Leserartikel Nvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wegen Darkness II hast du mit Sicherheit Recht. Da leben wir in Österreich noch auf einer Insel der Seeligen und müssen uns als Erwachsene noch nicht bevormunden lassen. Da kann ich nur auf solche Shops in unserem Land verweisen. Meist etwas teurer aber dafür uncut.

Den Trine 2 Tip hab ich beherzigt und mir die Demo zu Gemüte geführt. Bei diesem game ist der Wechsel zu 3D wirklich extrem spürbar und die "flache" 2D Welt hat dadurch eine ganz andere Charakteristik. Steht jetzt auf meiner Merkliste und beim nächsten Steam Deal greif ichs mir ab.
 
Danke für den Shop-Link. Ich werd dort mal schauen:)

Und @Trine 2: Gute Entscheidung, Du wirst es sicher nicht bereuen;)

Gruß Sam
 
Hallo Jungs,

habe das Forum zufällig gefunden.
Super Bericht!
Habe seit gestern neuen Gamer OC-PC mit GTX 690 und 3d Vision 2.

Mich hat es auch förmlich umgehauen, nachdem ich noch "schnell" BF3 und Hawk2 gedownloaded habe und angespielt habe. War ne lange Nacht.
So intensiv, es rockt, für mich eine völlig neue Spiele-Erfahrung. Und ich bin seit Ultima II und Zork I dabei, habe schon viel hinter mir :-)

Habe den neuen Asus VG278HE dran, da flimmert nix, zeigt 144 Hz. Heute kommen noch zwei weitere, träume schon lange von xplane, rfactor2 und c.a.r.s mit Tripple. Hoffentlich verpackt es die 690. Werde berichten, mein Traum wird endlich war!
Hoffe, dass die Rahmen nicht stören.

Hatte auch kurz den Sony HMZ T1 über Weihnachten, zu schwer, kein Headtracking, kein Fullhd. Habe wieder verkauft. Warte nun auf die Oculus Rift, hört sich gut an.

Gruss
Ein leidenschaftlicher Spieler
 
Hallo Rudi, willkommen hier im Forum.

So intensiv, es rockt, für mich eine völlig neue Spiele-Erfahrung. Und ich bin seit Ultima II und Zork I dabei, habe schon viel hinter mir :-)
Agree!

Beim Tripple Moni Setup musst du halt schauen ob das @3D Vision läuft.
Dieser User hatte mit nem Asus VG278h Probleme damit, sieh mal:
https://www.computerbase.de/forum/threads/3d-vision-surround.1090801/
Bitte berichte ob du die Sache mit dem Tripple Setup @3D Vision ans Laufen gebracht hast, würd mich wirklich interessieren.

Oculus Rift wird die neue Dimension des Spielens. Wenn Leute wie John Carmack und der Boss von Valve schon dran sind hat das seine guten Gründe. Ein Kumpel hat mir jede Menge Infos dazu gemailt:

http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/News/Oculus-Rift-Hands-on-Test-1018567/

Und hier in diesem Video ab 04:50 ... und das von einem gamer der ersten Stunde:

http://www.pcgames.de/High-Five-The...com-Aufreger-Geheimtipps-Blockbuster-1018394/

Und hier im Podcast Nr. 161 ab 1h 46min zum Thema --> unbedingt anhören:

http://mobile.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/News/PC-Games-Podcast-161-1018860/

Grüsse ... und seit 3D Vision hätte ich nun auch gerne eine GTX690 in der Kiste ;-)
 
Hallo ihr "alt" Zocker :)

Ich zocke auch schon über 24 Jahre, angefangen mit dem Amiga 500 bis hin zum PC.
Hab mir zwar auch eine Xbox extra wegen Red Dead Redemption gekauft aber ich komme bei so einen Spiel mit den Kontroller einfach nicht zurecht und werde deswegen auch weiterhin den PC treu bleiben.
3D hat mich natürlich auch schon immer interessiert, hatte damals die Revelator 3D Brille von Elsa und war damals schon überrascht wie gut damit das 3D z.B. bei Counter Strike rüber kam.
Habe mir auch gleich zu Anfang den Samsung mit 3D Vision gekauft und kürzlich erst den Asus mit 3D Vision2.
Ich komme zwar nicht mehr so oft zum zocken aber wenn doch dann wechsel ich gerne zwischen 2D und 3D. Es ist bei einigen Spielen eben einfach ein anderes Speilerlebnis :-)
Eines möchte ich noch dazu beitragen, bin selber Brillenträger und von daher war es immer ein wenig nervig die 3D Brille vor der Sehbrille zu tragen. Deswegen habe ich mir den 3D-Clip von Hama für meine 3D-Vision 2 Brille zugelegt. War eine gute Entscheidung :cool_alt:
Grüßle
Asder
 
