News Nvidia führt GeForce PhysX ein

blackraven schrieb:
Geht bei mir aber auch nicht.
Weder mitm 175.16 noch mitm 175.19.


greetings

Hmmmm....hab jetzt auch den 175.19 drauf und es geht immer noch. Allerdings hab ich ne XFX 9600GT 650M. Keine Ahnung ob's am Hersteller oder sonstwas liegt....aber offensichtlich gibts noch mehr die es mit nem G94 geschafft haben. Guckt mal bei www.guru3d.com im Forum nach. da hatte ich den Tipp auch her.....
 
Hab auch mal mit Vantage getestet!

Hier mit 175

Hier mit 177

Von den Punkten her ein wahnsinns unterschied, von dem ich aber selbst nichts gemerkt habe
 
Hehe. Ein Gutes hat der Vantage Benchmark. Weil jeder wie bekloppt auf seine Punkte achtet sieht es nun so aus, als ob nVidia riesen Vorteile gegenüber ATi hätte.

ATi MUSS jetzt einfach PhysX supporten um weiterhin bei den ganzen Benchmarks gut darzustehen. Wenn sie es nicht tun, dann könnten sie wirklich eine Menge potenzieller Käufer verlieren.

Es ist zwar absolut hirnrissig sich von einem Benchmark-Tool beeinflussen zu lassen, aber bei der großen Verbreitung vom 3DMark und dem Einfluss, den dieses Programm hat, wird sich ATi doch einige Gedanken darum machen müssen, in diesem Benchmark wieder bessere Punkte zu bekommen.


Ich persönlich erhoffe mir davon in Zukunft bei ATi Karten die PhysX als auch Havok Engine beschleunigt zu bekommen. Das wäre wirklich das optimum. Dann ist die 4870 X2 schon so gut wie gekauft.
 
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In Zeiten, in denen Spiele Vielkernsysteme noch nicht optimal ausnutzen können, und der Trend zu immer mehr Kernen schon beschritten wird, ist es nicht unbedingt der Königsweg, die eh schon voll mit der Grafikdarstellung ausgelastete GPU zusätzlich noch für Physikberechnungen benutzen zu wollen, während CPU Zeit noch ausreichend zur Verfügung steht und so eigentlich verschwendet wird.

Für wissenschaftliche Anwendungen ist es eventuell sinnvoll, wobei die Anwendbarkeit auch begrenzt ist. Bei aktuellen Spielen ist es mittelfristig aber weiterhin verzichtbar oder zumindest sinnvoller erst freie CPU Zeit zu benutzen, auch in dem Fall wenn die GPU eventuell effizienter arbeiten würde.

Die Rechenleistung der GPU steht ja während Grafikberechnungen garnicht frei zur Verfügung. Eine Überlegung ist s vielleicht eine Verwaltung einzuführen, die die Physikberechnungen je nach Auslastung und Effizienzüberlegungen zwischen GPU und CPU Aufteilt. Ziel kann es nur sein, hier eine universale Schnittstelle zu schaffen.
 
Klappt das nun bei der 8800GTS?

Wollte grad den GeForce 177.39 (Windows Vista 32bit) installieren und da kam das
nvidiarr0.jpg
 
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Irgendwie klappt das bei mir nicht mit UT3.
Ich habe eine 9800GTX. Die 177.39 und die PhysX Treiber installiert.

Ich finde auch keine Maps mit Namen "lighthouse" oder "tornado" im UT Verzeichnis nachdem ich das Mod Pack installiere. Im Spiel selbst kann ich diese auch nicht auswählen.

Das ist seltsam... hat jemand einen Tip für mich?

Grüße!
 
Wird die Physx Unterstützung auch für die Serien neben G92 u. G80 haben? also z.B für die 9600 GT?

MFG
sPeEdX
 
So jetzt geht UT,musste das Spiel nach der Physikaktivierung nochmal neustarten.
Allerdings läuft es nicht flüssig, man merkt deutlich eine Verzögerung:kotz:
 
Ja, jetzt geht es auch bei mir. Danke an dB-Freak!

Aber es ruckelt. Mal abgesehen davon, ist der Effekt gering. An einigen Stellen kann man die
Wände explodieren lassen und es fliegen einige Steine durch die Gegend. Ander Gegenstände bewegen sich auch vielleicht anders. Aber mit der Havok Engine sieht es genau so gut aus.

Das muss noch besser werden...:) Wenn die so ein Wirbel drum machen.
 
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blazeblade schrieb:
Ja, jetzt geht es auch bei mir. Danke an dB-Freak!

Aber es ruckelt. Mal abgesehen davon, ist der Effekt gering. An einigen Stellen kann man die
Wände explodieren lassen und es fliegen einige Steine durch die Gegend. Ander Gegenstände bewegen sich auch vielleicht anders. Aber mit der Havok Engine sieht es genau so gut aus.

Das muss noch besser werden...:) Wenn die so ein Wirbel drum machen.


Jo es ruckelt und von den Effekten hätte ich auch mehr erwartet:(

Naja mal schaun was noch kommt...
 
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sPeEdX schrieb:
Wird die Physx Unterstützung auch für die Serien neben G92 u. G80 haben? also z.B für die 9600 GT?

MFG
sPeEdX


einfach den text der news genau lesen. dort steht EINDEUTIG, dass nvidia demnächst den support auf alle Grakachips ab dem G80 ausweiten wird. ;)


News schrieb:
...Schon in der kommenden Woche soll der Support jedoch für die kompletten Familien der GeForce 8 und 9 angekündigt werden....
 
Um heraus zu bekommen, ob PhysX per Hardware läuft, braucht Ihr doch bloss eine der PhysX-Demos laufen zu lassen.
Da wird doch eingeblendet, ob die Demo mit Software oder Hardware läuft und teilweise kann man sogar zwischen den Modis wechseln.
Wenn also bei der Demo Hardware angezeigt wird, müsste die Hardwarebeschleunigung aktiviert sein.
Leider wird bei mir (G80) nur Software angezeigt :(.
 
Mit welcher Demo testet du?
 
dB-Freak schrieb:
Mit welcher Demo testet du?
Na mit der im PhysX-Controlpanel, die Demos funktionieren mit Software- oder Hardwareberechnung.

Hey, mit dem Nvidia-PhysX-Controlpanel geht es nicht mehr, hatte vorher den Ageia-Treiber drauf, mit Controlpanel 7.09.13 und da ging es noch.
Jetzt gerade den 8.04.25 von Nvidia installiert und alles sieht anders aus.
Übrigens alles unter Vista, unter XP werden bei Ageia keine Demos angeboten, werde mal den XP-Treiber von Nvidia probieren.
 
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