Interessant. Ich vermute, eigentlich hättest Du lieber geschrieben "mich interessieren Millionen von Toten einen Scheiss, solange ich ne geile Karre habe, mit der ich durch die Gegend brettern kann".SirSilent schrieb:Die Menschheit muss massiv schrumpfen. Anders lässt sich die AI Zukunft nicht bewältigen.
Ergänzung ()
Ja ich vermisse auch die von Pferdescheisse stinkenden Matschgassen aus dem Mittelalter...
Was ja völlig OK ist. Man darf seine soziopathische Ader rauslassen, solange man keine konkreten Menschen bedroht.
Was Du offenbar nicht kapiert hast an meiner Aussage, will ich nochmal deutlicher machen: Mir geht es nicht um ein "zurück", sondern um ein VORWÄRTS - und zwar im mit-menschlichen Sinne. Technik hat also den Menschen zu dienen (also möglichst vielen oder gar allen)... soll also einen positiven Effekt für Individuen UND Gesellschaft herbeiführen. WENN negative Effekte entstehen, sollte eine moderne mit-menschliche Gesellschaft diese thematisieren, analysieren und BESSER machen wollen.
DIr ist das "besser werden" im Sinne Deiner Mit-Menschen offenbar wurscht. Daher haust Du dann einen solchen Strohmann raus und denkst, sogar einen Punkt gemacht zu haben. Ich würde eher empfehlen Dich durch Deine eigene Ideologie nicht so blenden zu lassen, dass Du gelesene Aussagen gar nicht mehr verstehst.
Aber es ist schon etwas verstörend, an Deinem Beispiel, wie an vielen anderen in diesem Forum, zu sehen, wie unglaublich ideologisch hier viele IT-Experten unterwegs sind. Viele scheinen von grundlegenden Erkenntnissen der modernen Psychologie und Soziologie wirklich keine Ahnung zu haben - oder diese regelrecht abzulehnen. Sie plappern Talking Points vor allem von wirtschaftsliberalen Quellen nach, die sich seit vielen Jahrzehnten kaum entwickelt haben.
Dass gerad hier bei den ach so fortschrittlichen IT-Experten bzgl. auf Mensch und Gesellschaft rückschrittliche, ja regelrecht antike Weltbilder in vielen Hirnen verankert sind... das ist in der Tat irritierend.
Womit ich mich als Störenfried auch schon wieder zurückziehe. Ausrichten tue ich in diesem Forum sowieso nix - soviel ist mir klar.