 Modi in der Schleife.

4.) VSYNC unbedingt abschalten, sonst rödelt das game mit konsolig ruckeligen 30 fps vor sich hin. Limitiert Euch die fps einfach mit dem Nvidia Inspector auf 120 fps und gut ist. Funkt wunderbar.

Also denn, die versprochenen screenshots hänge ich im Threadstarter (#1) mit dazu. Viel Spass beim Zocken und wer möchte schickt mir mal ne PN bzgl. Dead Space 3 Coop Anfrage.

Grüße, euer ronrebell.
 
Ich habe mir eine nicht originale 3d vision Brille gekauft.
Gibt es da einen qualitäts Unterschied?
 
Zu deiner Brille weiß ich leider keine Antwort.

Auf Steam ist grade Borderlands - Weekend-Madness. Das 3d -Rating ist "good"

Die beiden Spiele habe ich schon länger und hab se vorhin in 3D-Vision angezockt. Der 3D-Effekt ist gar nicht übel, aber ein paar Darstellungsfehler gibts halt doch, was meiner Meinung nach durch den Comic-Stil nicht großartig stört. Außerdem gibt es für beide Spiele nen Helix-Mod. Den zweiten Teil finde ich von der 3D-Grafik besser gelungen. Wichtig bei diesem Titel - Untertitel ausschalten.
 
@JujlZ:

Irgendwo in diesem thread hat jemand mal erwähnt, dass er Brillenträger sei und einen Shutter Brillenclip von Hama nutzt und sehr zufrieden damit ist.
Im Eröffnungsthread habe ich das auch verlinkt.

@all:

Dead Space 3 hab ich nun gut 2 Stunden angespielt und kann euch versichern dass es sich um ein 3D Vision Spielehighlight handelt.

Wichtig auf jeden Fall nach dem oben beschriebenen modding unbedingt die "u" Taste nach dem Spielstart drücken.
Nach jedem Spielneustart müsst ihr diese genau 2 mal drücken, dann seid ihr im optimalen 3D Modus.

Ansonsten lebt das Spiel von 3D Vision wie kaum ein anderes. Das setting und Leveldesign ist ganz großes Kino und die fantastische Beleuchtung tut sein übriges. Das Spiel wirkt dermaßen plastisch, dass ich oftmals mit offenem Mund staunen muss.

Performancemäßig läufts mit meiner GTX 670 OC butterweich. Trotz halbierter 3D Vision bedingter fps Raten, liegen im Durchschnitt meist 70-80 Bilder pro Sekunde an. Drops auf 50 fps kommen selten vor, in engeren Innenleveln liegts auch mal an meinem 120 fps Limiter.

Von meiner Seite gibts für 3D Vision und Dead Space 3 ein klares go ... und meines Erachtens sollte Nvidia und Publisher diverser games, Usern wie Helix tausende von Euro zukommen lassen. Wenn diese schlampen und Helix einspringt ist dies für mich ein klarer Kaufgrund.
 
ronrebell schrieb:
@JujlZ:Irgendwo in diesem thread hat jemand mal erwähnt, dass er Brillenträger sei und einen Shutter Brillenclip von Hama nutzt und sehr zufrieden damit ist.
Im Eröffnungsthread habe ich das auch verlinkt.

Das war ich :-)
Kann ich jeden Brillenträger nur empfehlen!!!
https://de.hama.com/00095588/hama-optischer-clip-fuer-3d-shutterbrillen
https://www.computerbase.de/preisvergleich/727050

Auch wenn ich nur eine schwache Sehhilfe brauche .-)

Man kauft einen Gutschein den man dann bei bestimmte Optiker online einlösen kann.
Ich musste damals meine 3d-Vision 2 Brille einschicken, da die Version 2 noch ziemlich neu war und der Optiker noch keine Vorlage hatte.
Mittlerweile ist das wahrscheinlich nicht mehr nötig.
Das ganze ging aber ziemlich schnell und ich hatte innerhalb weniger Tage meine 3D Brille mit dem Clip zugeschickt bekommen.

Gruß Asder
 
Dead Space eins und zwei sind mit Helix-Mod schön anzusehen in 3D. Hab auch gleich gekuckt, ob es für Dead Space 3 eine Demo auf Origin gibt. Leider Fehlanzeige. Ich werds mir aber in nächster Zeit zulegen.

Ich hab noch so viel Spielzeugs auf meinem Rechner zum Ausprobieren. Gestern habe ich mal einen meiner Favorits getestet.

Dragon Age II: Das Problem bei diesem Spiel liegt in der Hauptsache am blörigem Himmel. Mit Helix-Mod und in DX9 besteht dieses Manko aber nicht mehr. Was mir ja an diesem Spiel gefällt, ist die Action. Es ist eins der fetzigsten Rollenspiele, das ich kenne und rennt auf NVidia-Karten SLI oder Non-SLI gnadenlos gut. Auch die DLC`s sind richtig gut.

