News Nvidia BFGD: Monitore mit 65 Zoll, 4K, 120 Hz, HDR, G-Sync & Shield

Halte von dieser Ankündigung wenig.
Vor langer, langer Zeit hat NV auch mal 27“ und 35“ 4k HDR Monitore angekündigt und sind die schon da? Nein.
Diese Modelle sollten 2000€ kosten und hier spekulieren die Leute bei doppelter Größe mit 4000€… glaub ich irgendwie nicht.
65“ als Monitor sind so oder so zuviel.

Wo bleibt der PG35VQ interessiert mich da eher.

Wenn die Monitorhersteller genau so tolle Monitore herstellen wie die letzten Jahre kann ich dankend verzichten.

HBT191 schrieb:
bitte ohne android betriebsystem, nvidia shield, tv-tuner und ohne schlechte lautsprecher
aber oled mit soundbar
für 1500

OLED kannst Du vergessen bei einem Monitor. Die verkraften keine Standbilder wie Windows Desktop Stundenlang, das brennt sich ein. Das ist auch der Grund warum es bis jetzt nur einen von DELL gibt, aber keine Ahnung ob und wie sie das Problem gelöst haben wollen.

Mal noch zur Sinnfrage: Das Display hier ist nix für den Normalen Gamer der sich da mit dem Bürostuhl davor setzt. Das Teil kommt an den Platz von der Fernseher steht, und ich schließe meinen HTPC an und dann wird über den per TV Karte, Streaming und Blu Ray Medien konsumiert. Ich brauche keine 3 Tuner, ich brauche nicht mal einen, ich brauche keine Smart Funktionen, kein Android, kein 3D, kein Gar nix. Ich brauche nur ein richtig ordentliches Display dass (gerade bei Spielen) ein Optimales Bild liefert, am besten HDR bietet, G Sync ist auch ok, 120 Hertz sind super. Kurz, einfach einen guten großen Monitor. Wie diesen hier. Das ganze TV Zeug kostet nur Geld, alles was der Smart TV kann kann mein HTPC schon lange (und dass deutlich besser). Er ist Tuner (sogar mit 4 SAT Tunern), Internetfähig, Videorekorder, Streaming Gerät (auch von PC Games über Steam, Konsole, usw.

Was einen Monitor wie diesen noch gut macht gegenüber meinem TV: Der TV schaltet sich nicht aus mit der Monitor Energiesparfunktion wie ein Monitor. Meiner bleibt leider an und leuchtet "schwarz" vor sich hin und verbraucht Energie. Der hier funktioniert (vermutlich) hier wie ein Stinknormaler Monitor.

Insofern trifft NVidia hier bei mir genau einen Nerv. Habe schon lange gehofft dass sowas mal kommt. Meine Marktlücke ist damit gefüllt. Wenn es jetzt noch welche mit 75 Zoll gibt bin ich glücklich, und wenn der Preis stimmt auch.

So ist das. Ich sehe auch keinen Sinn darin "Smart-TV" zu nutzen. Mit Fernbedienung "bedienen"? Wie soll das denn gehen? Eine Produktserie an Großbildschirmen ohne alles käme Nutzern wie mir gerade recht. Lieber ordentliches Bild und Optimierung für Gaming statt Tuner oder Smart-Funktionen.

Das wäre genau das richtige Produkt für die Post-Fernseh-Generation. Wenn der Preis denn stimmt. Im Lotto gewonnen habe ich nämlich leider nicht und würde auch maximal 1000 € für sowas ausgeben. Man braucht ja auch noch einen HTPC sowie ein Gaming-System mit ausreichend Leistung um das zu befeuern. Wenn die Teile dann 6K kosten wird es nur sehr wenige geben die überhaupt das Geld dafür haben und bereit sind das für einen Monitor auszugeben. Mir ist aber auch völlig klar dass ein bis zwei Jahre nach dem ersten 4K144 auf dem Markt entsprechende Monitore unter 1000 € zu haben sind.

Naja, wenn man sich die Lederjacken-Präsentation der CES 2018 anschaut/antut, dann wird man nach 1:05-1:08 den Lacher nicht übersehen können und vermutlich Huang selber geschnallt, dass der Name "BFGD" ziemlicher Bockmist ist (oder gar das ganze Produkt, verkaufen/bewerben muss er natürlich trotzdem im Märchenerzählerstil, wie etwa zuvor bei der Nintendo Switch, als ob diese wegen des schwachbrüstigen Tegra Chips von nVidia so ein Erfolg wäre :rolleyes:, aber es gibt bestimmt einige, die ihm das glauben):lol: ...

https://www.youtube.com/watch?v=YIZWfItOQRs

"The more you buy (from Jen Hsun), the more you save" :lol: ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon bei Google die ersten Techseiten, die das ganze mit "Big Fucking Game Display" betiteln :evillol:

Kharne schrieb:
1. Wollen viele garkein Fernsehen gucken
Klar. Ich auch nicht.
Aber erst von Preisen im 10k Bereich fantasieren und dann erzählen, man sei froh, daß man sich den unnötigen Tuner gespart hat, da man das Geld lieber woanders investieren würde, fand ich schon sehr lustig.