Danke für die Links. Cooler Bericht vom Toni. Der ist hin und weg :-)
Will haben!!

Bin gerade beim Anschließen der 2 weiteren Monitore.
Ergänzung ()

Wahnsinn! Habe so etwas noch nicht gesehen.
Hawk2 mit Tripplescreen und 3D Vision, jetzt brauch ich meinen Tackir ja gar nicht mehr :-)
Was für ein gewaltiges Bild!! Man taucht echt und fliegt mit. Ich neige ständig den Kopf mit.

Einstellen war kein Problem. Alles im Nvidia-Menü. Sogar Rahmenkorrektur ist möglich.

- Trine 2 Demo probiert, wirklich nett, schöne Welt. Toller 3D-Effekt auf ca. 100 Grad.
- pCars mit T500R mit Buttkicker: Wow, was für ein Rennfeeling. Trackir macht trotzdem Sinn.
- rfactor2: Läuft auch ohne ruckeln. Kann den Eindruck gar nicht beschreiben, ist unglaublich.
- xplane: wird gerade installiert.

Habe gerade gehört, dass Black Mesa wieder kommt !!! :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt super. Wie macht sich denn die GTX 690 auf 3 Monis @ 3D Vision. Dürfte schon ziemlich was zu tun haben, oder?

Welchen Sockel/Prozi hast du am Laufen?

Lade gerne paar Bilder von deinem Setup hier hoch ... sowas darf man schon mal herzeigen ;-)
 
Battlefield 3 gerade gestartet, hat länger gedauert, blöde Rus-Version.
Da gab es heute Updates mit zwingendem Sprach-Patch.

Was soll ich sagen, ich bin mittendrin, statt nur dabei! Fetzt gewaltig.
690 am Anschlag, bei Ultra leichtes ruckeln, high geht gut.
Muss doch wohl keine 2te kaufen?
Werde weiter testen.

Habe i7-3770K auf 4400 GHz.
Bilder kann ich machen.
Muss nun erst mal runterkommen. Gut das Familie schon schläft :evillol:

Was für ein Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
iracing geht auch richtig gut ....mit der 3d brille trifft man sogar den bremspunkt besser ...kein witz :D
 
Schöner Bericht...

Danke für den Link zum Helix Mod :)
 
SamLombardo schrieb:
....Hast du eigentlich schon mal Trine 2 ausprobiert? Lad mal die Demo. Es ist eine 3D Vision Offenbarung! Im NV Forum gab es sogar mal die Idee dass NV extra für Trine 2 ein neues Rating einführen soll "3D Vison Masterpice":D

Gruß Sam

Guter Zufall, Trine gibts gerade bei den Steam Deals zum Schleuderpreis. Thx nochmal für deinen Tip!

http://store.steampowered.com/sale/TrineWeekend

3D Vison Masterpice --> du sagst es ;-)
 
Hey, cool. Gobelin Menace ist auch gesenkt. Danke für den Hinweis zur Trine Steam Aktion. Gobelin Menace werd ich mir gleich heute nach der Arbeit holen. Das wird wieder ein 3D Vision Fest:D

Gruss Sam
 
Danke für den Tipp, habe mit Crysis Complete zugeschlagen :-)

Fluche über xplane 10, hat leider keine 3D-Unterstützung. Ist wohl opengl.
Muss wohl MS Flight Gold nehmen, da tuts.

Dirt 3 ist auch der Hammer mit 3D-Vision.
Jemand Erfahrung mit Burnout Paradise?
 
Ja, OpenGL und 3D haben sich früher schon nicht vertragen... hatte das Problem leider mit meinem geliebten Heretic 2. Habs dann mal mit nem Wrapper probiert, hatte sogar 3D damit, aber er brauchte mehrere Sekunden pro Frame... (<1FPS)
 
Ja, Dirt 3 ist wirklich Hammer @ 3D.