Dann hab ich noch ein Indi-Game getestet: The Void - Das ist ein ganz anderes Spiel und nicht unbedingt jedermanns Sache. Es ist ein eher verträumtes Adventure und 3D-Vision kommt mit diesem Game hervorragend zurecht. Sollte man beim nächsten Frühjahrs-Sale von Steam auf den Plan haben.

http://www.pcgames.de/The-Void-PC-2...-faszinierend-groteskes-Ego-Adventure-685556/
 
^^Danke für die Tips. Klingt sehr interessant und 3D Vision out of the box ist immer ein gutes Argument. Selbst grafikmäßig ältere Titel erstrahlen dann im neuen Glanz.

Eine weitere 3D Vision out of the box Empfehlung möchte ich euch auch noch mitgeben:

http://www.gamestar.de/spiele/the-walking-dead-episode-1-a-new-day/46682.html

The walking dead funktioniert perfekt @ 3D Vision und ein Blick auf dieses game abseits des Schooter Einheitsbreis lohnt definitiv.
Wer Interesse an Story hat und sich auf ein Spiel einlassen möchte wird damit glücklich. The walking dead war mein Überraschungshit 2012 und mittlerweile habe ich mir auch die beiden TV Staffeln auf blu ray gegönnt, des guten Spieles wegen.

lg
 
Da ja Dragon Age 2 mit 3D-Vision incl. Helix-Mod nur in DX9 läuft, kann man das Spiel mit diversen Textur-Mods aufhübschen.
Diese beiden Mods machen das Spiel schon mal very nice auch in DX9.

http://dragonage.nexusmods.com/mods/2430
http://dragonage.nexusmods.com/mods/2647

The Walking Dead ist sicher eines der besten 3D-Vision Spiele.

Gestern abend habe ich mal alles von NVidia vom Rechner runter geschmissen und alles gecleant, dann wieder die Treiber neu aufgespielt.
Das wirkt ja manchmal wunder bei Multi-GPU. Es läuft jetzt auch wieder flüssig, aber The Void startet nicht mehr. Liegt wohl an Physics. Auch der Legacy Physics Treiber brachte keine Abhilfe. Es ist also bei diesem Spiel nicht immer sicher, das es läuft. Probiers nochmal mit einer Neuinstallation des Games.
 
Danke für Eure Tipps. Dead Space 3 und Dragon Age 2 werd ich auf jeden Fall mal spielen. Schön zu wissen, dass das 3 D Erlebnis bei den beiden passt:).


Und ich kann nur nochmal Skyrim empfehlen, es ist wirklich das schönste Spiel was ich bis dato in 3D gespielt habe!
Gruß Sam
 
Snowside schrieb:
Hier posten nur die krassesten Fanboys und halt du.

Wobei beinahe jeder, der mal gut implementiertes 3D Vision auf guter Hardware -am besten Lightboost Monitor- gesehen hat früher oder später zum Fanboy wird (wenn er nicht gerade zu den fünf Prozent gehört, die 3D nicht sehen/nicht vertragen). das gilt auch und gerade für die, die am Anfang dagegen reden (ich spreche aus Erfahrung mit meinem nicht gerade kleinen Bekanntenkreis). Da kann man nix machen :)

Aber nun back to Topic *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho Community,

wie erwähnt, bitte wieder back to toppic. Unterschiedliche Wahrnehmungen und Haltungsweisen können diesbezüglich gerne auch via PN untereinander kommuniziert werden.

Dieser thread soll frei von Flamerei oder ähnlichem Verhalten sauber weitergeführt werden, ohne Admins zur Hilfe bitten zu müssen.

Natürlich kann die Meinung so im Raum stehen, dass hier viele Fanboys unterwegs sind. Aber daran sehe ich nichts schlimmes. Und auch solche Menschen können "normale" Menschen sein, die halt eine gemeinsame Begeisterung teilen.

Weiters dient(e) der thread mittlerweile vielen Erfahrungssuchenden zur Informationsbeschaffung, da diese Thema ja nicht großartig weitverbreitet zu sein scheint.

Also dann, bitte wieder weiter im konstruktiven Diskurs, sowohl von Fanboys, solchen die es vielleicht werden wollen oder einfach von Leuten die mehr zum Thema wissen wollen.
 
Geh ich dacor;) .... Sorry an alle für gestern.

Heute gibts bei Steam ein 3D-Vision ready Leckerle. Batman Arkhan Asylum - Game of the Year Edition für € 4,99.-
 
Habe gerade Aliens: Colonial Marines angespielt, das Spiel selber sieht schon sehr veraltet aus und vom Rest her ist es leider auch nicht so der Hit den ich mir erhofft hatte.
Mit 3D Vision gibt es auch noch einige Grafikprobleme aber vielleicht kommt ja noch ein Helix-Mod raus.
Das einzig positive für mich ist der vorhandene LAN-Coop.

Gruß
Asder
 
Alles klar, danke für die Info.
Ich hätte mich wirklich auf das Spiel gefreut, das geradezu vernichtende gamestar Testurteil lässt mich aber wirklich zweifeln.

Lg und halte uns am Laufenden.

P.S. Bei Dead Space 3 sieht's jetzt nach etwa 6 Stunden Spielzeit immer noch hervorragend aus. 3D kommt sowohl in den Innenleveln als auch in den Außenbereichen voll zur Geltung. Gefühlsmäßig gefällt mir der dritte Teil etwas besser als Teil 2.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben