Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNvidia App 1.0 angesehen: Das kann die Ablösung für Control Panel & GeForce Experience
Die Nvidia App soll in Zukunft das altgediente Treibermenü und auch GeForce Experience ersetzen, war bisher aber nur als Beta verfügbar. Heute ist Version 1.0 des Tools erschienen. ComputerBase zeigt, was die Nvidia App kann. Die Fortschritte gegenüber der Nvidia Systemsteuerung im GeForce-Treiber sind enorm.
Geil... 22 Jahre werkelte eine Nvidia in meinem System, bin vor vier Wochen auf AMD umgestiegen und jetzt bringt Nvidia eine neue Oberfläche für den Treiber
Die Nvidia Systemsteuerung wird (noch) nicht abgelöst.
Nach der durchwachsenen Beta mit gemischten Gefühlen schaue ich mir die App nochmal an.
Das letzte mal, wo ich die App verwendet habe, hat Sie mit das komplette Spiel Transport Fever 2 zerstört und wichtige .ini Dateien im Spielverzeichnis verändert.
Hab sie nun auch mal installiert. Also Experience ist weg, dafür steht nun im Systray-Icon die "Nvidia App" drin, aber dennoch wird noch die alte Nvidia Systemsteuerung (Control Panel) aufgeführt.
Dachte die wollten das mit der App zusammenführen.
Aktuell wars dann wohl erstmal nur ein Wechsel von Experience zur Nvidia App (mit Treibereinstellungsmöglichkeiten usw.)
Mit dem brandaktuellen Treiber 566.14 wird auch das alte "Control Panel" (weclhes aus dem MS Store bezogen wird) noch mit installiert:
Naja wird wohl dann erst bei den nächsten Treiber-Updates korrigiert, da ja diese Nvidia App beides zusammenfassen sollte.
In der benutzerdefinierten TreiberInstall sieht es aktuell so aus:
Experience wird zwar aufgeführt aber nicht installiert, sondern stattdessen die Nvidia-App installiert.
Dann bin ich mal gespannt, wann Nvidia auch das alte Control Panel weg lässt, da es ja in der neuen Nvidia App auch integriert ist.
150 MB für ein Kontrollpanel um Einstellungen am Treiber (je Spiel) zu ändern. Hauptsache bunt und hipp... und ganz sicher will das Ding zu Nvidia telefonieren und macht neue Sicherheitslücken auf die dann häufigere Updates des Treibers nach sich ziehen.
bin jetzt nicht ganz schlau geworden aus dem Artikel, daher bleiben noch 2 Fragen:
1. Wird Geforce Experience beim Treiber Update dann automatisch deinstalliert und durch die App ersetzt?
2. Werden Einstellungen von der Systemsteuerung, insbesondere Profile für .exe / Spiele übernommen?
OT: @Simanova gerade random video auf yt geschaut und kommentar von dir (heute morgen) gesehen. Denk mir schon, der Avatar kommt mir bekannt vor.
Heute erschienen? Ich könnte schwören, ich benutze die 1.0 schon ein paar Tage.
Neu ist allerdings, dass ab heute auch ein Teil der Systemsteuerung integriert ist.
Die alte lässt sich aber auch noch öffnen.
Und heute ist der Treiber 566.14 erschienen, das erste Mal kann ich einen neuen Treiber installieren.
Also mit der Aufzeichnungsfunktion bin ich noch nicht zufrieden. Teilweise fehlt der Ton von meinem Mikrofon, teilweise der Systemton. Es ist eine Lotterie ob mal beide Sounds vorhanden sind und ich konnte kein Muster bzw. keine Ursache finden.
Die Vorversion nutze ich schon eine ganze Weile und bin sehr zufrieden damit. Der neue System-Tab enthält noch nicht alles, aber schon so einige gute Dinge. Das Auto Overclocking funktioniert scheinbar ganz gut.
In der benutzerdefinierten TreiberInstall sieht es aktuell so aus:
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot-2024-11-12-142052-jpg.1543005/[/IMG]
Wenn man jetzt nur den Treiber (also samt Control-Panel, PhysX und HD-Audiotreibern, aber ohne GeForce Experience) installiert hat, muss man also nur auf das nächste Treiber-Update warten, und dann wird das Control-Panel automatisch durch die Nvidia-App ersetzt? Oder muss/sollte man den "alten" Treiber vorher einmal vollständig plattmachen? Aktuell scheint die Nvidia-App das Control-Panel ja noch nicht zu ersetzen, sondern Side-by-Side installiert zu werden.