News Nvidia BFGD: Monitore mit 65 Zoll, 4K, 120 Hz, HDR, G-Sync & Shield

Also sollte da wirklich schon im Sommer sowas erhältlich sein, würd ich mir das nochmal überlegen mit dem X35 & Co. Mal schauen. Aber vor dem nächsten Winter glaube ich da nicht dran.

Und dann noch die Bemerkung, daß es gut sei, wenn kein Tuner dabei ist, da man das "gesparte Geld" lieber in einen eigenen Tuner stecken wolle.
Also ich habe mir gezielt einen Bildschirm ohne Tuner gesucht und gekauft, ich benötige keinen TV-Tuner, da ich keinen TV Emfpang haben will!
Grund: Ich lebe in Österreich und in Österreich muss man für einen Bildschirm mit Tuner die GIS (GEZ)
bezahlen... warum soll ich also ein Gerät mit Tuner kaufen, nur damit ich regelmäßig die GIS füttern kann?

Vor Jahren, als ich noch TV gesehen habe, hatte ich einen Fernseher mit Tuner, dennoch musste ich den Receiver vom TV Anbieter verwenden... für mich stellt sich daher die Sinnhaftigkeit integrierter Tuner in Frage...

Also ja, es "ist" gut, dass kein Tuner dabei ist - "für mich".

Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
Einige Posts hier im Thread zeigen schon, wie gut man die Kunden im Griff hat.
Da ist von Preisen von 5000€ oder gar 10000€ die Rede ... das ist das, was einige Leute erwarten. Das findet man heutzutage "normal".

/signed

Pizza-König schrieb:
Und dann noch die Bemerkung, daß es gut sei, wenn kein Tuner dabei ist, da man das "gesparte Geld" lieber in einen eigenen Tuner stecken wolle. :freak: Es ist absolut absurd, bei einem "Monitor" für's Wohnzimmer keinen Tuner drin zu haben.

1. Wollen viele garkein Fernsehen gucken
2. Brauchst du dann eh wieder nen HD+ Receiver damit du "HD" empfangen kannst, und/oder nen Sky Receiver für Sky und/oder ne Streamingbox für Netflix und Co, wenn du tatsächlich Fernsehen schauen wolltest - warum dann ein Tuner im Gerät?

Pizza-König schrieb:
Und nein ... solche zusätzlichen Features stören nicht. Genau so wenig wie ein verbautes NVidia Shield stört.

Die Shield macht das Ding angreifbar. Ich persönlich (und viele Mit-Foristen) wollen keine "smarten" Geräte mit Internetverbindung. Denn, ich hab ehrlich gesagt kein Verlangen danach zuhause ne DMZ mit allem Schnickschnack einzurichten und zu warten, weil die Inneneinrichtung ne Internetverbindung braucht/will, aber ab Werk nicht mal minimalste Sicherheitsstandards erfüllt und nach bestenfalls 6 Monaten keine Updates mehr bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
Einige Posts hier im Thread zeigen schon, wie gut man die Kunden im Griff hat.
Da ist von Preisen von 5000€ oder gar 10000€ die Rede ... das ist das, was einige Leute erwarten. Das findet man heutzutage "normal".
Und dann noch die Bemerkung, daß es gut sei, wenn kein Tuner dabei ist, da man das "gesparte Geld" lieber in einen eigenen Tuner stecken wolle. :freak:

Sorry aber das hat ganz und gar nichts mit "normal" oder "unnormal" zu tun. Das ist eine einfache realistische Einschätzung, was für so ein Teil aufgerufen werden könnte oder nicht. Klar ist es viel Geld. Das bestreitet niemand. Die Aussage ist aber tausend mal realistischer als die Wunschvorstellungen ala wenn er "1.500 EUR kostet, kaufe ich ihn mir - Aussagen" Sehr realistisch, wenn man für einen halbwegs brauchbaren TV in der Größe (65Zoll) schon locker 2.000 Eur auf den Tisch packt (jetzt kommt mir nicht mit den "1000Eur Billigheimern"), wo zudem alle wissen, dass Monitore immer teurer sind als Fernseher und wo man weiß, dass bessere 4k Monitore ohne 120Hz schon so mal locker die 1500 Eur aufrufen. Aber träumt ruhig weiter. Ich kaufe mir auch den neuen Porsche 911, wenn er für 25.000 Eur zu kaufen ist. Wahrscheinlich als 20 Jahre Gebrauchten. Aber gut wahrscheinlich meinen das die Leute hier auch bezogen auf den Monitor. Projekt Monitorkauf 2025 oder sowas. Und her good news vielleicht bekommt man ihn dann sogar neu für das Geld, und ihr müsst nicht auf gebrauchte Geräte zurückgreifen.

Fk yeah.

Wahrscheinlich unbezahlbar, bzw. mit einem Gewissen nicht verhandelbar, aber geil ist das Ding.

