Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia G-Sync: Das ist der aktuelle Stand zum Bildverbesserer
Zum Thema FreeSync: Wie erwartet kein Kommentar zu Gerüchten. Aber in den kommenden Wochen mal die Augen aufhalten, ob da nicht eine Ankündigung kommt.
Alle 3D Vision Nutzer interessiert, ob denn auch alle G-Sync Monis 3D Vision fähig sein werden.
Seitens Nvidia wurde angekündigt, dass dies der Fall sein würde.
Immer wieder wurde aber gemutmaßt, dass 3D Vision nicht gleichzeitig mit G-Sync genutzt werden könne.
Kurze Rückmeldung zum Thema G-Sync/3D Vision: Offiziell wird 3D Vision auch mit G-Sync unterstützt, das hat Nvidia schon damals verraten (siehe Tabelle hier). Ob jetzt alle G-Sync-Monitore gleichzeitig 3D Vision bieten werden, habe ich erfragt. Aber Antwort kommt wohl erst nächste Woche. Zumindest ist mir kein angekündigtes G-Sync-Modell bekannt, das nicht 120 oder 144 Hz bietet.
Ähm - ich denke auch dass alle G-Sync Modelle prinzipiell 3D Fähig sein werden. Die Frage (und was ron wohl auch gemeint hat) ist ob das gleichzeitig verwendet werden kann. Mein Post damals stimmt ja wenig zuversichtlich (und die Beschreibung klingt glaubwürdig, wenn ich bisherige Monitor-Features im Zusammenhang mit 3D in Erinnerung rufe). Infolge sind Herstellerangaben aufgetaucht (man beachte auch dort nachfolgende Posts) die behaupten es sei doch möglich aber da offensichtlich G-Sync noch überarbeitet werden muss und diese Angabe unbestätigt ist bzw. womöglich nur ungenaues Marketing-Gewäsch stimmt mich das nicht unbedingt zuversichtlich.
Nvidias Vergleichstabelle (siehe Screenshot) impliziert zumindest, dass mit G-Sync-Modul 3D Vision mit "überragender 3D-Qualität" möglich ist. Von daher gehe ich davon aus, dass tatsächlich beides gleichzeitig funktioniert. Montag sollte Nvidias Rückmeldung zum Thema kommen, dann kann ich hoffentlich genaueres sagen.
Nvidias Vergleichstabelle (siehe Screenshot) impliziert zumindest, dass mit G-Sync-Modul 3D Vision mit "überragender 3D-Qualität" möglich ist. Von daher gehe ich davon aus, dass tatsächlich beides gleichzeitig funktioniert. Montag sollte Nvidias Rückmeldung zum Thema kommen, dann kann ich hoffentlich genaueres sagen.
MichaG, ich bin schon gespannt auf die neuen Informationen am Montag!
Bei dieser Tabelle ist besonders folgendes hervor zu heben:
-überragende 3D-Qualität bei 100 und 120 Hz
-NVIDIA G-SYNC OSD mit zusätzlicher Unterstützung für PC-basierte Tools des Monitor Control Command Set für überragende RGB-Farbsteuerung (Tools nicht im Lieferumfang)
Klingt sehr verlockend!
Ich hatte das schon einmal in einem Test von G-Sync gelesen, dachter aber zuerst es wäre nur ein Werbeversprechen. Also kurz gesagt heißt das, G-Sync bringt wirklich einen Bildverbesserer mit? Das wäre ein sehr interessanter Punkt!
Die Steuerung mit RGB-Tools wird sicher auch ein lustiges Feature. Die Modding-Community wird das sicher lieben
Ja ich weiß - den Link zur Nvidia Seite hatte ich vor 3 1/2 Monaten 2 posts unter dem "Infolge ..." Link angegeben, ebenso einen Link zur Bestätigung, dass das nicht funktioniert und seinerzeit auch nicht auf Nvidias Roadmap war. Was dank des Mods bei 3D Nutzung "überragend" sein soll weiß ich nicht, womöglich macht der Mod noch was andres ausser G-Sync (ev. gar nur bisherigen Fehler ausbessern - Typisch Marketing-Aussagen - ohne Details kann man das schwer sagen).
Also ich bin von G-Sync voll auf begeistert. Es is definitiv ein neues Gamingerlebnis! Ich bin seit heute besitzer vom ASUS VG248QE G-Sync Edition. Wenn man das nötige Kleingeld hat, is dieser Monitor jeden Cent wert.