Krautmaster
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 24.313
PHuV schrieb:So ein Blödsinn, nimmt eine aktuelle ATI-Karte 260X oder 280, die produziert an einem LG 31MU97-B über DP mit 4096x2160@60Hz permanente Bildfehler und -störungen. Und jetzt nenne mir mal einen weiteren Hersteller, der 4096x2160@60Hz am DP-Ausgang kann. Intel scheidet hier schon mal aus, die meisten Mainboards bieten nur 3840@2160@60Hz. Und dann?
Bevor man anderen der Lüge oder Unwahrheit bezichtigt, sollte man doch sich schon vorher informiert haben oder etwas auskennen.
selbes berichtet auch Anandtech, mehr oder wendiger. DP1.2 scheint bei AMD oftmals Probleme zu machen bei 4k. Siehe:
There are some other aspects of using this display that I noticed, and while they're probably not a huge issue as most people will be using the XB280HK with NVIDIA GPUs, it’s worth noting that the behavior of my XB280HK with AMD GPUs has at times been quirky. For example, I purchased a longer DisplayPort cable because the included 2m cable can be a bit of a tight reach for my work area. The 3m cable I bought worked fine on all the NVIDIA GPUs I tested, but when I switched to an AMD GPU… no such luck. I had to drop to 4K @ 24Hz to get a stable image, so I ended up moving my PC around and going back to the original cable.
und weiter
I’ve also noticed that a very large number of games with AMD GPUs don’t properly scale the resolution to fill the whole screen, so QHD with AMD GPUs often results in a lot of black borders. Perhaps even worse, every game with Mantle support that I’ve tried fails to scale the resolution to the full screen when using Mantle. So Dragon Age Inquisition at 1080p with Mantle fills the middle fourth of the display area and everything else is black. The problem would seem to lie with the drivers and/or Mantle, but it’s odd nonetheless – odd and undesirable; let's hope this gets fixed.
1440p mit HDMI wird auch schwer, ich hatte nen DELL U2715h der via HDMI an einer Nvidia problemlos volle Auflösung machte, an einer HD6570 aber nur via Treiber Treak (via Tool) und Pixel Hack volle Auflösung fahrbar war. Echt strange.
Gut, der 34" Widescreen LG 34UM95 (nicht ganz 4k) lief an meiner HD 6950 nach ein paar Treiber Updates recht problemlos (DP1.2). 10 Bit konnte ich nur bei kleinerer Auflösung aktivieren. Ich war mit der Ausleuchtung unzufrieden, ging zurück.
4k ist auch noch zu wenig verbreitet. Und die ganzen APU sind bisher eh nicht so wirklich 4 k fähig, nur über MST und nicht über SST.
http://www.heise.de/ct/meldung/AMD-Kaveri-Feinheiten-aus-den-Datenblaettern-2088349.html
Zuletzt bearbeitet: