News Nvidia beendet Geschäftsjahr mit Verlust

Ein wichtiger Grund wurde hier noch nicht angeführt oder ich habe ihn überlesen:

Chipsaätz für Mainboards werden kaum noch von NVidia gebraucht. Ok, hier kam das Argument der Intel P3x oder P4 x Chipsätze. Das ist nicht der Massenmarkt, stimmt. Aber fürher hatte man in NForce 4 oder ähnliches für Intel und AMD die sich sehr gut verkauften.

Heute braucht die kein Mensch mehr. AMD baut komplett alles was sie brauchen selbst und Mit Core i7 ist NVidia auch schon aussen vor. Bleibt im Wesentlichen nur noch SLI. Aber auch da sah NVidia die Felle wegschwimmen und verkaufte lieber eine Lizenz an Intel das SLI auch auf Intel freigeschaltet wird. Ist doch eine klare Ansage das sie das Chipsatzgeschäft als Konkurrenz zum X58 aufgegeben haben. Wobei SLI keinen nennenswerten Marktanteil am Gesamtchipsatzmarkt hat.

Nächster Punkt auf der Reise sind die kombinierten CPU/GPU's. Sicher nichts für Hardcoregamer, aber genau richtig für den Massenmarkt. NVidia bleibt hier mangels eigenem Prozessor aussen vor.

Offen gestanden wird mir wenig warm ums Herz wenn ich beide betrachte: NVidia hat kaum einen Zukunftsmarkt um Masse zu verkaufen und AMD könnte ATI ganz böse in den Keller reissen. Beide schlechte Vorzeichen für den "Frames/Euro-" Faktor.
 
Selber Schuld wenn Nvidia ihre Produckte so vertäuert verkauft, Preiskampf ist nächstes Jahr angesagt Nvidia. Aber ich lach die Leute aus die denken deswegen wird ATI nächstes Jahr stärker und sie werden untergehen usw. ATI war schon ein ganzes Jahr lang auf 55nm und hatte ddr4, 5 und dx10,1 unterstützt. Und trozdem waren die Nvidia Karten die meiste Zeit lang stärker, auch wenn man ein paar scheine drauf zahlen musste. Nvidia hat wirklich das beste aus der 65nm Technick rausgehollt von allen Herstellern, während AMD mit ihren ersten Phenoms einfach verkackt hat.
 
@AlphaGoku du hast noch jemanden vergessen der kein Interesse dran hat das Amd stirbt und zwar Intel.Würde Amd weg fallen hätten sie ein Monopol auf dem Prozessormarkt und damit die Kartellbehörden auf den Hals daher hat Intel keinerlei Interesse daran das Amd verschwindet und wird es dementsprechend auch versuchen zu verhindern.
 
bartio schrieb:
ATI/AMD, Intel und Nvidia verlieren massiv. Tja, auf diese Firmen wird es noch böser zukommen.

Der Markt ist gesättigt. Jeder 3 Jahre alte PC reicht vollkommen aus, um im Internet zu surfen oder Büroarbeiten zu erledigen.
Zum Spielen kaufen sich mittlerweile (zu recht) sehr viele eben eine Konsole.

Ich bin froh das diese Firmen so einen Denkzettel verpasst bekommen. Vielleicht ist das endlich ein Anstoss, ihre Firmenpolitik zu überdenken.
Will der PC gegenüber den Konsolen im Spielesektor überhaupt noch einen Hauch einer Chance haben, müssen diese Firmen zusammenarbeiten um endlich einheitliche Standards zu kreieren und auch einzuhalten.

Das GTA4 Desaster (nicht lauffähig auf ATI) zeigt aber wieder einmal, dass genau das nicht passieren wird.
Damit graben sich die Firmen ihr eigenes Grab.

Werden sich die ehemals verfeinden Firmen zusammenschließen um die Bedrohung noch abwenden zu können? Oder wird die Macht der bösen "Nintencrosoft" vom Planet Playstation sich die alleinige Herrschaft über den Konsum der minderbemittelten Erdlinge ermächtigen? Das alles und noch viel mehr, erfahren sie in der neuen Action-Wirtschafts-Arcade-Simulation von EA Games ("Challenge Everything"). Spielen sie die vor dem Verfall stehenden Firmen AMD, Intel oder NVidia und gewinnen sie mit cleveren Verträgen und Verkaufsstrategien, natürlich im ArcadeStil (Damit es nicht nur Billi "The Boy" Gates schafft) wieder die Oberhand im Dschungel der Massenmedien. ABER VORSICHT! Der Gegner mit der Superwaffe "Microsoft DS Portable" schläft nicht! Und sie können auch nie ihren ehemaligen Feinde trauen, mit denen sie aber zusammen Arbeit verrichten müssen um gegen die extraterrestrische Bedrohung zu bestehen. Finden sie den Weg und vernichten sie alles Böse.

Ob und wie sie die Welt retten können, erfahren sie in "Atidia inside - The Future is Illusion VIX". Jetzt in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Empohlene System Vorrausetzungen:

AMD Core iX128+ CPU oder höher
UHD GTX 19800XTX mit 64TB VRAM oder höher
512TB DDR28
12TB Flash Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
HFkami schrieb:
Selber Schuld wenn Nvidia ihre Produckte so vertäuert verkauft, Preiskampf ist nächstes Jahr angesagt Nvidia. Aber ich lach die Leute aus die denken deswegen wird ATI nächstes Jahr stärker und sie werden untergehen usw. ATI war schon ein ganzes Jahr lang auf 55nm und hatte ddr4, 5 und dx10,1 unterstützt. Und trozdem waren die Nvidia Karten die meiste Zeit lang stärker, auch wenn man ein paar scheine drauf zahlen musste. Nvidia hat wirklich das beste aus der 65nm Technick rausgehollt von allen Herstellern, während AMD mit ihren ersten Phenoms einfach verkackt hat.

Wer planlos durch das Leben geht, verfehlt das Ziel und auch den Weg.

Leider kenne ic den Urhber dieses Zitats nicht, aber ich finde es echt passend.

Zum Glück für solche Menschen kann hier jeder seinen Senf dazu geben, egal welcher Qualifikation er sich rühmen darf.
 
Zurück
Oben