News Nvidia Founders Edition: Preis der GeForce RTX 3090 Ti fällt von 2.249 auf 1.899 Euro

Intruder schrieb:
die Aussage verstehe ich nicht...
ums mal aufs Beispiel Auto umzumünzen:
eine S-Klasse ist vollkommen überteuert. Wenn eine C-Klasse genauso viel kosten würde, wie ein Rolls Royce, dann wäre es in Ordnung?

kA was die Preise für die von dir genannten Autos sind. Aber ich versuchs mal zu verdeutlichen:
Wenn ein Mittelklasseauto 15000 kostet und die Luxuskarre dann 80000 ist das für 95% der Menschen egal.
Wenn jetzt aber die Luxuskarre auf 150000 angehoben wird und das Mittelklasseauto auf 30000, dann stört das sehr viele Leute. Die 5% denen der Preis vorher egal war wird es wahrscheinlich danach auch egal sein.
Wenn also die zb xx70 nicht mehr für 400-500 sondern 800-900 zu haben ist, stört das mehr Leute als wenn die xx90 statt 1500 dann 2000 kostet.
Leute die zu viel Geld haben interessiert sowas nicht und Leute die auf ihr Geld achten sind bei solchen Verschiebungen eben verärgert. Da helfen dann auch Tipps wie: "wenn man sichs nicht leisten will oder mit den Preisen unzufrieden ist soll man sich halt ein anderes Hobby suchen" nicht. Wenn die Preise mal eben um paar Hundert Euro fallen können sollte man auch erkennen, dass das alles Marge ist, Nvidia verkauft die sicher nicht mit Verlust.

• Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar und ErbarmeHesse
Die Verlinkung bei Nvidia führt zur "normalen" 3090.

Meh. Grundsätzlich cool, aber so kurz vor Neu-Launch ists dann doch zu viel, auch wenns ggü. der 3070 schon ein sehr ordentliches Update wäre.

Kazuya91 schrieb:
Genau wegen dieser Einstellung hat ja das Erhöhen der Preise kein Ende. Wir sind mittlerweile bei 150€ für eine Tastatur und 2000€ bei einer High-End-Karte.
>i9 9900
>Gigabyte Z390 Aorus Ultra
Du willst uns doch verscheißern :lol:

Cordesh schrieb:
Völlig verrückte Preise.
Niemals werde ich sowas kaufen.
Was bin ich froh, dass ich aus dem PC-Gaming raus bin.
Da bekommt man 3 aktuelle Konsolen + paar gute Spiele für.
Vergleich von Äpfel mit Birnen, um das grafisch darzustellen was eine Konsole bietet braucht man viel weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu
Intruder schrieb:
sondern ehrer damit ihr Geld verdienen, indem sie auch dementsprechend Kontent damit produzieren.
Für diese Menschen gibt es Karten wie die RTX A5000 oder A6000.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo
Die Karte wird in ein paar Monaten sowieso von ner 4080 deklassiert oder die Leistung ist wahrscheinlich in Form einer 4070 für nen Bruchteil des Preises zu haben.

Also gleiches Spiel wie bei der 2080ti vs 3070. Alles andere würde mich auch wundern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, Blumentopf1989 und Azeron
4000ner serie steht an, solange bleibt diese für den Preis ein Ladenhüter,bis man die Preise der 4K serie sieht und deren Stromverbrauch lol

Da kaufe ich mir doch glatt noch eine auf Vorrat, falls die erste kaputt geht.

Der Werteverlust wir bei solch einer Karte immens sein,
wer jetzt so eine Karte kauft ist auch "horny" und will kurz darauf eh die 4090er haben :king:

Anders sieht es bei Midrange Karten aus aber da tut sich kaum bis wenig was am Preis.

Ganz toll: da soll wohl das Lager für die RTX 4000er freigeräumt werden. Immer noch viel zu teuer und frist viel zu viel Strom.

Bei der 4000er wird doch das gleiche wie immer passieren. Paar verkaufen ihre 3000 vor der Ankündigung für fast UVP.
Nach der Ankündigung verkauft der Rest die für die Hälfte.
Nach Release merkt man es gibt nicht genug 4000er, Preise der 3000er gehen wieder nach oben.

Wenn die Leute merken, dass sie 1 Jahr auf ihre Vorbestellung warten müssen, kaufen sie auch wieder 3000er für UVP (so wie ich bei der 3000er und Alternate)

• Gefällt mir
Reaktionen: Winder
bei 700€ denke ich darüber nach, alles andere ist wucher

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Bright0001 schrieb:
i9 9900
Gigabyte Z390 Aorus Ultra

Du willst uns doch verscheißern :lol:
Was willst du mir damit sagen? Weißt du denn wie viel ich für die Komponenten ausgegeben habe? Kann ich dir sagen: 150€ für das Board, 280€ für die CPU. Das sind beides HighEnd-Komponenten gewesen.

Im Endeffekt kaufen die Karte doch eh nur absolute Enthusiasten und Professionelle als billigere Workstation, auch wenn sie den Preis senken

still crap :)

Gestern im Saturn Dortmund haben sich die 3090 gestapelt, ganz normal im Regal, da hab ich Jahre keine gesehen (Grakas generell). Scheinen also alle auf dem überteurtem Mist zu sitzen, zu Recht !

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Gene Jackman, NDschambar und 3 andere
Ist ja immer noch ein stolzer Preis, zumal die Ti-Karten ohne Undervolting gar nicht so prickelnd laufen.
Und bei diesen Preisen informieren sich immer mehr sonst unbesehen kaufende Kunden über kommende Kartengenerationen und die nächste steht ja nun bald ins Haus.

Thepunisher2403 schrieb:
Immer diese Neider die dann alles madig reden müssen....
Immer diese Typen, die Kritikern direkt Neid unterstellen...

Ich bin beileibe nicht neidisch auf jemanden, der sich solch eine Karte kauft. Der Stromverbrauch und der Anschaffungspreis sind, gemessen an der Leistung viel zu hoch.
Worauf soll ich da neidisch sein?
Das Geld dafür hätte ich derzeit problemlos. Ich sehe nur einfach nicht ein, den Herstellern ihre feuchten Gewinnträume zu erfüllen, indem ich eine völlig überteuerte GPU kaufe.

Das P/L Verhältnis einer 3090Ti ist doch absolut beschissen. Und DESHALB verstehe ich nicht, wie man 2000€ oder gar mehr für so ein Ding ausgeben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enigma, Reaper75, Lilz und 10 andere
7hyrael schrieb:
Mehr Aussagekraft als deine Aussage, den während er bei sich bleibt, indem er sagt, ihm sei es dass wert, verallgemeinerst du mir einer Pauschalaussage.
Welche Pauschalaussage?

Zurück
Oben