Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt ganz darauf an. Mir fällt das Zielen eigentlich nicht mehr schwer. Für Multiplayer wäre ich aber mit 3D wohl doch spürbar langsamer als bei 2D. Es kommt allerdings auch immer darauf an, wie gut das ganze umgesetzt ist. Bei Max Payne 3 hab ich keinerlei Probleme, bei Half Life 2 ist das Fadenkreuz jedoch buggy und eher ein Glücksspiel.
 
Habe nach kurzer Eingewöhnungsphase keine aiming Probleme mehr wahrgenommen.
Ich rede aber von knackscharfem 3D Vision @ 1080p und gewohnter perfekter Farbdarstellung.
Skillorientierter Multiplayershooter bin ich aber nicht, da glaube ich ist man @2D im Vorteil, ist aber nur so eine Vermutung von mir.

Wies mir mit deinem Setup ergangen wäre traue ich mir aber diesbezüglich nicht zu beantworten.
 
Ich hab irgendwo beim überfliegen von ich weiß nicht mehr welchem Spiel etwas von einem Laserzielmod gehört.

Denn das Fadenkreuz wird komplett unbrauchbar bei mir. Mit Kimme und Korn geht noch aber bei nur wenig "Seperation" (nicht sicher ob letzteres nur Anaglyph spezifisch ist).
 
CoD 4 hab ich leider nicht, deswegen kann ich da keine Aussage treffen. Bei MW3 funktioniert das Zielen einwandfrei. Das Fadenkreuz passt 100pro.
 
guru meditation schrieb:
CoD 4 hab ich leider nicht, deswegen kann ich da keine Aussage treffen. Bei MW3 funktioniert das Zielen einwandfrei. Das Fadenkreuz passt 100pro.

Jo, ich habe auch das Anaglyphverfahren mit IZ3D grad erst im Betrieb. Sicherlich gibt es da Unterschiede. Aber gut zu wissen, dass es prinzipiell wohl geht. Zielen ist mir schon sehr wichtig :-D LOL!!!
 
Naja ich glaube das Anaglyphverfahren mit IZ3D und 3D-Vision kann man so nicht miteinander vergleichen.
Und klar ist die 3D Unterstützung oder Implementierung nicht bei jeden Spiel vorhanden oder gleich gut.
Zum einen kannst du aber bei 3D-Vision z.B. einen Laser-Pointer im Treiber aktivieren der dann zu 100% passt und zum anderen gibt es auch für viele Spiele eine Mod (Helixmod) die bei einigen Spielen das Zielen oder andere Störfaktoren mit 3D-Vision beseitigen.
Dann gibt es auch wieder Spiele wie z.B. Hard Reset wo 3D-Vision von Anfang an perfekt integriert wurde und es dadurch auch kein Problem mit dem Zielen gibt.

Gruß Asder
Ergänzung ()

Hat eigentlich schon jemanden 3D-Vision auf einen Beamer im Betrieb?
Mich würde der neue Benq w1070 reizen :-)

Gruß Asder
 
Habe mir ja auch schon überlegt mir nen 3D-Beamer zu holen. Aber HDMI kann im Moment eben nur 720p @ 60Hz. Das ist, finde ich, eine erhebliche Einschränkung. Man sollte sich das auf jeden Fall vorher mal ansehen.
 
Hallo Leute,
hab bei der Aktion gestern @ Steam Hitman Absolution abgegriffen.
Komm die Tage aber nicht zum daddeln, bin aber neugierig.
Hat das Ding jemand schon @ 3D Vision getestet?
Ich hab im Netz nix brauchbares außer ne Gut Bewertung seitens Treiber gefunden.

Weiters habe ich noch Fragen bzgl. Far Cry 3 und Assassins Creed 3.
Gibt's da endlich was in Richtung 3D Implementierung, weiß da jemand was?
 
Hi. Zu Hitman kann ich zwar nix sagen aber zu Far Cry 3. Das zocke ich gerade und das 3D ist mit Helix Mod fantastisch. Man muss nur in den Optionen das Wasser auf Mittel stellen, sieht aber trotzdem noch sehr gut aus. Alles andere kann auf Maximum bleiben. Far Cry 3 ist wie für 3D gemacht. Sich in echtem 3D in dieser freien Spielwelt zu bewegen ist einfach nur :eek:! Eigentlich nicht zu fassen was die 2D Zocker (selbst wenn sie ihre Grafikkarten Leistung mit x fachem Downsampling verbraten) an visuellem Erlebnis verpassen.

Gruß!
 
Super Infos wegen Far Cry 3, thx.

Hitman Absolution hab ich schnell probiert, leider ohne Erfolg. 3D lässt sich nicht aktivieren.
Hab auch die Sache via regedit probiert, erfolglos ... dammn.

https://forums.geforce.com/default/...reoscopic-option-in-launcher-or-in-game-menu/

Bin angefressen. Hab jetzt mit AC3 und Hitman Absolution 2 Top Titel und 3D is nicht *argh*.
Blöd, da ich auf plattes gaming einfach keinen Bock mehr habe.

Wenn mir wer weiterhelfen kann, bitte gerne.

lg,rr.
 
Guten Abend! Ich habe The Witcher 2 durchgespielt und es ist einwandfrei in 3d vision spielbar, es sah durchgehend gut aus. Convergence lässt sich nicht verstellen, aber das ist auch nicht wirklich nötig, optimale settings by default! :)

Bei Far Cry 3 hatte ich auch mit helix mod unangenehme Schatten, vielleicht hab ich den mod auch falsch installiert.

Ich habe mir auch die Crysis 3 multiplayer demo geladen. Es hat mich sehr Überrascht, mit meiner 660ti auf höchsten Grafikeinstellungen (außer MSAA) +3d vision flüssig zu spielen. Auf der anderen Seiten war ich auch leicht entäuscht von der angeblichen Grafikrevolution. Das Menü in Crysis 3 ist 3d vision optimiert und ist wirklich nett anzuschauen, im Spiel selber ist der Effekt jedoch nicht zufriedenstellend, keine bugs aber die Tiefe kommt nur beim UI und der Waffe rüber.

Ich werde mir bei Gelegenheit mal Half Life 2 ansehen und mir eventuell noch episode 1/2 kaufen.
 
Crysis 2 ist auch 3D Sparflamme. Hier wird zugunsten guter fps getrickst mit der 3D Implementierung.
Ja, ich hab auch gelesen dass es wieder nix mit der Grafikrevolution wurde, schade.

Ich rate dir mal zu Hard Reset. Da haste 3D Vision Hochgenuss Out of the Box.

Half Life 2 und die Episoden sind sowieso Pflichtgames, viel Spass damit ;-)
 
pascal12987 schrieb:
Guten Abend! Ich habe The Witcher 2 durchgespielt und es ist einwandfrei in 3d vision spielbar, es sah durchgehend gut aus. Convergence lässt sich nicht verstellen, aber das ist auch nicht wirklich nötig, optimale settings by default! :)

Bei Far Cry 3 hatte ich auch mit helix mod unangenehme Schatten, vielleicht hab ich den mod auch falsch installiert.

Ich habe mir auch die Crysis 3 multiplayer demo geladen. Es hat mich sehr Überrascht, mit meiner 660ti auf höchsten Grafikeinstellungen (außer MSAA) +3d vision flüssig zu spielen. Auf der anderen Seiten war ich auch leicht entäuscht von der angeblichen Grafikrevolution. Das Menü in Crysis 3 ist 3d vision optimiert und ist wirklich nett anzuschauen, im Spiel selber ist der Effekt jedoch nicht zufriedenstellend, keine bugs aber die Tiefe kommt nur beim UI und der Waffe rüber.

Ich werde mir bei Gelegenheit mal Half Life 2 ansehen und mir eventuell noch episode 1/2 kaufen.

