Pizza-König schrieb:
Wenn man kein TN haben wollte, waren's glaube ich ganze 3 Modelle, die überhaupt einen Polfilter drauf hatten.
Mal abgesehen von 3DVision ist es ohne Frickelei überhaupt nicht möglich, Spiele in 3D zu spielen.
Nein. 3D am PC hat es abseits von NVidia's proprietärer Lösung nie wirklich gegeben.
Und diese Lösung war teuer, flackernd und auch nicht perfekt.
Ziemlich alle 3D TVs damals von Philips hatten IPS-Panel.
AMD hat ebenso natives 3D z.b. bei Deus Ex, Avatar läuft das ohne irgendwelche Tools.
Tridef + Vireio sind deutlich bessere Alternativen als 3D Vision, Nvidia Software taugte nur zu Revelator-Zeiten wirklich was.
Weiß nicht wo Dein Problem ist, spiele seit 1998 in 3D, habe mit NFS in 3D angefangen, später die Dragon Age Serie + ME (außer Andromeda) und die Witcher Teile.
Verkaufen tut sichs eher schlecht weil aktuellere Titel ohne CF/SLI in 3D kaum flüssig laufen, 1080p 3D braucht nunmal mindestens die Leistung von 4k 2D außer man schiebt Regler nach links aber matschiges Geflummer in 3D macht nur Kopfschmerzen.
Dass sich 3D sich im TV-Bereich nicht durchgesetzt hat liegt zum einen das viele TVs furchtbare Shutterbrillen nutzen und weils kaum gute Filme gab (und nach wie vor gibt) da die meisten nachträglich auf 3D umgerechnet wurden und nicht in 3D gefilmt.
Aber die 3D Gegner haben als Argument nur immer "weil ichs doof finde", ist ok ich find auch Autos mit weniger als 6 Zylindern doof.
Vielleicht bringt die Petition bei LG ja was und es kommen doch noch 1-2 Modelle mit 3D, ansonsten muss ich doch irgendwann auf Beamer umsteigen, aber solange bleib ich halt auf meinen 42" FHD IPS mit passivem 3D oder
bei meiner Glyph.
3D mit der Vive bei z.B. TW3 läuft nicht wirklich rund und sieht aus wie Hund, wird auf der neuen auch nicht viel besser aussehen im Vergleich zum TV.