Ich wiederhole mich diesbezüglich gerne:
Wenn du 3D gaming ordentlich machen willst, kommst du um 3D Vision nicht herum. Im Gegensatz zu TriDef ist 3D Vision sauber in den Treiber integriert und unzählige Titel laufen einwandfrei. Als backup gibts eine fantastische Helix Modding community.
Ich rate dir von Frickeleien und Halblösungen grundsätzlich ab. Die nehmen dir eher den Spass an 3D, als dass sie diesen fördern würden.
Hast du im Kino bereits 3D genossen?
Wenn ja und dir hats gefallen steht dem gaming Erlebnis nichts im Wege, außer eine Startinvestition in der Höhe von etwa 500,-.
Check doch meinen Startthread nocheinmal durch. Nimm dir die Zeit zum Lesen, auch wenn dieser sehr ausführlich ist. Da werden viele deiner Fragen beantwortet.
Ich hatte den Acer damals am Start und war sehr zufrieden damit. Erst seit kurzem ist der Asus im Einsatz, aber das steht eh alles in #1.
Wie gesagt, willst du ordentlich testen dann bestelle den Acer für 230,- und mindestens ne 660ti.
Bei nichtgefallen muss man die Sachen notgedrungen wieder zurückschicken.
Hier wird dir keine erzählen können wie du 3D gaming empfinden wirst.
Das muss man selbst erleben und ist eben individuell total verschieden.
Manche können nicht mehr ohne 3D, für Andere ists ein sinnloses und viel zu kostenintensives Gimmick und wieder Andere können 3D nicht wahrnehmen bzw. leiden unter Schwindel- Übelkeitsgefühlen.
Check it out,
Gruss,rr.