Burnout paradise müsste eigentlich ein Vorzeige 3D Vision Game sein. Ist da nicht ein Screenshot bei der 3D Einrichtungsdemo mit dabei oder irre ich mich?

Ich habs eh auf'm Steamaccount aber derzeit nicht installiert. Bin jetzt erstmal am Darkness II fertig zocken und dann schau ich mir Trine 2 genauer an.

MfG

P.S. Darkness II mit Helix Mod funkt einwandfrei, ist aber @ 3D schon grenzwertig beängstigend ;-)
Ergänzung ()

Ich habs zwar im Steam Angebote Thread schon gepostet, will euch meine Meinung zum 3D Masterpiece Trine 2 auch in diesem thread hier nicht vorenthalten:

Hab gestern Trine 2 angezockt und kanns nur wärmstens weiterempfehlen.

Hätte gedacht schon zu alt für so ein game zu sein, habe mich aber offensichtlich geirrt.

Die Liebe zum Detail ist großartig und auf jedem Schritt im tollen Leveldesign spürbar.
Physik und Rätsel wurden wunderbar verpackt und der Wechsel zwischen den 3 Charaktären um entsprechend weiterzukommen ist genial.

In meinem 3D Vision thread wurde mir gesagt dass im 3D Vision Blog oftmals wegen Trine 2 über die Einführung eines neuen Ratings überhalb von 3D Vision ready disskutiert wird --> 3D Vision Masterpiece.

Genauso kann ich das bestätigen. Durch 3D Vision erwacht die Welt zu einer ganz neuen Spieldimension und das zweidimensionale Spielerlebnis erfährt eine so nicht geglaubte visuelle Aufwertung.

Knackscharfe 3D Implementierung und das Spiel mit aus dem Monitor ragenden Effekten und räumlicher in den Bildschirm reichender Spieltiefe machen Trine 2 zum Pflichtspiel eines jeden 3D Vision Anwenders.

Edit 3D Vision mit Sehbehelf:

Thx @ Asder für deinen Tip mit dem Clip für die Brille, wird im Threadstarter ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute! :)

Ich verfolge die ganze 3d-Geschichte schon eine Weile, aber so richtige Benchmarks finde ich leider nicht.
In wiefern lohnt es sich mit meiner Hardware da einzusteigen?

Hardware:
i5-2500k
8gb Ram
GTX 560 ti

Ich spiele viele Steamspiele (CS Go, TF2, Trine, OrcsMustDie,.. etc:), bissel Battlefield3, ProjectCars, Starcraft2, MaxPayne3 etc.

Ist die Enttäuschung mit der Hardware zu groß um in die 3d Welt einzutauchen?
 
Komt darauf an wie "fps empfindlich" Du bist. Ich habe über ein Jahr mit ner GTX 470 NUR in 3D gespielt (Full HD) und nie eine Einstellung runtergeschraubt. Das war dann aber auch bei The Witcher 2 zum Beispiel nur 20 fps. Hat mich aber nicht weiter gestört, der Optikgewinn ist einfach zu immens:D
Trine, TF2, Starcraft 2, Orcs, und auch BF3 laufen mit der 560 ti problemlos. Nur halt nicht mit 60 fps:)
 
Ich brauche kein 150 frames bei 18x FFAA AA und was es alles gibt. Solange es auf halbwegs hohen Details bei ~30 Frames ohne groß ruckeln läuft, wäre das okay..
Zeittechnisch halt SC2 > Cars > Shooter > Kleinkram
 
Deine Games in um die 30 fps wird sicher gehen:).

Gruß Sam
 
Lass bei deinen Games einfach mal fraps mitlaufen und beobachte die ungefähren fps. Diese framerate kannst du dann auf 3 D umlegen wenn du diese aus deinem jetzigen 2D Betrieb etwa halbierst.

Dann weißt du etwa wo du mit deinen jetzigen Spielen und Einstellungen landen wirst.

Wie bereits erwähnt dominiert @3D aber sowieso der räumliche Effekt, da wird dicke BQ oder massig AA schnell zur Nebensache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben