nVidia ForceWare 169.04 Beta...

@Müllermilch: Stimmt, ich merk bei meiner 7800GT schon lange keinen echten Sprünge mehr, würde sagen nichts Dolles seit den 92ern ...

Hab jetzt den 169.04 für Vista 32bit drauf. Wär ich doch bloß beim 169.01 geblieben. Immer wenn ich mit dem 169.04 Quick Load mache, gehen die FPS auf ca. 10 oder weniger runter, auch wenn ich zurück ins Menü gehe. Lässt sich nur durch einen Neustart von Crysis beheben. So macht das keinen Spaß mehr. Von den FPS selber (wenns dann mal läuft) hab ich keinen Unterschied gemerkt zu 169.01.

Naja bald erscheint sowieso die Vollversion und bis dahin wird sowieso ne neue Forceware kommen und die Demo werd ich wohl eh nicht mehr zocken bis dahin. :kotz:

@MurdocNicalls: schon klar, aber habe bei allem auf high ca. 21-22fps und bei keinem spiel vorher (mit vergleichbarer framerate) so eine verzögerung gehabt. eine schnelle drehung mitten im online-gefecht ist damit nahezu unmöglich. und runterschrauben will ich die grafikeinstellungen auch nicht. ohne mausverzögerung könnte man das so ganz angenehm zocken.

@wHiZzKiD: Hmm...vielleicht liegts an dem...wie nennt mans nochmal...sry mir fällt grad der Name nicht ein, ich nenns mal "Verwisch/Unschärfe"-Effekt?!

Also irgendwie ist das ganz komisch mit der 04er Version. Einige berichten von mehr FPS in Crysis, andere wiederum von weniger. Ich warte jetzt mal lieber auf die Vollversion. ;)

mFg tAk

Hallo,

wollte nur noch gesagt haben, dass der 169.04 BETA in anderen Spielen keine Fehler o.Ä hervorruft, Flatout 2, Far Cry und AoE3 The Warchiefs laufen problemlos.

Wer den Treiber also mal ausprobieren will, kann dies guten Gewissens tun.

PS: Seit dem FW 169.01 ruckeln HD-Videos bei mir nicht mehr, da scheint es eine verbesserung gegeben zu haben :)

Mfg
Doomgiver89

Treiber läuft auch bei mir Anstandslos, das CC ebenfalls.... Verbesserungen habe ich auch gespürt bei Crysis. ABer irgendwie bremst meine CPU xD

Play Time: 71.07s, Average FPS: 28.14
Min FPS: 14.75 at frame 145, Max FPS: 34.63 at frame 999
Average Tri/Sec: 28509288, Tri/Frame: 1013023
Recorded/Played Tris ratio: 0.90

mit einer Karte
_________

Play Time: 67.03s,
Average FPS: 43.29
Min FPS: 24.75 at frame 1457,
Max FPS: 79.63 at frame 1002

im Sli
_________

Play Time: 56.97s, Average FPS: 26.33
Min FPS: 17.07 at frame 196, Max FPS: 38.07 at frame 107
Average Tri/Sec: 26880142, Tri/Frame: 1020862
Recorded/Played Tris ratio: 0.70

CPU TEST NON SLi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Hab bei Crysis eine verbesserung während des Spiels von max. 5-10FPS.
Und 282 Punkte mehr in 3DMark06.
Aber leider eine Verschlechterung bein World in Conflict Benchmark um 7FPS bei den Durchschnittsbildern.
Auch sind die min. FPS gesunken und die max.FPS auch nicht mehr so hoch. Schade!

Aber is ja eher nur Cryis optimiert.

Mir würde ein Treiber gefallen der in allen Spielen das maximum an Power aus der Karte hohlt.
Da steck bestimmt noch was drin.

Kann keinerlei Verbesserungen im CPU / GPU Benchmark von Crysis feststellen zwischen dem 169.01er und dem 169.04er. Die Unterschiede sind wohl Messungenauigkeiten.

Bin mit dem Treiber eigentlich zufrieden. Komisch ist nur, dass nach jedem Systemstart der Lüfter mit 100% dreht. Ich übertakte mit Rivatuner 2.06. Ausserdem taktet rivatuner die Gaka nicht mehr runter wenn keiner Leistung mehr gebraucht wird. Hat jemand von euch auch vielleicht diese Probelme ?

Gruss Stephan

Also ich kann den Treibern ( alle 169.XX)zwar eine gesteigerte Performance bestätigen, allerdings funktioniert mein SLI mit 2x8600GT nicht mehr, dh laufen tuts schon noch, produziert aber
massenanhaft horizontales Flackern. Hat jemand den Treiber schon mal mit SLI benutzt?
Komischerweise tritts nur vermehrt in der nativen Auflösung 1680x1050 auf.
Sobald ich den SLI deaktiviere ist das Flackern auch weg, allerdings ist mir eine 8600GT zu langsam :freak:.

BTW habe mal den MSI moded Treiber mit Shader clock auch drauf gehabt. Die funktion ist eigentlich ganz nützlich nur funzt eben der Treiber an sich leider nicht bei mir.

Gruß

Crazybase

Zurück
Oben