Nvidia + Freesync Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung C24FG73 => Geht

Die Aktivierung erfolgte manuell, musste im Monitorsetting die Response Time auf Standard setzen um Freesync aktivieren zu können, danach waren alle Optionen in der Nvidia Systemsteuerung vorhanden.
 
iiyama pl2730q funktioniert auch
 
Vielleicht kann man noch ein extra Feld zur Fehlerbeschreibung einfügen. Ist es vielleicht wichtig welche Grafikkarte genau verwendet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
WIEN schrieb:
ASUS XG32VQ und 1060GTX scheint zu funktionieren

hab ich auch, 1070
sah auf den ersten Blick ok aus, auf den zweiten hatte ich in WoW leichtes Helligkeits Flackern - alle 2-3 Sekunden (je nachdem wie die FPS droppen?) verändert sich die Helligkeit leicht oder das Gamma, schwer einzuschätzen. Jedanfalls nervig und eher nicht nutzbar für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Bin ich doof oder wo soll das stehen?

Nach der Anleitung finde ich garnix!?

Ok habs..
 
AOC G2460V per DisplayPort 1.2 an meiner ASUS GTX 1060 keine Probleme ließ sich sofort aktivieren.
Hab jetzt nur Bulletstorm FullClip Edition bis dato getestet.
Sync Range ist 48-75 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab mal fix getestet LG 24MP59G einschalten kann ichs auch im Treiber funktionieren tuts aber nicht richtig.
Also Tearing huscht trotzdem noch ab und zu vorbei.

Hier muss ich aber sagen das es auch mit meiner RX480 nicht rund lief.

Teste das heute abend mit BF nochmal.
Ergänzung ()

Musst doch auf G-Sync stehen dann oder feste rate?
 
WIEN schrieb:
Ich habe gerade Far Cry 5 gespielt... Es funktioniert super... kann sein, das es bei dir an dem Spiel liegt?
Jein wie gesagt es läuft jetzt genauso wie mit der 480 also auch nicht korrekt.
Also zumindest in PUBG nicht BF5 kann ich erst heut abend teste muss jetzt los-.-
 
Scheint mit dem iiyama GB2730QSU-B1 nicht zu funktionieren, sobald ich v-sync ausschalte zerreißt es die Säulen in der Nvidia Demo. Mit V-Sync auf schnell gehts hingegen gut. In Division ruckelt es ohne V-Sync ein wenig mit V-Sync läuft es deutlich angenehmer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Wieso V-Sync?
Das gehört eh aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Test am iiyama ProLite X2788QS-B1 mit einer 2070. Range ist 40-60hz
Musste manuell aktiviert werden.
Keine Probleme wie Blackscree oder Overdrive Artefakte.

Gesteteste Spiele: Overwatch und World of Tanks.
Website: Youtube mit 30fps und 50fps Videos.
 
AOC Agon AG271QX funktioniert bisher ohne Probleme.
Musste es aber manuell einrichten, da angeblich nicht zertifiziert. (Obwohl es die 27 Zoll Variante vom G-Sync kompatiblen Agon AG241QG4 ist)

Sync Range von 30-144hz scheint auch zu passen.
 
@Blood011
Warum nicht ? Warum soll meine Graka alles geben wenn sie nicht muss ? Warum muss ich mir die Lautstärke antuen ? Warum soll ich es ausstellen wenn es mit deutlich runder läuft ? Mein Display kann eh nur 75 Hz max.
 
iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 - Keine Probleme! Free-Sync muss manuell über den Monitor aktiviert werden. Danach wird er vom Treiber perfekt erkannt!
 

Anhänge

  • Free.JPG
    Free.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 995
  • Gefällt mir
Reaktionen: twixxn
Blood011 schrieb:
Wieso V-Sync?
Das gehört eh aus.
Nein, Vsync gehört in Kombination mit Gsync an. Zusätzlich noch über RTSS die Framerate auf 2 Frames unter maximaler Refresh Rate setzen damit Vsync nie aktiviert wird und gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben