Mich wunderts ganz ehrlich gesagt, dass die nicht auch für Retail kommt, schließlich kaufen immer noch viele die 9800GT. Sie ist ja auch nicht schlecht, wenn man eine günstige, energiesparende und doch recht Potente GraKa benötigt. und die hier ist ja auch noch einiges besser mit 1024MB VRAM und erhötem Takt.
Aber mal an alle die hier rummosern, dass da wieder einfach der Name geändert wurde: Es wurden immerhin kleine verbesserungen eingeführt.
8800GT -> 9800GT 55nm, neues Layerdesign, ...
9800GT -> GTS 240 1024MB VRAM, höherer Takt, ...
Also ich finde das in Ordnung, so lange es der Leistungseinordnung dient. Auserdem, was kann nVidia dafür, dass ihre drei Jahre alten KArten noch immer recht gut gegen die Pfeifen von ATi stehen. Aber mal abwarten vllt. ruhen die sich jetzt auf ihren Lorberen zu lange aus und der Spieß dreht sich um. Fakt ist jedengfalls, dass man imo für ~260€ eine GTX285 bekommt und damit die beste Single-GPU. Vor 2 Jahren hat ne 8800 Ultra noch über 500€ gekostet.
Edit: @Fipsi16
Ja klar, dass haben wir ATi zu verdanken und deshalb rede ich ja auch vom Spies der sich vllt. umdreht