News Nvidia BFGD: Monitore mit 65 Zoll, 4K, 120 Hz, HDR, G-Sync & Shield

Da sitze auch paar m weiter weg..

Oder willste mir erzählen das de 1-2m vorm 65" 4K TV sitzt und kein Augenkrebs bekommst?

Es ging nur darum das man da halt nicht näher drann sitzen sollte als 3m deine Aussage bezieht sich ja in der hinsicht das man auch 2m davor hocken könnte.

Und der Fan muss nochmal richtig lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Krebs wird keiner bekommen ;).
Es geht hier ja mehr um das mitten drin gefühl. Man muss das das so vorstellen das du dann alles im Maßstab 1:1 sehen kannst. Also die Waffe im egoshooter ist dann genau so groß vor dir wie im real. Das sichtbare Lenkrad eben auch genau so groß. Das das dann die Übersichtlichleit ab nimmt gegenüber einem Mäusekino sollte dann klar sein aber das "mitten" drin gefühl ist dann nur noch mit VR Steigerungfähig....

Bei online Titeln wird es dann aber schwerer denke ich da einfach nicht mehr so viel infos auf kleinen Raum sichtbar sind sondern man muß den Kopf drehen ;)

alxtraxxx schrieb:
Ich sag ja auch nicht das es jeder gut finden muss, mir persönlich fehlt halt das 3D dann wäre es der perfekte Upgrade für meinen aktuellen FHD 42".

Da kann man auch gar nichts dagegen sagen. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich sagte ja auch nicht, daß 3D oder VR keinen Sinn ergeben. Ich sagte nur daß beides aus diversen Gründen nicht massentauglich ist oder jemals sein wird. Dabei ist es keine Sache des Geldes. Denn obwohl 3D mittlerweile preislich im Massenmarkt angekommen ist / (wäre?), hat sich die Technik bisher nicht durchsetzten können. Und immer weniger Geräte unterstützen 3D. Warum wohl? Weil die Hersteller-Konzerne, die den Markt mit immer besseren Methoden genauestens analysieren, es eben für eine nicht gewinnträchtige Investition halten. Da steckt keine Verschwörung dahinter.:D

Sollten wir uns einen Sony Beamer zulegen, wollen wir uns auch (teure) aktive 3D Brillen extra dazu kaufen. Das war mir aber vor allem meiner Frau, die 3D sehr gerne mag, seit dem Besuch im Heimkinocenter klar. Wie gesagt, das 3D Erlebnis war um Längen besser als im Kino. Da zahlt man auch gerne über 100€ für eine Brille. Nichtsdestotrotz bleibt es aber ein Nischenprodukt, selbst nach der Anschaffung, sprich in der Nutzung. Werde gewiß keine 10 Serienteile hintereinander in 3D schauen. Aber ab und zu einen entsprechenden Hollywood Blockbuster, bei entsprechendem Quellmaterial auf 3D, warum nicht?

Gut, dass sich da mal was tut. Kann ich mir zwar dann nicht leisten, aber auf darauffolgende Entwicklungen im Markt muss man hier ja wohl nicht hinweisen.

Ja klar da wird sich nix tun warum auch und sorry siehe OLED TVs die brauchen auch noch Jahre bis sie zum Gaming brauchbar sind. So lange es tausende Standarts gibt setzt sich nix durch, siehe 3D HDR und und und.

Wieso sollten OLED TVs noch Jahre brauchen, bis sie zum Gaming taugen? Die sind doch schon seit Jahren dafür tauglich.

Artikel-Update: Wie Nvidia zur CES im Gespräch mit ComputerBase erklärte, ist der Speicher der verbauten Shield-Konsole nicht Teil der Rahmenbedingungen eines BFGD. Display-Hersteller könnten zum einen die von Nvidia angebotenen 16 GB Flash-Speicher oder die 500 GB HDD verbauen, haben aber auch die Option, andere Größen anzubieten und diese auch mit einer Speichererweiterung per (micro)SD-Karte zu kombinieren.

Big Format Gaming Displays und nicht etwa eine neue Superknarre in Doom

Der war gut:p :daumen: So viel Humor hab ich in noch keinem Artikel von euch gesehen. Und wieder ne Abkürzung mehr im IT Bereich die man in Kürze in Artikel vorfindet und erst mal googln muss. Ist manchmal echt mühsam euere Artikel zu lesen, wenn man nicht täglich sein Wissen diesbezüglich aktualisiert.

Nix für mich die Big Fucking Gaming Display. Ich habs lieber kleiner und sitz näher dran. Obwohl 4k und Gsync schon interessant wären.

Bei so eine Grösse würde ich mir ein Curved in 21:9 wünschen, dass noch mit einen Ordentlichen Radius und man ist mitten im geschehen :evillol: :freaky:

Project-X schrieb:
Bei so eine Grösse würde ich mir ein Curved in 21:9 wünschen, dass noch mit einen Ordentlichen Radius und man ist mitten im geschehen :evillol: :freaky:

Dafür brauchst du aber ne gesunde Halswirbelsäule ;)

Mir würden 24,5" + 240 Hz + 1ms Response Time für 250€ reichen. Gibt es aber nicht oder nicht mit vernünftiger Qualität. Meist nur tote Pixel. 4k und HDR ist einfach zu langsam für schnelle FPS Games.

Ed40 schrieb:
Dafür brauchst du aber ne gesunde Halswirbelsäule ;)

Nachdem du es sagst... stelle es mir gerade Bildlich vor und da magst du wohl recht haben ;)

Zurzeit bin ich aber mit mein 40" zufrieden. Wobei ich gegen ein leicht Curved 40-43" in 16:9 nicht abgeneigt.

36-40", 4k, 120Hz, PVA und Freesync, und ich bin dabei. Fast egal bei welchem Preis.

harmsen schrieb:
Klar, teuer wird das bestimmt, aber man kann so einen Monitor auch irgendwann auf Monatsraten kaufen. Vielleicht 48x100Euro für dieses tolle Teil und für die restliche Hardware nochmal 48x100Euro. Das sind schlappe 200 Euro im Monat. Wenn man 1800 Netto hat und eine bezahlbare Wohnung auf dem Land, ist das doch kein Problem. Und wer gerade noch einen GTI und ein paar Smartphones am abstottern ist, wartet halt auf den 130Zöller.

Für sowas eine Ratenzahlung finde ich sehr lächerlich. Das kann man bei einem teuren Auto oder Haus machen, aber für sowas?

Geht nicht gegen dich, dein Post ist denke ich Ironie. Gibt nur Leute die diese wirklich machen. Ich kenne jemanden der hat einen 600€ PC, einen 500€ TV und eine PS4 Pro auf Raten am laufen. Keine Ahnung wie sowas geht bei seinem “tollen“ Gehalt, wollen die Banken da keine Sicherheit? Ich kenne mich da nicht aus.

Wieso Sicherheit? Solche Ratenzahlungen bieten die Shops doch direkt schon selbst an, üblicherweise über Drittanbieter. Da gibt es eine Schufa Abfrage für ein paar Cent oder wenige Euro und gut ist.

Ulukay schrieb:
36-40", 4k, 120Hz, PVA und Freesync, und ich bin dabei. Fast egal bei welchem Preis.

Ich auch. Mit 43" könnte ich mich auch noch arrangieren. Und dann müsste nvidia auch noch freesync unterstützten und die Welt wäre in Ordnung. XD

Ja so im 40"er Bereich wäre mir so ein Teil auch viel lieber. Ich habe sonst einfach keinen Platz
dafür.

also ich find 34" schon zu groß, wenn man FPS spielt. mein aim war in BF1 um einiges schlechter als auf einem 27" - irgendwie sah ich "zu viel" und konnte mich nicht auf das wesentliche konzentrieren.
ich bin echt schon am überlegen einen 24" für CS:GO zu verwenden, weil 27" irgendwie doch zu groß dafür ist. natürlich spiele ich CS nicht in WQHD (ich hatte es aber mal eine Zeit lang versucht und bin zum entschluss gekommen, dass ich in geringerer auflösung besser treffe).

Für jegliche andere Spiele, könnte es voll okay sein, so einen großen monitor zu verwenden. Rise of the Tomb Raider und Witcher3 zB. fand ich auf dem 34" schon recht gut.

Werden diese Monis 3D Vision supporten?
Ist diesbezüglich eine Info durchgedrungen?

Zurück
Oben