Leereiyuu
Lieutenant
Das Problem ist nicht der Preis an sich. Das Problem ist dass wir wissen dass der Preis künstlich unnötig hoch gehalten wird.7hyrael schrieb:Mal ehrlich, warum salbadern ständig Leute über die Preise von Enthusiast-Produkten,
Ich zahle gerne einen hohen, angemessenen Preis für ein gutes Produkt. Das Stichwort hier ist "angemessen" aber hier ist der Preis einfach nur künstlich aufgeblasen, weil man erkannt hat, dass die Preise eben auch von genug Käufern bezahlt werden. Das Produkt dahinter wird dadurch nicht besser.
Also wird man entweder ausgenutzt oder verarscht. Kann sich jeder aussuchen zu welcher Gruppe er gehören mag, denn die gleiche Karte ist problemlos auch zu einem niedrigeren Preis machbar (was nVidia auch unverhohlen zeigt).
Mich persönlich langweilt das auch hart, denn ich bin nur einen Klick von einer Flaggschiff-Karte weg. Aber da man sich der ganzen Nummer kaum entziehen kann, lasse ich mich halt bei den 4090ern oder den RX7900 verarschen und warte noch...Ist doch auch schön, sich aussuchen zu können, wer einen für blöd hält.