Kharne schrieb:
Die Shield macht das Ding angreifbar. Ich persönlich (und viele Mit-Foristen) wollen keine "smarten" Geräte mit Internetverbindung.
Naja, es zwingt dich ja keiner, das Ding auch zu benutzen.

Ich bin da ja ganz bei euch. Ich brauche solchen Schnickschnack nicht und würde dafür auch nicht draufzahlen (was im Falle von Shield im Gegensatz zu nem TV-Tuner sicher auch was ausmacht).
Aber ich verstehe nicht, wie man sagen kann, so ein Feature würde einen so sehr stören, daß man deshalb so ein Gerät nicht mehr kaufen würde.

Smartin schrieb:
Sorry aber das hat ganz und gar nichts mit "normal" oder "unnormal" zu tun. Das ist eine einfache realistische Einschätzung, was für so ein Teil aufgerufen werden könnte oder nicht. Klar ist es viel Geld. Das bestreitet niemand. Die Aussage ist aber tausend mal realistischer als die Wunschvorstellungen ala wenn er "1.500 EUR kostet, kaufe ich ihn mir - Aussagen" Sehr realistisch, wenn man für einen halbwegs brauchbaren TV in der Größe (65Zoll) schon locker 2.000 Eur auf den Tisch packt ...
Das Ding ist, daß die Preise von 1500€ für die derzeitigen Modelle schon maßlos überzogen sind.

Vor allem aber wird total minderwertiger Krempel für 500€, 600€, 700€, oder gar 1000€ verkloppt, wo ich mich wirklich frage, wieso das scheinbar alle mitmachen.

Irgendwie haben sich die Leute an diese Preise gewöhnt, und das finde ich traurig (und lästig).
Klar werden diese Dinger teuer. Aber Preise von 5000€ wären trotzdem (selbst im jetzigen Markt) noch absurd hoch.
Das ist im Prinzip etablierte Technik, die schon seit Jahren produziert wird. Hellere LEDs, Bessere Elektronik und eine Beschichtung mit Nanopartikeln. Das rechtfertigt keine 5000€.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Wenn das Ding rein theoretisch ins Internet kann, dann will es das auch. Vermutlich sind wir bald so weit, dass Schmarnhome Geräte garnicht mehr funktionieren, ohne Internetanschluß.

Und deshalb, kaufe ich kein solches Gerät. Ich kann jedem nur empfehlen das gleiche zu tun. Denn:

Regel #1 der IT-Sicherheit: Ein sicheres Gerät existiert nicht.

Nvidia im Größenwahn! :-) Zum Angeben echt gut. Aber zum Zocken wohl eher nicht.

Die sollen lieber mal 27 Zoll Monitore mit 4k und mindesten 144 Hz + HDR bringen! Das zu einem annehmbaren Preis. Das würden glaub ich viele kaufen. Diese Monitore kommen zwar in 2018, aber zu Preisen, die für viele die Schmerzgrenze überschreiten werden.

garrulus schrieb:
Nicht schlecht.
Aber wenn der kein 3D kann, spare ich mir das Geld.
Ja, das finde ich überhaupt sehr traurig, daß 3D einfach fallen gelassen wurde.
Das ist eine Technologie, die fast nichts in der Produktion kostet, aber einen erheblichen Mehrwert bringt.

Man hat schon genügend Zeit verschwendet mit Monitoren die über 100 Hertz auf viel zu kleiner Sichtfläche darstellen können. Solange aber noch nicht mal jedes Spiel 4K unterstützt sehe ich da wenig Sinn drin. Meiner Meinung nach haben zu viele Indiespiele den Fortschritt wieder etwas gebremst.

Und dass alles meist für Mittelklasse Grafikkartenbesitzer die auch meist mangels Budget nur ein paar Spiele in ihrem Besitz (oft CS und PBBG Spieler) haben.

Es wird Zeit, dass größere Monitore Einzug halten.
Über 1000 EUR würde ich da aber auch nicht hinblättern und mir würde 40 Zollauf einem größeren Schreibtisch reichen.

Pizza-König schrieb:
Klar. Ich auch nicht.
Aber erst von Preisen im 10k Bereich fantasieren und dann erzählen, man sei froh, daß man sich den unnötigen Tuner gespart hat, da man das Geld lieber woanders investieren würde, fand ich schon sehr lustig.

