Andybmf
Commander
Don Sanchez schrieb:Was soll daran schräg sein
weil vielleicht viele eine haben wollen und bis jetzt nicht bekommen haben ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Don Sanchez schrieb:Was soll daran schräg sein
Ach was. Aber dass es 2022 neue Karten geben wird das war absolut vorhersehbar und ist jetzt wirklich keine Überraschung.Andybmf schrieb:weil vielleicht viele eine haben wollen und bis jetzt nicht bekommen haben ?
Ist das per Vorkasse bezahlt? Je nach bezahlmethode geht der Käuferschutz ab 3-6 Monate flöten. Bei einer Insolvenz des Händlers kann das Geld dann weg sein.Darken00 schrieb:Dann hat die Lieferung der RTX 3080 ja noch etwa 1,5 Jahre Zeit, falls die neuen GPUs wieder im Herbst vorgestellt / veröffentlicht werden. Mal sehen, ob es klappt bis dahin. Noch ist meine Bestellung offen (für 840 € im Oktober bestellt).
Ja, habe bei Caseking für 840 € bestellt. Ich denke nicht, dass Caseking demnächst Insolvenz anmelden muss.Palatas schrieb:Ist das per Vorkasse bezahlt? Je nach bezahlmethode geht der Käuferschutz ab 3-6 Monate flöten. Bei einer Insolvenz des Händlers kann das Geld dann weg sein.
borizb schrieb:Warum thematisiert das keiner?
Palatas schrieb:Ist das per Vorkasse bezahlt? Je nach bezahlmethode geht der Käuferschutz ab 3-6 Monate flöten. Bei einer Insolvenz des Händlers kann das Geld dann weg sein.
Ghostshield schrieb:Aktuell sollen die erstmal UVP erreichen, dann dürfen die gerne über eine neue gen nachdenken, und diesmal mit 100% Mining Sperre ohne Backdoors.... AMD kann sich dann auch Mal eine Scheibe abschneiden.
Aresta schrieb:Eine Mining-Sperre wird es nicht bringen. Rechtlich bedenklich und höchst wahrscheinlich wird es keine Woche dauern, bis die Mining-Software so angepasst ist, dass eine Sperre umgangen wird.
Erst wenn es dedizierte Mining-Karten und/oder CPUs gibt, welche den Job noch besser als aktuelle Grafikkarten machen, ist der Kram vorbei.
Mining-Sperre, als ob man eine Berechnung aus seinen ALUs aussperren kann.Ghostshield schrieb:Aktuell sollen die erstmal UVP erreichen, dann dürfen die gerne über eine neue gen nachdenken, und diesmal mit 100% Mining Sperre ohne Backdoors.... AMD kann sich dann auch Mal eine Scheibe abschneiden.
Doch, rechtlich bedenklich deshalb, weil dir ein Hersteller vorschreibt, was du mit deiner Hardware zu rechnen hast. Da sind Funktionseinheiten verbaut, die ich nutzen darf wie ich will, wäre ja noch schöner wenn der Hersteller mir vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe mit meiner Hardware. Glaube auch, dass sowas vor Gericht heikel werden kann.Ghostshield schrieb:Rechtlich bedenklich?
Glaube eher nicht.
Auf Computerbase gibts zum Thema RTX 3050 gerade mal 5 Gerüchte-News. Und dasUnti schrieb:Wird doch teils thematisiert, vor allem dass es nochmals einen Aufguss der alten Karten gibt ist thematisiert genug... glaube es wäre auch sinnfrei Karten anzukündigen die dann im Low-Mid-End Bereich nicht lieferbar sind...
Ich sage nicht, dass ich es nicht auch bescheuert finde aber leider ist es so...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Eine Funktion, welche per se nicht illegale Software aussperrt, könnte sich zumindest als juristisch problematisch erweisen - nicht überall auf der Welt, aber es gibt bestimmt Länder und Rechtssysteme, in welchen so etwas justiziabel ist. Da muss man schon mal über den deutschen Tellerrand hinausschauen.Ghostshield schrieb:Rechtlich bedenklich?
Glaube eher nicht.
Es wird keine Software ausgesperrt, sondern bestimmte Funktionen laufen mit verminderter Leistung, das ist genauso unproblematisch wie die Freigabe der Profi Treiber nur auf den Quadro Karten, obwohl die Hardware weitgehend unverändert ist.Aresta schrieb:Eine Funktion, welche per se nicht illegale Software aussperrt,
Verständlich ! Wer will 2021 lediglich 10 GB ?!?tstorm schrieb:Nach nun 7 Monaten mit der 3080 hätte ich durchaus Mitte des Jahres oder wieder im Herbst gerne einen Nachfolger verbaut.
Onkel Föhn schrieb:Verständlich ! Wer will 2021 lediglich 10 GB ?!?
Gab ja 2016 (vor 5 Jahren) mit 12 GB schon mehr (Titan 1200 €) oder 2017 die 1080Ti mit 11 GB (1000 €) ...
Und für ihr Topmodell 2500 € aufrufen ?!?Ghostshield schrieb:AMD kann sich dann auch Mal eine Scheibe abschneiden.
Onkel Föhn schrieb:Und für ihr Topmodell 2500 € aufrufen ?!?
Unti schrieb:Tieeeeffffff unter der Gürtellinie!!!
Spaß beiseite, geht wohl eher um Rohleistung, ne 3080 hat ja sogar in WQHD maxed Out oft keine 100-140FPS, 4K > 70/80FPS maxed out ohne DLSS quasi auch nie möglich (bei ner 3090).
Somit verstehe ich den werten Kollegen schon, aber ja - der Preis wird vermutlich den folgenden Punkt erreichen:
Ich zu Lederjacke: "Bisch du eigentlich bekloppt Kerle?!"....