pietcux
Lt. Commander
SofMaz schrieb:Interessant wie sich die Erfahrungen unterscheiden können. Mit meinem C27HG70 und ner 2080 habe ich bei The Witcher 3 keinerlei Flackern bemerken können. Läuft sehr gut. Bei Shadow of the Tomb Raider läuft es mit 1440p (abgesehen von seltenen kurzen Flackern) auch sehr gut. Jedoch habe ich bei SOTB mit Supersampling 4x oder DSR Probleme. Es entstehen dann fiese Grafikfehler. Das passiert nur in Kombi mit SS oder DSR & GSync. Ohne eins von den beiden geht es ausgezeichnet. Bei BFV habe ich abgesehen vom Menü gar kein Flimmern bemerken können, trotz sehr intensiven Spielens. Frametimes sind sehr gut. Nur manchmal, aber sehr selten, gibt es ein kurzen Spike. Aber ingesamt super Spielgefühl. Und das Flackern bei den Menüs hatte ich auch bei einem GSync HP Omen Monitor und bei meinem alten Samsung Monitor C24... mit Kombination mit einer Radeon auch. Nach meiner Recherche ist sowas relativ üblich in Menüs. Daher nehme ich das nicht als Kriterium eine Funktion auszuschließen.
Also ich habe sehr lange BFV mit GSync Compatible am Stück gezockt und sowas nicht bemerkt.
Ich kann nur das gelegentliche Flackern und diese Grafikfehler in Kombi mit DSR in SOTW als Macken anmerken. Auch die Behauptung es sei ein Samsung Problem, dass es ab 100 Hz flackert widerspricht meiner Erfahrung. Ich habe Ingame meist 110-143 Hz und da bemerke ich absolut kein Flackern bzw sehr selten. Im Menü flackert es aber dann öfters und dort gehen die FPS manchmal runter auf Ca 50-80 (warum auch immer).
Übrigens nutze ich die aktuellste Firmware 1020.0.
Es ist halt ein Spiel mit vielen Variablen. Wo sehe ich die Firmware Version? Ich habe den C27FG70FQU nicht den C27HG70. Ich habe FHD 1080p du hast WQHD 1440p. Das ist ein kleiner aber höchstwarscheinlich nicht ganz unwichtiger Unterschied.