Naja, es zwingt dich ja keiner, das Ding auch zu benutzen.

Ich bin da ja ganz bei euch. Ich brauche solchen Schnickschnack nicht und würde dafür auch nicht draufzahlen (was im Falle von Shield im Gegensatz zu nem TV-Tuner sicher auch was ausmacht).
Aber ich verstehe nicht, wie man sagen kann, so ein Feature würde einen so sehr stören, daß man deshalb so ein Gerät nicht mehr kaufen würde.

Das Ding ist, daß die Preise von 1500€ für die derzeitigen Modelle schon maßlos überzogen sind.

Vor allem aber wird total minderwertiger Krempel für 500€, 600€, 700€, oder gar 1000€ verkloppt, wo ich mich wirklich frage, wieso das scheinbar alle mitmachen.

Irgendwie haben sich die Leute an diese Preise gewöhnt, und das finde ich traurig (und lästig).
Klar werden diese Dinger teuer. Aber Preise von 5000€ wären trotzdem (selbst im jetzigen Markt) noch absurd hoch.
Das ist im Prinzip etablierte Technik, die schon seit Jahren produziert wird. Hellere LEDs, Bessere Elektronik und eine Beschichtung mit Nanopartikeln. Das rechtfertigt keine 5000€.

Mann dann mach ne Firma auf und biete doch so einen 65 Zöller mit 120 hz für 1500 Eur an! Anscheinend ist das ja alles kein Thema und Du wärst unser aller Held. Ich finde es immer wieder geil, wie Leute anderen vorschreiben wollen, was was kosten darf, was angemessen ist und wieviele Ware und Arbeit wert sein darf. Wenn Du Dir das Teil nicht leisten kannst, dann ist das Dein Problem.
Etablierte Technik? Wieviele 65 Zoll Monitore kennst Du? Wieviele mit 120hz? Schon unglaublich wie einfach das alles zu sein scheint. Mach Dich ans Werk. Alle werden Dich in den Himmel jubeln.

Mit integriertem shield und 65zoll schätze ich mal das nvidia aufs zocken im wohnzimmer und cloud gaming anpeilt. Die idee finde ich genial

Smartin schrieb:
Mann dann mach ne Firma auf und biete doch so einen 65 Zöller mit 120 hz für 1500 Eur an! Anscheinend ist das ja alles kein Thema und Du wärst unser aller Held.
Boah, was ein dummes Gesabbel, wirklich. :rolleyes:

Und lesen kannst du offensichtlich auch nicht sonderlich gut.
Die 120Hz folgen aus der Elektronik, nicht aus dem Panel. Eigentlich sind 120Hz auch keine große Sache, und auch die nötigen Ports gibt es bereits ewig. Es wird nur kaum verbaut, weil man den Leuten lieber erstmal das alte andrehen will, damit sie in 2 Jahren das neue noch mal kaufen.

Wacht doch endlich mal auf.
Das ist so offensichtlich.

Hört sich ganz gut an aber am Ende wird wie immer der Preis entscheiden ob man sich so ein Teil holt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kauft doch kaum ein Mensch.

Klar, teuer wird das bestimmt, aber man kann so einen Monitor auch irgendwann auf Monatsraten kaufen. Vielleicht 48x100Euro für dieses tolle Teil und für die restliche Hardware nochmal 48x100Euro. Das sind schlappe 200 Euro im Monat. Wenn man 1800 Netto hat und eine bezahlbare Wohnung auf dem Land, ist das doch kein Problem. Und wer gerade noch einen GTI und ein paar Smartphones am abstottern ist, wartet halt auf den 130Zöller.

Wenn die für Spieler wichtigsten 2 angaben stimmen.. (Input lag und Reaktionszeit).. dann kann das schon was werden^^

Pizza-König schrieb:
Boah, was ein dummes Gesabbel, wirklich. :rolleyes:

Und lesen kannst du offensichtlich auch nicht sonderlich gut.
Die 120Hz folgen aus der Elektronik, nicht aus dem Panel. Eigentlich sind 120Hz auch keine große Sache, und auch die nötigen Ports gibt es bereits ewig. Es wird nur kaum verbaut, weil man den Leuten lieber erstmal das alte andrehen will, damit sie in 2 Jahren das neue noch mal kaufen.

Wacht doch endlich mal auf.
Das ist so offensichtlich.

Wer hier sabbelt, ist die Frage! Wie gesagt mach! Hör auf zu quatschen und mach!

Und wieder ein HDR Standard mehr läuft bei NV warum sind die überhaupt noch Mitglied vom VESA. Wenn die sowieso keine Standarts davon umsetzen.

Zurück
Oben