Wenn es genug HDMI Steckplätze hat, könnte ich ja meinen Receiver anschließen und fertig und das Ding auch als TV nutzen, muss man hier mit Quali-Einbußen rechnen? Eher im Gegenteil, oder?

Würde so ein Ding direkt ins Wohnzimmer stellen (Spiele immer noch NBA, Fifa, Forza, etc. oft im Wohnzimmer am 55").

Geplant war bisher ein 65", 100hz nativ, 4k Fernseher.
Aber jetzt :evillol:

snickii schrieb:
Wie kann man nur mit einem 65" Monitor spielen? Wie soll man denn davor sitzen?
Ist doch ganz easy bequem mit dem Controller in der Hand auf der Couch. PC gaming findet nicht immer nur am Schreibtisch statt

Oder der Abstand zu groß ;) dafür habe ich dann einen "Gaming Sessel" der lässt sich leicht im Raum rumschieben.

Gibt es eigentlich ein Gesetz, welches allem, wo "Gaming" draufsteht vorschreibt, unfassbar hässlich auszusehen?

Wundert mich jedes Mal aufs Neue. =P

65"?

Vom Hochsitz mit Fernglas - ob das im Preis mit drin ist?

StefVR schrieb:
Nice gefaellt mir das NVIDIA konsequent auf highend geht und ordentliche Mindeststandards setzt. Warum man aber auf das schrottige hdr10 statt Dolby Vision oder HDR10+ setzt ist mir eun Raetsel. Bin gespannt was da im Sommer kommt.

Nice, gefällt mir dass NV nur im Enthusiast-Bereich mir Gsync Fuss fassen kann, was ja sooooo ein lukrativer Bereich ist im Vergleich zum Massenmarkt. Das schrottige Zeug ist billiger und die Panels VAs von Samsung, die berüchtigt dafür sind zu Schmieren, dass einem schwindligre wird als mitm OculusRiftDK1

Wer bitte will denn so ein Brett vorm Kopf haben? Jetzt wo die VR-Brillen langsam die Kinderkrankheiten los und die Auflösungen annehmbar werden und die Kabel wegfallen? Leute, das ist zum puren Zocken eine Sackgasse. Und proprietär obendrein. Da sage ich doch glatt nein danke.

kidlon schrieb:
washieiko.. du hast einfach Recht. Ich weiß nicht, wieso so was nicht in halbwegs bezahlbar raus gebracht wird?

Ich würde mich nackig machen für so einen Bildschirm um die 400-500 €.

also vorausgesetzt das würde jemand sehen wollen, wäre das ein Plan.

Abgesehen davon hat Nvidia keine Grafikkarte, die moderne AAA Spiele mit 4k / 120 darstellen können.
Was soll der Quatsch also? Es gibt bereits HDR fähige 65" Geräte mit 120Hz, Gsync ist ja eh nur ne
Lizenz und keine Technik, also vom technischen her sicher kein Thema. Aber unter 1500€ keine Chance.

Naja...das ist so ziemlich das letzte was ich brauche....wie wäre es stattdessen wenn man den Markt mal mit UHD bzw 4K auf 27" mit mva panel bei 60hz zu einen Vernünftigen Preis bereichern würde.
Nen Monitor größer als mein TV.... Bisschen arg übertrieben finde ich. Da kann ich ja gleich täglich mehrere Stunden in die Sonne glotzen....wird wohl auch nicht schlechter für die Augen sein.

Ein fehlender Tuner stört mich gar nicht. Ich benutze meinen "Fernseher" ja mit HTPC. Ich kann darauf zocken und jeden Inhalt meiner Wahl abspielen.

Und was Einstellungen betrifft, natürlich kann ich auf Schatten und Postprocessing verzichten, es verdoppelt aber nicht magisch die FPS. Um von 60 auf 120+ zu kommen muss man wenn überhaupt schon alles auf Low stellen. Dafür kaufe ich aber keine Ti.

AleksZ86 schrieb:
Grund: Ich lebe in Österreich und in Österreich muss man für einen Bildschirm mit Tuner die GIS (GEZ)
bezahlen... warum soll ich also ein Gerät mit Tuner kaufen, nur damit ich regelmäßig die GIS füttern kann?

Da sei mal froh, hier in Deutschland bezahlst du den Dreck so oder so. Da gibt es keinen Ausweg. Fernsehen ist für mich ein rückständiges Medium, vollgepackt mit nerviger Werbung, für HD muss man trotzdem bezahlen. Warum sollte man sich das antun?

Gibt es tatsächlich Fernseher kaufbar die 120 Hz in 4K schaffen? Über zwei HDMI-Kabel? Ich rede nicht von irgendwelchen Fake-Hertz. Demnach schafft meiner auch ein paar Hundert. Nativ gehen 50, trotzdem läuft er mit 60, wahrscheinlich weil nicht das Panel sondern das HDMI limitiert. Niedrigere Auflösungen kann man sogar auf 75 Hz auswählen.

Für den PC würde ich eher einen 34" Monitor mit 4K und 144Hz bevorzugen.

Zurück
Oben