SaschaHa schrieb:
Wenn man jetzt nur den Treiber (also samt Control-Panel, PhysX und HD-Audiotreibern, aber ohne GeForce Experience) installiert hat, muss man also nur auf das nächste Treiber-Update warten, und dann wird das Control-Panel automatisch durch die Nvidia-App ersetzt? Oder muss/sollte man den "alten" Treiber vorher einmal vollständig plattmachen? Aktuell scheint die Nvidia-App das Control-Panel ja noch nicht zu ersetzen, sondern Side-by-Side installiert zu werden.
dachte ich auch, da ja heute auch noch 566.14 erschien aber das alte Control Panel ist nach wie vor noch mit drin und lässt sich aus der Treiber-Install nicht abwählen, da es als App aus dem Microsoft-Store kommt.
Man kann es nachträglich dann deinstallieren aber das ist ja nicht der Sinn, wenn Nvidia das eigentlich ja in diese App integrieren wollte bzw. da sind ja auch Treibereinstellungen möglich wie ich vorhin sah.
Ich hatte es getestet. Einfach nur die Nvidia App installiert, dabei wurde nur Experience ersetzt aber das Control Panel blieb.
Dann die Nvidia App wieder runter, dann das Control Panel deinstalliert und den neuen Treiber per benutzerdefinierte Install drauf. Zack war das alte Control Panel und die neue Nvidia App drauf.
Dabei dürfte es egal sein ob man den alten treiber via DDU runter haut oder aus der benutzerdefinierten Instsall als "Neuinstallation" ausführt. Er wird ja in jedem Fall neu installiert mit dem ganzen Beiwerk. Nur eben ist das alte Control Panel noch dabei und lässt sich auch anzeigen.
Somit haben wir aktuell das alte Control Panel und die Einstellmöglichkeiten in der Nvidia App zur Verfügung.
Einige >Einstellmöglichkeiten aus dem alten Control Panel fehlen aber in der Nvidia App.
@vidarv sprach es schon an.. mal schauen wie lange sie brauchen um alles in die Nvidia App zu transformieren, wenn das dann überhaupt das Ziel von NVidia ist.