Hi. Far Cry 3 musst du in dx9 spielen. Ansonsten funktioniert Helix Mod nicht.
Schade dass Crysis 3 wohl wieder nur Fake 3D ist. Crysis 2 war auch schon so eine Mogelpackung die nichts mit echtem Stereo 3D zu tun hat. Half Life 2 sieht in 3D übrigens Super aus (cinematic mod nicht vergessen:-)) Ich hatte es auch nochmal in 3D gespielt und es war ein ganz neues Erlebnis.

Gruss Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens spiele ich gerade nochmal Skyrim, diesmal mit diversen mit Texturpacks und anderen (Lighting-) mods und das Ergebnis ist schlicht atemberaubend!. Ich kann jedem nur empfehlen dieses Spiel in 3D zu genießen, es ist eines DER 3D Vision Highlights. In echtem 3D in diese Welt einzutauchen, ob nun die Landschaft zu verschiedenen Tageszeiten, Städte, Innenräume, Höhlen...Die 3D Erfahrung ist fantastisch.

Hier mal ein paar Schreenshots, diese lassen die Faszination aber nur erahnen. Tatsächlich selber durch diese Welt zu laufen muss man selbst erlebt haben:eek:

Gruß Sam
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Sam, Skyrim ist zwar nicht mein Spielstil, auf Grund deiner Empfehlung werd ich's mir beim nächsten Steam Deal aber abgreifen.

Ich hab jetzt ein wenig das gerade erworbene Hitman Absolution angespielt. Leider kein 3D zum Laufen zu bringen und platt ist's echt nix besonderes. War für 15,- bei der Steam Aktion zwar günstig aber ehrlicherweise ein Griff ins Klo, da das Spiel, vielmehr der Spielstil eher öde ist.

Nunja, wenn man 3D schätzen gelernt hat sollte man sich vorab einfach besser informieren, der Schritt zurück zu 2D ist danach nur mehr schwer zu bewerkstelligen.

Ich hoffe auf gut 3D Implementierungen in Tomb Raider, Dead Space 3 und den anstehende Games.

Bedenklich stimmt mich dass es mit DX11 Titeln in Sachen 3D ja Probleme zu geben scheint, siehe Far Cry 3 usw.
 
ronrebell schrieb:
Danke Sam, Skyrim ist zwar nicht mein Spielstil, auf Grund deiner Empfehlung werd ich's mir beim nächsten Steam Deal aber abgreifen.
Tu das, ronrebell. Ich bin auf Deine Meinung gespannt:)
Danke übrigens für die Warnung bzgl Hitman.

DX11 und 3D ist ansich kein Problem, siehe Arkham City, Metro 2033, Max Payne 3 und noch ein paar Andere. Es muss halt vom Programmierer implementiert werden. Es ist wohl so, dass dummerweise eine Helix Mod in DX11 (noch?) nicht möglich ist.

Gruß Sam
 
Ja, da habe ich mich inkorrekt ausgedrückt.
DX11 und Helix läuft noch nicht zusammen, genau so ist es zur Zeit. Ich hoffe die modding Profis schließen diese Lücke bald.

Ich hab gerade deine Skyrim screenshots angeguckt und bin echt heiß drauf durch diese Welt zu streifen, thx dafür!
Weiteres war ich so frei diese im Threadstarter mit anzuhängen, damit alle was davon haben und diese schnell und unkompliziert auffinden können.

Gruss,rr.
 
ronrebell schrieb:
Ich hab gerade deine Skyrim screenshots angeguckt und bin echt heiß drauf durch diese Welt zu streifen, thx dafür!
Weiteres war ich so frei diese im Threadstarter mit anzuhängen, damit alle was davon haben und diese schnell und unkompliziert auffinden können.

Gruss,rr.

Sehr schön:) Denk daran, dass es für Skyrim auch eine Helix Mod gibt. Dann steht dem Erlebnis (und das ist es wirklich) nix mehr im Weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben