Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelNvidia 3D Vision - „Echtes“ 3D - Gimmick oder Gamer Zukunft?
Ich hab Crysis 2 eh auf der Platte und werds morgen mal genauer testen und berichten.
Habs bis dato nur kurz angetestet und war trotzdem begeistert im Vergleich zu 2D ... aber ich glaube mal dass du Recht hast, nicht umsonst kostets ja kaum Leistung. Irgendwo hat es also sicher nen Haken.
Jo, wenn an genauer hinschaut fehlt n bissl "Tiefendetail", mich hats bisher aber nicht gestört, es ist mir nicht wirklich aufgefallen bis jetzt. Die Punkte die einem direkt ins Auge springen sind eher die Waffe und das zielen und das finde ich sehr gut gelöst.
Bei Crysis 2 hat man auch keine solche Bodenfläche wie bei Skyrim wo einem das eher auffallen würde. Wobei ich zu deinem Skyrim-Screenshots sagen muss, das mir da die Tiefe zu weit aufgedreht ist... das ist anstrengend. (und ich denk mal das man bei näherer Betrachtung sehen würde das die Tiefe zu sehr gestreckt ist... so gehts mir zumindest in Final Fantasy XIV wenn ich die Tiefe so weit aufdreh)
Jo, Tiefe ist bei 90 Prozent. Das ist wirklich Gewöhnungssache. Ich find so die Immersion am besten. An höhere Tiefen muss man sich aber "ranarbeiten". Wenn gleich man damit anfängt ist man "erschlagen". Ich hab auch mit 30 Prozent angefangen und etwa eines Jahres dann auf 90 gesteigert, mit mehreren Zwischenschritten. Jetzt kann ich so stundenlang spielen, ohne jegliche Anstrengung. Ist alles Gewöhnungssache. Und wie gesagt, so kann ich richtig in die Welt eintauchen*g*
Und @Crysis 2, es ist mir halt nicht möglich die Tiefe über den Treiber zu erhöhen. Ob ich da 20 oder 100 Prozent einstelle, es sieht immer so aus wie auf deinem Screenshot. Daher war meine Frage ob das bei euch geht. Dann wäre ich der letzte, der nicht zugeben würde sich geirrt zu haben
Jo, wahrscheinlich kann man sich schon dran gewöhnen, aber zumindest bei FFXIV hätte ich dann immer noch die "Eierköppe" weil man sieht das die Tiefe zu sehr gestreckt ist. Aber die Landschaft wirkt schon toll so.
Ich glaub die Tiefe konnt ich bei Crysis 2 auch nicht über den Regler einstellen (müssts noch mal anwerfen zum testen), aber so wie es aussieht gehts per Ini-Mod, das ist ja das was sie im 3DCenter Forum getrieben haben, nur in die andere Richtung.
Hallo
Also bei mir ist es so das ich wenn ich 3D spiele zB cryisis 2 und in einer hellen umjgebung bin und ich hinschaue kann ich schon ein sogenanntes 2 Bilder oder halt ghostig erkenne habe nvidia 3D 3 Version kann man dagegen was machen auser abdunkeln vllt liegt es auch an den bildschir habe einen asus VG 236
Dein Monitor unterstützt noch kein backlight boosting. Umso wichtiger ist es dass du so gut als möglich abdunkelst.
Mit Nvidia Vision 2 in Kombination mit den backlight boosting Monis (Asus VG278,BENQ 2420) hat sich dieser Umstand anscheinend erheblich gebessert ... so bestätigen dass auch user in diesem thread.
Ich selbst hab auch noch kein backlight boosting an Board, dunkle aber immer sehr gut ab. Dann hält sich das Ghosting sehr gut in Grenzen.
Einzig kritisch sind sehr helle Spielszenen wie bei Mirrors Edge beispielsweise ... da kann ich Ghosting erkennen und bei Just Cause 2 ghosten ein wenig die weißen Mittelstreifen der Fahrbahn.
Bei Darkness 2 konnte ich in einigen Szenen auch mal leichtes Ghosting erkennen.
Ich würde sagen die Quote bei meinen games liegt etwa bei 80% kein ghosting / 20% leicht erkennbares bis erkennbares ghosting.
Ok, Ihr habt Recht. Crysis ist ein 3D-Blender. Das Drehen am Rad hinten am Nvidia Controller regelt auch den Schieberegler im 3D-Menü. Es geht etwas in die Tiefe, aber nicht so wie bei "richtigen" 3D Titeln. Kein Vergleich zu Skyrim. Dafür lauft es auf MAX im Surround-Modus.
Danke für die Aufklärung.
es ist mal an der Zeit Zwischenfazit zu ziehen und da möchte ich mich allererst bei Euch bedanken.
Über 4000 Klicks und mittlerweile gut 100 Postings geben mir die Bestätigung, dass es den Aufwand rechtfertigte diesen Thread zu erstellen.
Durch Euer mitwirken konnte ich als 3D Vision Beginner erheblich profitieren und ich denke künftige 3D Vision Aspiranten haben mit diesem Thread eine gute Anlaufstelle für Fragen oder Informationen.
Vielleicht empfiehlt jemand von Euch diesen Thread einem Mod, dass dieser eventuell als Leserartikel angepinnt wird. Ich glaube dies wäre recht hilfreich, da einige 3D Interessierte nicht unbedingt im Monitorforum danach suchen. Mich auf jeden Fall würde das freuen.
Im Dateianhang habe ich Euch noch ein paar schöne Screenshots verpackt ... was sagt ihr zu Darkness II? ... sieht echt zum Fürchten aus ;-)
Infos zu den Dateianhängen:
Darkness II --> Tweaking via Helix Mod
Dead Space 2 --> Tweaking via Helix Mod
Hard Reset --> Original, Screens aus dem kostenlosen DLC (deutlich schönere Levels als im Hauptspiel, heißer Tip von mir!)
Just Cause 2 --> Original
Trine 2 --> Original
Settings Tiefe etwa 60%.
Als dann, hier gehts nun weiter mit der 3D Vision Fachsimpelei,
Grüsse, ronrebell.
Durch diese Thread habe ich paar Sache mit 3D Vision dazu gelernt, danke schön an euch alle
Es würde mich sehr freuen, wenn weitere Erfarungsberichte für 3D wie diese gibt. Es gibt noch HD3D von AMD und 3D mit Polarisationstechnik.
Einige Sache interessiert mich, z.B. ob ein Monitor für Nvidia 3D Vision auch mit AMD Karte funktioniert bzw. umgekehrt?
oder 3D mit Polarisationstechnik verbessert wurden in Sache mit Texte im Spiel( also dass Texte unlesbar sind siehe hier oder hier und jetzt durch z.B. Treiber behoben wurden) ?
Polarisationsmonitore sind günstiger und funktionieren mit AMD als auch mit Nvidia Karte. Aber für mich ist das absolute no-go bei der Polarisationstechnik nicht die halbe Auflösung, sondern unlesbare Texte
Die 120 Hz Monitore müssten mit AMD und NV gleichermaßen funktionieren. Ausnahme ist der ASUS VG 278h (den ich hier habe), der wohl 3D Vision exklusiv ist.
Ob sich das Problem mit den unlesbaren texten mit Pol mittlerweile gegeben hat, weiss ich leider nicht. Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen, der Pol nutzt...Bei 3D Vision via Shutter gibt es dieses Problem jedenfalls definitiv nicht.
@ronrebell, schöne Screenshots, The Darkness 2 muss ich mir wohl doch mal ordern. Beeindruckend finde ich die Hard Reset Bilder. SOOO hätte ich mir die 3D Darstellung in Crysis 2 gewünscht
^^Ja, Hard Reset ist ein absolutes Speerspitzen 3D Vision game.
Hier gilts halt dranzubleiben da das eigentliche Hauptspiel (Dauer etwa 4 Stunden) sehr schlauchförmig und düsterer Einheitsbrei ist.
Der an das Hauptspiel fortsetzende DLC Part macht alles besser. Wesentlich schöner offenere Welten und auch mal sowas wie Tageslicht ;-)
Ansonsten ist Hard Reset brutal leistungsfressend @3D Vision. Ich muss da schon einiges runterregeln dass ich über den 50 fps bleibe, aber soll ja nichts schlimmeres passieren bei dem fantastischen 3D Effekt.
Vielleicht ein Geheimtip abseits des allüblichen Mainstreams: I am alive --> siehe Test CB Startseite.
Wer auf Survival steht liegt damit wahrscheinlich ganz richtig.
Und noch viel besser ist dass die 3D Modding Community schon wieder fleißig war. Seht Euch die tollen Screenshots an ... der 3D Fix ist schon verfügbar und die Bilder sehen mMn vielversprechend aus.
Alles klar, aber Hard Reset kannst du dir getrost als Vollversion gönnen.
Letzthin bei den Steam Deals gings zum Schleuderpreis her ... ich habs damals bei ner Aktion für glaub ich 14,- ergattert.... Vollpreis waren zu Beginn 28,-.... mit dem jetzt kostenlosen DLC ists jeden Cent wert.
I´m alive hab ich jetzt ne halbe Stunde angespielt. Kann ich so weiterempfehlen wenn einem der Trailer gefällt.
Die Szenerie ist etwas hell, daher ghosting empfindlich, aber auf jeden Fall spielbar. SLI skaliert perfekt, aber wie bei vielen Helix Mods unbedingt den Afterburner ausschalten, sonst startet es nicht.
Mit backlighboost Monis denke ich erkennt man dann gar nichts mehr in Sachen ghosting, vielleicht kann ja jemand von Euch einmal berichten.